Wachsflecken auf Lammfelljacke

Ich hab eine Lammfelljacke, mit schöner Naturfarbener Lederseite außen. Auf diese Jacke hat mir jemand flüssiges, heißes Wachs gekippt. Jetzt habe ich darauf einen riesigen Wachsfleck und möchte nicht daran rumpfuschen, bevor ich nicht genau weiß, wie man den Fleck raus bekommt. Ich habe auch in einer Reinigung gefragt, die nannten mir einen Preis von 50,- € für die Reinigung, das ist mir eindeutig zu viel. Kann mir da einer weiter helfen?
Na erst einmal die üblichen Dinge anwenden. Mit ordentlich Küchenpapier abdecken und einem heißen Bügeleisen drüber, so dass das Wachs schmilzt und in das Papier einzieht. Dann wird es natürlich schwierig. War es farbiges Wachs oder helles (beige/weiß)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erst mal für die Antwort, hab´s leider erst heute gelesen, da ich beruflich unterwegs war.
Also es handelte sich dabei um rein weißes Wachs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Farbige Wachsflecken was tun? Wachsflecken im Ballkleid Parfümgeruch an Lammfelljacke wie entfernt man Kerzenwachs von lammfelljacke (? Lammfell Jacke: Reinigung Ölflecken auf der Lammfelljacke Wachs auf Autolack - HILFE! wie bekomme ich es weg? Wachsflecken auf Glastisch: Wachflecken, Glastisch, aufgeraut
Passende Tipps
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Harz und Wachsflecken mit Orangenölreinger entfernen
Harz und Wachsflecken mit Orangenölreinger entfernen
0 1