mp3 auf cd

hallo - ich habe mir mp3 - dateien heruntergeladen. jetzt will ich sie auf eine normale cd brennen - geht aber nicht - muß ich die irgendwie umwandeln in ein anderes format - und wenn ja - wie? :huh:
danke euch allen :)

Bei mir klappt das wunderbar. Ich schiebe eine leere CD in meinen Läppi und dann ergibt sich der Rest durch die Dialogfenster, die dann erscheinen.

Ich benutze manchmal auch den Windows Media-Player, damit klappt das auch. Kommt nun darauf an, ob Du den auch hast. Dann solltest Du es mal damit probieren.

Viel Glück! :blumen:

@ Anjaruth

Was hast du denn für ein Brennprogramm?
Und was genau geht nicht? Das Programm oder funktioniert die CD hinterher nicht oder...?
Und möchtest du eine Audio-CD (um sie im CD-Player abzuspielen) oder eine Daten-CD (um die Lieder zu sichern oder in einem speziellen CD-Spieler abzuspielen) brennen?

wenn du sie auch als mp3 brennen willst, dann darfst du nicht angeben, dass du eine Audio-CD brennen willst, sondern eine Daten-CD

mp3 sind nämlich Daten und kein Audio

Naja, Ashampoo Burning Studio kann z.B. auch MP3- CDs brennen.
Viele Anlagen spielen ja heutzutage solche CDs ab, auch Autoradios.

Zitat (Herr Jeh @ 16.12.2008 15:33:27)
Naja, Ashampoo Burning Studio kann z.B. auch MP3- CDs brennen.
Viele Anlagen spielen ja heutzutage solche CDs ab, auch Autoradios.

ebenso Nero oder Win on CD. Pauschal zu sagen mp3 sind Daten, ist falsch. Alles sind Daten. Die Frage ist nur ob das Abspielgerät diese Daten direkt verarbeiten kann.

Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, schon mal MP3s als ganz normale Audio-CD gebrannt zu haben.

Zitat (Jinx Augusta @ 16.12.2008 16:30:04)
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, schon mal MP3s als ganz normale Audio-CD gebrannt zu haben.

Da brauche ich mir noch nicht mal sicher zu sein. In meinem Regal liegen 2 oder 3 MP3-CDs, die ich ab und zu als Hintergrundmusik laufen lasse, wenn ich z.B. am Rechner sitze. Und die hab ich mit Ashampoo gebrannt.
;)

Zitat (Herr Jeh @ 16.12.2008 17:51:25)
Da brauche ich mir noch nicht mal sicher zu sein. In meinem Regal liegen 2 oder 3 MP3-CDs, die ich ab und zu als Hintergrundmusik laufen lasse, wenn ich z.B. am Rechner sitze. Und die hab ich mit Ashampoo gebrannt.
;)

Aber du spielst die schon von nem normalen CD-Player ab?

Ich hab meine mit Nero gebrannt.

Wo ist eigentlich Anjaruth geblieben?? :unsure:

Zitat
Aber du spielst die schon von nem normalen CD-Player ab?

Jo, meine Anlage frißt eigentlich (fast) alles, was rund ist und ein Loch in der Mitte hat und wo Musik drauf ist.
Den Rest erledigt der DVD-Recorder. :rolleyes:

Kostenloser Newsletter