Harry, hol mal den Wagen: der Gentleman ist tot


der Gentleman bittet nicht mehr zur Kasse

Derrick ist gestorben

:(


:( Das tut mir sehr leid,ich habe ihn immer sehr gerne gesehen.


Ja,das ist wirklich traurig. Horst Tappert war ein toller Schauspieler. Ich habe als Kind (oder Jugendliche) immer gern Derrick gesehen und es war eine der tollsten Krimis die es damals gab.
Schade das er gestorben ist :(


Er war wohl in letzter Zeit sehr krank.
Mit ihm stirbt auch ein Stück Fernsehgeschichte.


Schon traurig...

Er hat mich durch meine Kindheit begleitet. Ich habe es immer gern mit meiner Mutter geschaut.

Aber immerhin ist er 85 geworden....

LG Letrina2008


... wenn diese Nachricht bekannt wird heute Nacht... verneigt sich die Welt vor einem Grossen Mann...

Sille


Der Mann war klasse..............
Unvergesslich.................
und einzigartig ...............

Der Krimimann der Krimimänner, kein Krimi kann Derrick toppen.


Am Freitag zeigt das ZDF ab 23 Uhr fünf Folgen Derrick hintereinander.


Ich war auch irgendwie traurig, als ich gelesen hab, dass Horst Tappert tot ist.
Dabei kann ich mich nicht erinnern, auch nur eine einzige Folge Derrick gesehen zu haben.

Aber ich weiß, was ich gesehen hab: Nämlich den Derrick-Zeichentrickfilm. Und der war so zum Schießen, echt klasse.
Ich hoffe, der wird auch noch mal wiederholt.


Ja, schade, daß er gestorben ist, aber schön, daß er so ein langes und auch erfülltes Leben hatte.

Wußtet Ihr eigentlich, daß dank Derrick viele Skandienavier unsere Sprache so gut beherrschen? "Derrick" war dort absoluter Kult und lief im Originalton mit den jeweiligen Untertiteln. ;)


Zitat (Heiabutzi @ 16.12.2008 11:52:30)
Ja, schade, daß er gestorben ist, aber schön, daß er so ein langes und auch erfülltes Leben hatte.

Wußtet Ihr eigentlich, daß dank Derrick viele Skandienavier unsere Sprache so gut beherrschen? "Derrick" war dort absoluter Kult und lief im Originalton mit den jeweiligen Untertiteln. ;)

Ich finde auch schade, dass er tot ist. :mellow:

Das mit den Untertiteln hab ich vor vielen Jahren auch mal in Norwegen u.a. bei der "Schwarzwaldklinik" mitbekommen.....die haben/hatten voll oft Untertitel statt Synchronisation. ;)

Als ich die Nachricht vom Tode des Herrn Tappert gehört habe, war auch ich sehr traurig. Derrick begleitet mich in der Kindheit Freitags. Ich habe ihn geliebt. Es war immer spannend. Ein richtig schöner Wochenendkrimi.

Den Satz " hol schon mal den Wagen, Harry" hat sich in unserer Familie eingebürgert. Wenn wir auf Familientour gehen, sage ich zu Männe: Hol schon mal den Wagen, Harry. Oder aber: ICH hole schon mal den Wagen, Derrick.

Derrick war ne tolle Sache mit einem einprägenden Jingle.

Klasse:

Schade Horst, dass du nicht mehr bei uns bist. Mögest du auf einer toughen Wolke sitzen und auf all die anderen TV-Kommissare schauen.

Danke Harry, du warst auch klasse. Hast einen tollen Kollegen verloren.


Zitat
" hol schon mal den Wagen, Harry"



Hab mal gelesen, dass er den Satz NIe gesagt haben soll. Wisst ihr, ob das stimmt?

LG LETRINA2008

ja, gestern haben sie noch ein Interview mit ihm gezeigt, da hat er ganz klar gesagt, den Satz hat es in keiner Folge gegeben
:lol:


Machs gut lieber Horst!
Ich habe ihn immer gern geschaut und er gehoerte zu meiner Kindheit.
Ein toller Schauspieler mit Character.

Ich werd ihn vermissen


Zitat (Letrina2008 @ 16.12.2008 21:25:42)


Hab mal gelesen, dass er den Satz NIe gesagt haben soll. Wisst ihr, ob das stimmt?

LG LETRINA2008

Stimmt :D
Der Satz stammt von Harald Schmidt :)

Hab da heute kurze Ausschnitte eines Derrickcomics gesehen, die waren Klasse. Würde ich gerne mal ganz sehen. Keine Ahnung ob und wo es die gibt.

Horst Tappert dürfte wohl der letzte der drei Schauspielerbrüder gewesen sein.
Er möge in Frieden ruhen.



Kostenloser Newsletter