Bettdecke

so, habe jetzt das daunenbett bei tchibo bestellt - bin mal gespannt.

hab mich ausführlich in diversen geschäften beraten lassen.


okay, das non plus ultra wären kanadische oder sogar eiderdaunen gewesen, die kanadischen sind sehr teuer , die eiderdauendecke kostet fast 4000 euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die tchibo daunendecke is super

kuschelig, warm, abgesteppte kasetten, 100% daunen, waschbar. übergröße, was mill man mehr ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Trulli: Na, dann angenehme Täume unter deiner neuen Decke smile.gif und allzeit warme Füße...

Wenn ich mal fragen darf:
Wieviel hast du denn bei Tchibo dafür bezahlt? Gibt es die nur in Übergrößen...und wirklich zu 100 % Daunen? Oft ist es ja ne Mischung und wenn nur 1 Daune drin ist, werden solche Decken ja schon als "Daunendecken" bezeichnet, steht halt nicht "100 %" dabei.

LG -
horizon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daunen-Kassettenbett, Übergröße
Gefüllt mit weißen neuen Daunen Klasse I, 100% Daunen nach DIN EN 1293
Preis Jetzt 149,00 €
Produktdetails
Wohliger Schlafkomfort. Gefüllt mit weißen neuen Daunen Klasse I, 100% Daunen nach DIN EN 12934. Besonders weich und leicht. Temperaturausgleichend. Mit NOMITE®-Milbenschutz - ideal für Allergiker. 4x6-Kassettensteppung mit Innenstegen - kein Verrutschen der Füllung, keine Kältezonen. Maschinenwaschbar und trocknergeeignet.
Material:
Bezug: 100% Baumwolle, Füllung: weiße neue Daunen Klasse I, 100% Daunen nach DIN EN 12934
Maße:
Ca. 155 x 220 cm
Füllgewicht:
Ca. 1.200 g
Weitere Informationen:
Farbe: Weiß mit dunkelblauer Paspel
Wäsche: 60°
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank für die Info, Trulli flowers_2.gif

Dann schaue ich mal bei Tchibo, ob es diese auch in Normal-Größen gibt... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, gibts auch in normalgrößen - kannst auch online bestellen auf der HP von tchibo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 12.10.2010)
so, habe jetzt das daunenbett bei tchibo bestellt - bin mal gespannt.

hab mich ausführlich in diversen geschäften beraten lassen.


okay, das non plus ultra wären kanadische oder sogar eiderdaunen gewesen, die kanadischen sind sehr teuer , die eiderdauendecke kostet fast 4000 euro.

Es ist zwar seeehr offtopic und ich ziehe mir sicher den Zorn Vieler zu, aber egal...


Ich finde es ziemlich taurig sich in Fachgeschäften ausführlich beraten zu lassen und dann billig im Internet zu kaufen. Das zieht sich durch alle Bereiche, ob nun Bettwäsche, Reisen, Finanzprodukte, Klamotten oder Medikamente.

Das ist einfach nicht fair den Fachgeschäften gegenüber, die die Ladenfläche und das Personal vorhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir wohnen in einem alten Haus und da hat es schon mal 5° im Schlafzimmer!!! Unser Dachboden ist nicht isoliert, geheizt wird nur mit Holz u. Speicherofen im Bad biggrin.gif Wir schlafen in Schichten, d.h.: Warmes Multon, Flanell-Spannleintuch, ober Flanell-Leintuch, kuschelige Wolldecke, Mikrofaserdecke ( Sommer- Winter), Patchworkdecke!! Ich bin noch mit einem Flanell-Pyjama, Bettsocken u. eine Wärmeflasche ausgerüstet!!! Wenn,s noch kälter wird,sprich Eisblumen an den Fenstern gibt,s noch ein Schaffell unter dem Spannleintuch!!! Ich bevorzuge auch lieber Decken, die man waschen kann!!! Das Schaffell wird regelmässig bei Nebel hinausgehängt, bei Zimmertemperatur getrocknet u. gut ausgebürstet!!! Ich achte darauf, das das Leder nicht nass wird!!
l.g.: und ein kuscheliges, warmes Schlafen, vor allem an den Füssen, wünsct
Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe die decken immer in IKEA oder HÖFFNER, da finde ich genau die, die ich brauch und sehen auch cool
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi

hab meine von tchibo online damals bestellt, daunenbett, von irisette. sollte gut warm sein.

aber, ich friere im winter drunter. komisch. obwohl ich bei 20 grad schlafe.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal nach Sonderangeboten: Heizdecken 1,30 x 80 cm mit 3 Heizstufen gibt es schon ab 20 €. Einfach unter das Laken legen. Stufe 1 reicht eigentlich schon. Wirst sehen, morgens freut sich Dein Freund, wenn Du die Bettdecke beiseite gestrampelt hast, und er Dich sieht, wie Gott Dich erschaffen hat. whistling.gif

Edit:
und danach wirds richtig heiss. aufmbodenliegenundlachen.gif

und danach hast Du einen dynamischen wunderschönen sonnigen Frühlingstag....

Bearbeitet von labens am 16.04.2013 07:03:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif ...



- dickere Bettdecke im Sonderangebot: 30 Euro smile.gif
- Heizdecke im Angebot: 20 Euro biggrin.gif
- morgens herzhaft lachen müssen: unbezahlbar aufmbodenliegenundlachen.gif

Danke labens, der war gut! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich als Schwabe spare natürlich den Strom.

Meine Heizdecke hat 2 Ohren.Die hat mich sogar am Fusse des Mount Everest gewärmt. Trotz Minusgrade brauchten wir in den Lodges keine Decke.

Stichwort:
Reibung erzeugt Wärme.
Deswegen reiben wir die Hände, wenn es uns kalt wird.

Und gemeinsame Gymnastik ist gesund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi

bei lid.l gibts aktuell eine winterdecke, also bettdecke, in übergröße. in daunenqualität, sind aber keine drin.
sondern solch kunsttoffzeugs.

ich hab sie angefaßt, ich trau dem nicht. ich brauch ne ganz warme decke.

meine jetzige daunendecke ist auch nicht wirklich richtig warm.

hat jemand die decke vom lid.l aktuell und kann sagen, daß die superwarm ist ?

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab die doppelt breite decke von ikea bestellt, wärmestufe 6 - mal gespannt, wie ich die mag.

365+mysa

kennt die jemand ?

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Heulsuse: Ja, ich hatte genau diese Decke. Mir persönlich war sie viel zu warm und zu schwer (bin Rückenschläfer und fühlte mich vom Gewicht der Decke erdrückt), aber das kann bei dir ja anders sein flowers_2.gif Ich habe die Mysa Rönn in Wärmestufe 2. Die reicht mir auch im Winter mit Wärmflasche. Im Sommer ist sie angenehm kühl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe sie heute bekommen, sie sieht dünn aus.........

so dünn, wie meine sommerdecken ( nicht von ikea ) - und in denen würde ich jetzt jämmerlich frieren.

bin ja mal gespannt, wie warm die ist, sonst geht die zurück.

weiß auch gar nicht, ob die in meine 7 kg wama paßt,..

die decke ist ja 220x240

danke, lg

Bearbeitet von heulsuse am 13.02.2014 21:13:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob sie in deine 7 kg Waschmaschine passt, könntest du im trockenen Zustand schon mal testen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin

hab sie gestern mal getestet, sie hat angeblich wärmestufe 6 . aber - sie ist mir nicht warm genug.

also, geht sie zurück........


schade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die nur im Winter benutzen. Außerdem haaren die doch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heulsuse, 16.02.2014)
Moin

hab sie gestern mal getestet, sie hat angeblich wärmestufe 6 . aber - sie ist mir nicht warm genug.

also, geht sie zurück........


schade

Da würde ich mich an Deiner Stelle im Fachgeschäft mal umsehen, heulsuse flowers_2.gif

Als, mir wird jetzt so langsam meine Bettdecke zu warm. Ich habe nachts die Füße draußen und werde jedesmal wach, weil sie eiskalt sind. Das Spielchen wiederholt sich einige Male bis zum Morgen und zeigt mir, daß ein Winter-auf-Sommer-Decken-Wechsel ansteht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
echt ?

mir wird jetzt grade mal endlich warm unter meiner daunendecke.......

den ganzen winter über war mir kalt, da wars auch kälter draußen,..

komisch alles

will auch keine tausend euro zahlen.. für ne decke

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich nachvollziehen.
heulsuse...schau doch mal in Dein Postfach ! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage