Ich habe die ganze Bude voller Grünzeug und Blumenpötte stehen. :rolleyes:
Das ist aber auch noch nicht das Wahre, wenn es nach irgendwelchen Meßwerten gehen sollte, da wir uns aber pi-mal-Daumen hier ganz wohlfühlen und es auch den Pflanzen trotz Heizen und Lüften ohne Sprühflasche sehr gut geht, muß es in diesem Hause (keine extra Luftbefeuchter) wohl einigermaßen stimmen.
Nein, die Wäsche trockne ich immer noch nicht in der Stube ... obwohl das sehr gesund sein soll. ^_^
Liebe Beta :wub: , Du hast vermutlich derzeit ein völlig anderes Raumluftfeuchte-Empfinden und auch -bedarf, das ist ganz normal. Und vergiß Mathe :rolleyes: : red mal mit dem Doc. Der sagt Dir genau, was nottut und was Du machen kannst.
Besorg Dir zunächst einen Hygrometer (Raumluftfeuchtemesser), dann weißt Du, wie es mit der Luftfeuchte bisher überhaupt aussieht.
Frau Beta: "Herr Doktor: Ich glaube, ich brauche eine Kur im Moorbeetpflanzenhaus!"
Doc: :blink: "Wie bitte? Was meinen Sie? Sind Sie Gärtnerin?"
Frau Beta: "Na, nee- aber was ist denn daran so schwer? Ein Orchideenhaus würde es auch tun!" Mich kribbelts und krabbelts, ich niese, die
Haut spannt und ich hab ständig trockene Lippen!"
Doc: "Nur nachts oder auch tagsüber?"
Frau Beta: "Ja egal immer, das ist schrecklich... !!!!!" :labern:
Doc: "Frau Beta, das ist völlig normal. Stellen Sie Wasserverdunster auf die Heizung und lassen Sie sich ein paar
Orchideen schenken. Die schaffen Freude und wunderbare Blüten, im Gegensatz zu mir werden Sie damit vermutlich Glück haben.
Trocknen Sie außerdem die Wäsche wie ganz früher vor dem Heizkörper: da blühen Sie und Ihre Orchideen auf."
Frau Beta: "Oh ja, Herr Doktor! Großartige Idee! Schenken Sie mir also Orchideen, das wäre lieb und bügeln Sie bitte auch gleich die Wäsche...?!"
Doc: :blink: :blink: :blink:
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.12.2008 04:41:45