Übler Geruch aus dem Überlauf

Hallo!
Mein Überlauf von der Spüle verbreitet seit ein paar Tagen einen ekelhaften Geruch.
Wer hat Tipps für mich?

Julia
Entweder die tote Maus daraus entfernen oder z.B. hier schauen: https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ.../article_id/940
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als kurzzeit Lösung hilft auch Speiseöl

um die Grüche zu killen



GutPutz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich sprühe regelmäßig verdünntes Oranex in den Überlauf.

Hilft ganz gut.

LG

DieKrasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also....dafür wird man mich jetzt sicher killen, aber....ich siede Seife und hab darum ständig Ätznatron unter der Spüle stehen. Und wenn's mal wieder arg müffelt oder das Wasser nicht gut abläuft, kommt ein kleiner Schwung davon in den Abfluß. Huiiiiii, das ätzt gut durch!

Ist natürlich nur mit Vorsicht anzuwenden, weil ätzend, auch bitte nicht die Dämpfe einatmen usw., aber ich hab keine Kinder im Haus und kann mit dem Zeug um, weil ich auch manchmal Möbel damit aufarbeite. Mir schon klar, dass es umwelttechnisch nicht der allergrößte Knaller ist, aber es ist auch nur max. 3 x im Jahr nötig.

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage