Welche Rollo-Farbe passt eher zum Schlafzimmer?

In: Wohnen
Hallo

zu Weihnachten habe ich einen Gutschein für 2 Wunsch Rollos bekommen. biggrin.gif Diese sollen im Schlafzimmer platziert werden aber ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe sie haben sollen.

Für mich kommen derzeit eigentlich nur ein dunkles blau und ein dunkles braun in Frage.

Ich tendiere mehr zum blau aber mache mir Gedanken dass das blau nachher nicht passt und komisch aussieht da ich eine eher dunklen Parkettboden und dunkel braune Holzmöbel mit schwarzen Akzenten habe. Farblich würde aus meiner Sicht ein dunkles braun besser zu den Möbeln passen, nur weiß ich nicht, wie diese Farbe wirkt. Depressiv einschlafen und aufwachen möchte ich nun auch nicht. biggrin.gif

Was meint ihr, welche Farbe passt besser? Eigentlich geht es mir nur darum, dass das Schlafzimmer schön abgedunkelt ist aber das wird es bei beiden Farben.
Hallo Entero,

warum müssen die Rollos dunkelblau o. dunkelbaun sein?
Sie werden ja nur Abends/Nachs runtergelassen o. wenn die Sonne scheint...
Ich habe beige Rollo's, die sich hervorragend als Sonnenschutz eignen und auch prima abdunkeln.
Ich könnte mir keine dunklen Farben im Schlafzimmer vorstellen, aber jeder so wie er lustig ist biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, zu dunkelbraunen Möbeln kannst Du nicht dunkelblau nehmen... Das paßt mM nach überhaupt nicht
Es gibt doch soviele Farben....
Ich habe ein terrakottafarbenes Rollo, das ist eine warme Farbe, die auch gut zu braun paßt, aber das ist alles Geschmacksache.

Lg Pedrolino. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, dass braun nicht passt, da sind wir uns schon mal einig. flowers_2.gif

blau ist meine Lieblingsfarbe und wenn es dunkel ist und ich die Rollos runter lasse, dann fällt das dunkle blau nicht auf, dachte ich mir.

Mit terracotta kann ich mich schon mal super anfreunden. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Entero flowers_2.gif

Du möchtest die Rollos eher als Sichtschutz haben, denke ich...
Dann würde ich etwas Helles wählen, naturfarben o. Ä. Diese sehen auch von draußen, wenn man auf die Fenster schaut, edel aus. Farbige Geschichten finde ich von aussen betrachtet, immer etwas...na ja.
Falls Du zusätzlich auch noch abdunkeln willst ? - gerade im Sommer - würde ich auf zusätzliche Übergardinen zurückgreifen.
Einzig die Farbtöne Mittel- bis Dunkelgrau kämen bei mir ans Fenster, ansonsten wie gesagt, neutral weiss oder naturfarben (champagner).
Wie alles im Leben ist auch das natürlich Geschmackssache rolleyes.gif

Dann geh ich mal auf Fehlersuche...

Bearbeitet von horizon am 29.12.2013 13:13:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hälste denn von helleren Farben z.B. nen creme oder Champagner.
Was haste denn noch für Farben in dem Zimmer?

Mitlerweile gibbet auch helle (farblich) Verdunklungsrollos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Entero, 28.12.2013)
Eigentlich geht es mir nur darum, dass das Schlafzimmer schön abgedunkelt ist

Dann würde ich eher eine dunklere Farbe wählen. Helles Material lässt zuviel Licht durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
falsch, es gibt auch Verdunklungsrollos, die einseitig hell beschichtet sind. Ich zum Beispiel habe ein Rollo (eigentlich ein Thermorollo), welches auf einer Seite silbern, auf der anderen Seite weiß beschichtet ist. Und das dunkelt fast komplett ab, auch bei Sonnenlicht draußen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde auch, das dunkelblau aufjedenfall nicht passt! Bei mir im Schlafzimmer sind ebenfalls dunkle/schwarze Möbel, dazu helle freundliche Creme Farbende Duo Rollos!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag ich doch cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn du dich zwischen den zwei Farben entscheiden willst, wäre ich definitiv auch für das braun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass nur dunkele Rollos gut abdunkeln, stimmt nicht. Verdunklungsrollos sind aus einem sehr dichten Stoff, oft mit einer extra Beschichtung auf der Rückseite - die Vorderseite kann auch schneeweiß sein - und trotzdem wird der Raum komplett abgedunkelt.

Besteht eventuell die Möglichkeit, sich vorher Stoffmuster nach Hause zu bestellen? So kannst Du Dir ein besseres Bild machen, ob die gewählte Farbe auch wirklich passt. Wir haben kürzlich Faltrollos online bei *** Link wurde entfernt *** bestellt, und konnten dort 10 Stoffmuster vorab kostenlos nach Hause bestellen - danach viel die Auswahl sehr leichter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin 311514754's Tipp gefolgt und habe mir terracotta farbige Rollos gekauft. smile.gif Die sind nicht zu dunkel, hellen den Raum aber auch nicht zu künstlich auf. Danke nochmal für eure Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja eigentlich ist die Farbe ja ein bisschen egal, weil man die Rollos tagsüber nicht sieht. aber wenn du so fragst smile.gif!Ich persönlich finde dunkelbraun für Rollos schönes als dunkelblau!
Gefällt dir dieser Beitrag?
finde schwarz für schlafzimmer super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dem Trip war ich auch mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silber, nur die Silberfarbenen mit Reflektionsfolie sind zu empfehlen. Ganz schick mit kleinen Sonnen, Sternen und Raketen. whistling.gif Wer nun ein wenig Ironie gefunden hat, liegt nicht ganz falsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MelodyScott, 27.01.2014)
finde schwarz für schlafzimmer super!

dann denkste so nach Mitternacht...boh ich bin schon in der schwarzen Kiste ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 27.01.2014)
Silber, nur die Silberfarbenen mit Reflektionsfolie sind zu empfehlen. Ganz schick mit kleinen Sonnen, Sternen und Raketen. whistling.gif Wer nun ein wenig Ironie gefunden hat, liegt nicht ganz falsch.

Ironie ? Nachi flowers_2.gif Du neigst zur Verniedlichung. Im Grunde gehört Dein Posting auf´n Index !
Ok, die Sonnen rolleyes.gif sind genehmigt.. wink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage