wie schreibe ich in eine pdf-datei?

guten morgen, ich habe eine pdf-datei heruntergeladen und will selber etwas hineinschreiben. wie mache ich das?
danke im voraus!
Dazu brauchst zu z. b. das Programm Acrobat. Nicht zu verwechseln mit dem Acrobat Reader. Oder aber ein Shareware oder Freewareprogramm, dass sowas kann.

Editieren geht aber nur, wenn die Datei nicht geschützt ist.

Google hilft auch weiter

KLICK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich werdenaus Dokumenten pdf Dateien erzeugt, damit da niemand reinschreiben kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 08.12.2008)
Eigentlich werdenaus Dokumenten pdf Dateien erzeugt, damit da niemand reinschreiben kann.

Muß ich dir leider widersprechen.

Das Format PDF wurde entwickelt, um z. b. Textdateien plattformunabhängig zu machen. Das heißt, egal mit welchem Textverarbeitungsprogramm und egal unter welchem Betriebssystem du das gemacht hast, jeder kann deine erzeugte PDF-Datei mit einem passenden Anzeigeprogramm lesen.

Klar, man kann die PDF-Datei vor einer fremden Bearbeitung schützen. Ist aber nur eine Nebensache. Es gibt ja auch PDF-Dateien, die man am PC Ausfüllen darf. Z. B. Ummeldeformulare die man bei der Gemeinde herunterladen kann. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fast kostenloser 4 Gb USB Stick

Bei PCGO Code notieren und bei Pearl bestellen

Es fallen nur 4,90€ Versandkosten an.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kriege ich 11 Seiten in eine PDF-Datei? Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönliche: Kann seit kurzem aus heiterem Himmel mei USB-Stick verweigert das Kopieren Arbeiten am Computer mit Powerpoint (ppt) TrueCrypt PDF: wie kopieren Brauche dringend Systemdatei: wer kann sie mir mailen?