Rennmäuse-was brauchen die so?

In: Tiere
Mein Neffe hat zwei Rennmäuse. Da er die von seinem Taschengeld versorgt, wollte ich ihm zu Weihnachten ein "Action-Pack" für die Tiere machen. Weiß jemand, was die fressen, wie der Käfig ausgelegt wird usw.? Ihn ausfragen geht schlecht, er ist schon 14 und wird dann wohl schnallen, dass ich was kaufen will.
http://www.rennmaus.de/ laugh.gifflowers_2.gif

Ich hab leider keine Ahnung von Nageviechern. Aber im Internet findest du bestimmt jede Menge Infos...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte seit Jahren Rennmäuse - falls du bei Rennmaus.de (DIE Adresse meine ich auch) nicht die passenden Antworten findest, melde dich, helfe dir gerne weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich halte seit meinem 5.Lebensjahr Nagetier.Rennmaeuse hatte ich auch schon.
Was du kaufen koenntest :
-Knabberholz/Aeste von Weide,Apfelbaum,Haselnuss
-getrocknete Kraeuter (Mariendistel,Petersilie) oder getrocknete Apfelringe
-Eine Tonschale mit Chinchillasand
-Holzhaeuschen oder Holzspielzeug
-Korkroehren (da fahren die kleinen Racker voll drauf ab)
-Steine: Sind toll zum klettern
-Eierkartons das ist ne tolle Beschaeftigung fuer die Kleenen
-Heuschrecken (die Kleenen jagen gerne Heuschrecken)

Ich denke das duerfte dir etwas helfen.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tips, da kann ich sicher ein schönes Päckchen machen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 10.12.2008)
Danke für die Tips, da kann ich sicher ein schönes Päckchen machen! flowers_2.gif

Das wird ganz bestimmt ein tolles Päckchen, und wie wird erst der Neffe gucken, wenn er's aufmacht und ihm flupp - zack - schwupp!! ein paar lebende Heuschrecken entgegenspringen. whistling.gif rofl1.gif
Da kann er dann in der Schule noch einen Aufsatz drüber schreiben a lá Mein schönstes Weihnachtsfest mit dem Titel: "Oh du fröhliche: Heuschreckenjagd unterm Tannenbaum".

@Dara: die Wüstenrenner mögen echt Heuschrecken fangen? huh.gif Das ist mir völlig neu. Fressen sie die dann auch?
Ich hab ja lange in einem gut geführten Zooladen gearbeitet und dadurch auch mit Gerbils zu tun gehabt. Wir gaben ihnen ab und zu mal etwas gekochtes Ei mit zum Futter, das mochten sie.
Die ganze von Dir vorgeschlagene Einkaufsliste unterschreibe ich Dir sofort wub.gif thumbup.gif aber daß die auf Heuschrecken stehen, davon hab ich auch dort noch nie gehört.
Agamen, Leguane, Chamäleons & Co. fütterten wir natürlich u.a. mit Heuschrecken, aber die Nager?

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.12.2008 21:15:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird... Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? VW T4 beschleunigt nicht, nach Bremsen aber doch Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Sklavenarbeit GmbH: Soviele Arbeitsunfälle
Passende Tipps
Angebranntes Öl aus Kochtöpfen entfernen
Angebranntes Öl aus Kochtöpfen entfernen
6 8
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
9 13
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26
Doppelkäufe und zu viel Vorrat vermeiden
Doppelkäufe und zu viel Vorrat vermeiden
7 5