Lammfell Jacke: Reinigung

Es wird ein kalter Winter vorhergesagt. Also schon mal meine Lammfelljacke / Shearling rausgesucht.

Leider ist das Fell im Kragenbereich angeschmutzt. Kann man da mit milden Waschmitteln rangehen oder besteht Gefahr, daß es verfilzt? Oder gibt es Alternativen? Nein, Waschmaschine nicht....!

DAnke für gute Tipps
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
man kann es in der Maschine schon waschen,allerdings ohne schleudern.Im Schonwaschgang
30Grad mit Wollwaschmittel.Flecken vorher mit Gallseife behandeln.Ich würde es in der
Badewanne waschen mit Wollwaschmittel,da bist Du auf der sicheren Seite.Oder in die
Reinigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ausschließlich im Fachgeschäft nachfragen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, eine sauteure Lammfelljacke stecke ich bestimmt nicht in die Maschine. Reinigung kostet ca 100 Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn nur der Kragen angeschmutzt ist, muß nicht die ganze Jacke gereinigt werden. Hast Du im Fachgeschäft mal gefragt, wie man nur den Kragen sauber bekommt?

Wenn der Kragen speckig geworden ist, kannst Du es auch mal mit Backpulver versuchen. Drauf streuen und anschließend wieder abbürsten.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 08.12.2015 19:12:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (babalu, 08.12.2015)
also, eine sauteure Lammfelljacke stecke ich bestimmt nicht in die Maschine. Reinigung kostet ca 100 Euro.

Wenn die Jacke sauteuer war, bezahle ich auch sicherheitshalber das Geld für die Reinigung... und ich packe sauteure Jacken auch nicht angeschmutzt in den Sommerurlaub whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie interessant!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Weiße Lammfell-Teppiche grau geworden Reinigung Jacke China-Satin: Wasser-/Bierflecken in der Satinjacke Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Lederjacke mit Lammfell reinigen