Rennmäuse-was brauchen die so?

In: Tiere
Mein Neffe hat zwei Rennmäuse. Da er die von seinem Taschengeld versorgt, wollte ich ihm zu Weihnachten ein "Action-Pack" für die Tiere machen. Weiß jemand, was die fressen, wie der Käfig ausgelegt wird usw.? Ihn ausfragen geht schlecht, er ist schon 14 und wird dann wohl schnallen, dass ich was kaufen will.
http://www.rennmaus.de/ laugh.gifflowers_2.gif

Ich hab leider keine Ahnung von Nageviechern. Aber im Internet findest du bestimmt jede Menge Infos...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte seit Jahren Rennmäuse - falls du bei Rennmaus.de (DIE Adresse meine ich auch) nicht die passenden Antworten findest, melde dich, helfe dir gerne weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich halte seit meinem 5.Lebensjahr Nagetier.Rennmaeuse hatte ich auch schon.
Was du kaufen koenntest :
-Knabberholz/Aeste von Weide,Apfelbaum,Haselnuss
-getrocknete Kraeuter (Mariendistel,Petersilie) oder getrocknete Apfelringe
-Eine Tonschale mit Chinchillasand
-Holzhaeuschen oder Holzspielzeug
-Korkroehren (da fahren die kleinen Racker voll drauf ab)
-Steine: Sind toll zum klettern
-Eierkartons das ist ne tolle Beschaeftigung fuer die Kleenen
-Heuschrecken (die Kleenen jagen gerne Heuschrecken)

Ich denke das duerfte dir etwas helfen.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tips, da kann ich sicher ein schönes Päckchen machen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 10.12.2008)
Danke für die Tips, da kann ich sicher ein schönes Päckchen machen! flowers_2.gif

Das wird ganz bestimmt ein tolles Päckchen, und wie wird erst der Neffe gucken, wenn er's aufmacht und ihm flupp - zack - schwupp!! ein paar lebende Heuschrecken entgegenspringen. whistling.gif rofl1.gif
Da kann er dann in der Schule noch einen Aufsatz drüber schreiben a lá Mein schönstes Weihnachtsfest mit dem Titel: "Oh du fröhliche: Heuschreckenjagd unterm Tannenbaum".