Kaugummi aus Hemd entfernen

Ich habe ein Hemd gewaschen. In der Hemdtasche war ein Kaugummi fest verklebt, was ich erst nach der Wäsche festgestellt habe. Das Kaugummi konnte ich gut mechanisch entfernen. An der Stelle des Kaugummis ist jetzt aber noch ein dunkler Fleck im Hemd geblieben. Hat jemand eine Idee, wie ich den dunklen Fleck rausbekomme?

Bearbeitet von Natze am 23.04.2024 10:29:13
Hallo,

welche Farbe hat das Hemd und ist es aus Baumwolle ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das Kleingedruckte richtig lese:
67% Poly....
33% Baumwolle

Hemd ist gestreift: dunkle Blau und sehr dunkeles Blau

Ergänzung: Das Kaugummi war selbstverständlich nicht gekaut, sondern wurde in der Hemdtasche
von mir als leckeres Original übersehen. Ich glaube fast auch, der zurückgebliebene Fleck
nach dem Waschen resultiert von der Kaugummiummattelung (Farbe Blau)

Bearbeitet von sunnyvier am 25.07.2017 18:44:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaugummi auf Autofußmatte Wie bekomme ich Kaugummi vom Autolack herunter? Kaugummi im Trockner Baiser auf Kuchen immer zäh wie Kaugummi Kaugummi im stofftier Abgebrochenes Absperr-Ventil: fixiert mit...Kaugummi (hoffentlich) Kaugummi aus Kleidung entfernen Dr. Beckmann Fleckenteufel Kleber & Kaugummi
Passende Tipps
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
23 16
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
23 22
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
40 38
Kaugummi von Lederschuhen mit Eukalyptusöl & Kartoffelmehl entfernen
6 1
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
8 1