Wachsflecken auf Lammfelljacke


Ich hab eine Lammfelljacke, mit schöner Naturfarbener Lederseite außen. Auf diese Jacke hat mir jemand flüssiges, heißes Wachs gekippt. Jetzt habe ich darauf einen riesigen Wachsfleck und möchte nicht daran rumpfuschen, bevor ich nicht genau weiß, wie man den Fleck raus bekommt. Ich habe auch in einer Reinigung gefragt, die nannten mir einen Preis von 50,- € für die Reinigung, das ist mir eindeutig zu viel. Kann mir da einer weiter helfen?


Na erst einmal die üblichen Dinge anwenden. Mit ordentlich Küchenpapier abdecken und einem heißen Bügeleisen drüber, so dass das Wachs schmilzt und in das Papier einzieht. Dann wird es natürlich schwierig. War es farbiges Wachs oder helles (beige/weiß)?


Danke erst mal für die Antwort, hab´s leider erst heute gelesen, da ich beruflich unterwegs war.
Also es handelte sich dabei um rein weißes Wachs.



Kostenloser Newsletter