Einladungskarten für Sternenfest im Kindergarten: Ich Suche Ideen und Vorschläge


Hallo!

Ich möchte in meiner Kindergartengruppe ein Sternenfest veranstalten. Den Kindern möchte ich nun vorab eine Einladugnskarte zu diesem Fest geben. Eigentlich wollte ich einen Sternbasteln, der oben zusammgefaltet wird und den ich innen beschriften kann. Aber, ich finde nirgendwo mehr eine Anleitung dazu. Und andere Ideen habe ich auch nicht. Bitte helft mir.

Liebe Grüße,

bibi


Weißt du wieviel Sternlein stehen:Klick!!! :D:D:D


mach doch eine klappkarte auf die du vorne einen stern aufsprühst
("fensterstern" drauf legen und mit autolack leicht darübersprühen)
sieht auch ganz toll aus.


ich glaube ich weiß, welchen Stern du meinst, aber aus dem Stehgreif kann ich nicht sagen wie der gemacht wird. Werde heute abend mal zu Hause im Bastelbuch nachschlagen und mich dann wieder melden.

Ansonsten fällt mir noch ein: eine Klappkarte und da viele verschieden große Sterne z.B. aus Goldfolie draufkleben, evtl mit diesen "Lochern" ausstanzen und aufkleben, bzw. auch aus der Karte ausstanzen und für eine anders farbige Klappkarte wiederverwenden. Das können deine Kiga-Kinder auch schon fast alleine.


Hab die Anleitung für den Stern gefunden, mal sehen ob ich das hier ohne Bilder beschreiben kann.

- ein gleichseitiges Dreieck aus Faltpapier / Geschenkpapier / Goldfolie mit 15 cm Kantenlänge ausschneiden.
Tipp, Quadrat mit Kantenlänge 15 nehmen, einmal in der Mitte KLicken und dann mit einem Lineal von zwei Ecken bis zu dieser Mitte 15 cm abmessen.
- Jede Spitze des Dreiecks bis zur gegenüberliegenden kante falten, genau zur Mitte der Kante.
- wieder aufklappen
- in das Dreieck das so durch Knicke in der Mitte entsteht wird der text geschrieben, dazu evtl weißes Schreibmaschinenpapier auf die Größe zuschneiden und einkleben.
- die Spitzen wieder einzeln hochklappen und mit 2cm Abstand zur Klickkante wieder zurückklappen
- nacheinander die Seiten zuklappen und die letzte Ecke unter die erste stecken, damit der Stern geschlossen bleibt.


So, besser kann ich es nicht beschreiben.
Viel Erfolg!

gruß Lammy



Kostenloser Newsletter