mp3 auf cd

hallo - ich habe mir mp3 - dateien heruntergeladen. jetzt will ich sie auf eine normale cd brennen - geht aber nicht - muß ich die irgendwie umwandeln in ein anderes format - und wenn ja - wie? huh.gif
danke euch allen smile.gif
Bei mir klappt das wunderbar. Ich schiebe eine leere CD in meinen Läppi und dann ergibt sich der Rest durch die Dialogfenster, die dann erscheinen.

Ich benutze manchmal auch den Windows Media-Player, damit klappt das auch. Kommt nun darauf an, ob Du den auch hast. Dann solltest Du es mal damit probieren.

Viel Glück! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Anjaruth

Was hast du denn für ein Brennprogramm?
Und was genau geht nicht? Das Programm oder funktioniert die CD hinterher nicht oder...?
Und möchtest du eine Audio-CD (um sie im CD-Player abzuspielen) oder eine Daten-CD (um die Lieder zu sichern oder in einem speziellen CD-Spieler abzuspielen) brennen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du sie auch als mp3 brennen willst, dann darfst du nicht angeben, dass du eine Audio-CD brennen willst, sondern eine Daten-CD

mp3 sind nämlich Daten und kein Audio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, Ashampoo Burning Studio kann z.B. auch MP3- CDs brennen.
Viele Anlagen spielen ja heutzutage solche CDs ab, auch Autoradios.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 16.12.2008)
Naja, Ashampoo Burning Studio kann z.B. auch MP3- CDs brennen.
Viele Anlagen spielen ja heutzutage solche CDs ab, auch Autoradios.

ebenso Nero oder Win on CD. Pauschal zu sagen mp3 sind Daten, ist falsch. Alles sind Daten. Die Frage ist nur ob das Abspielgerät diese Daten direkt verarbeiten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, schon mal MP3s als ganz normale Audio-CD gebrannt zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 16.12.2008)
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, schon mal MP3s als ganz normale Audio-CD gebrannt zu haben.

Da brauche ich mir noch nicht mal sicher zu sein. In meinem Regal liegen 2 oder 3 MP3-CDs, die ich ab und zu als Hintergrundmusik laufen lasse, wenn ich z.B. am Rechner sitze. Und die hab ich mit Ashampoo gebrannt.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 16.12.2008)
Da brauche ich mir noch nicht mal sicher zu sein. In meinem Regal liegen 2 oder 3 MP3-CDs, die ich ab und zu als Hintergrundmusik laufen lasse, wenn ich z.B. am Rechner sitze. Und die hab ich mit Ashampoo gebrannt.
wink.gif

Aber du spielst die schon von nem normalen CD-Player ab?

Ich hab meine mit Nero gebrannt.


Wo ist eigentlich Anjaruth geblieben?? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber du spielst die schon von nem normalen CD-Player ab?


Jo, meine Anlage frißt eigentlich (fast) alles, was rund ist und ein Loch in der Mitte hat und wo Musik drauf ist.
Den Rest erledigt der DVD-Recorder. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um aa- bzw. aax- Datei umwandeln: AAX Converter Hörbücher auf CD/mp3 brennen: krieg ich nicht hin... Umwandeln vom mp3 mp3: mp3 wieder umwandeln mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? Film von DVD auf MP3-Player übertragen: wie geht das?
Passende Tipps
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
CD zum Verschenken online bestellen und MP3 nützen
17 30
Geplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
Geplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
20 54