Lammfell Jacke: Reinigung


Es wird ein kalter Winter vorhergesagt. Also schon mal meine Lammfelljacke / Shearling rausgesucht.

Leider ist das Fell im Kragenbereich angeschmutzt. Kann man da mit milden Waschmitteln rangehen oder besteht Gefahr, daß es verfilzt? Oder gibt es Alternativen? Nein, nicht....!

DAnke für gute Tipps


man kann es in der Maschine schon waschen,allerdings ohne schleudern.Im Schonwaschgang
30Grad mit Wollwaschmittel.Flecken vorher mit Gallseife behandeln.Ich würde es in der
Badewanne waschen mit Wollwaschmittel,da bist Du auf der sicheren Seite.Oder in die
Reinigung.


Ich würde ausschließlich im Fachgeschäft nachfragen. :)


also, eine sauteure Lammfelljacke stecke ich bestimmt nicht in die Maschine. Reinigung kostet ca 100 Euro.


Wenn nur der Kragen angeschmutzt ist, muß nicht die ganze Jacke gereinigt werden. Hast Du im Fachgeschäft mal gefragt, wie man nur den Kragen sauber bekommt?

Wenn der Kragen speckig geworden ist, kannst Du es auch mal mit Backpulver versuchen. Drauf streuen und anschließend wieder abbürsten.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 08.12.2015 19:12:54


Zitat (babalu @ 08.12.2015 18:54:09)
also, eine sauteure Lammfelljacke stecke ich bestimmt nicht in die Maschine. Reinigung kostet ca 100 Euro.

Wenn die Jacke sauteuer war, bezahle ich auch sicherheitshalber das Geld für die Reinigung... und ich packe sauteure Jacken auch nicht angeschmutzt in den Sommerurlaub :pfeifen:

wie interessant!



Kostenloser Newsletter