Kaugummi entfernen


Ich habe ein Hemd gewaschen. In der Hemdtasche war ein Kaugummi fest verklebt, was ich erst nach der Wäsche festgestellt habe. Das Kaugummi konnte ich gut mechanisch entfernen. An der Stelle des Kaugummis ist jetzt aber noch ein dunkler Fleck im Hemd geblieben. Hat jemand eine Idee, wie ich den dunklen Fleck rausbekomme?


Hallo,

welche Farbe hat das Hemd und ist es aus Baumwolle ?


Wenn ich das Kleingedruckte richtig lese:
67% Poly....
33% Baumwolle

Hemd ist gestreift: dunkle Blau und sehr dunkeles Blau

Ergänzung: Das Kaugummi war selbstverständlich nicht gekaut, sondern wurde in der Hemdtasche
von mir als leckeres Original übersehen. Ich glaube fast auch, der zurückgebliebene Fleck
nach dem Waschen resultiert von der Kaugummiummattelung (Farbe Blau)

Bearbeitet von sunnyvier am 25.07.2017 18:44:42