Einladungskarten für Sternenfest im Kindergarten: Ich Suche Ideen und Vorschläge

Hallo!

Ich möchte in meiner Kindergartengruppe ein Sternenfest veranstalten. Den Kindern möchte ich nun vorab eine Einladugnskarte zu diesem Fest geben. Eigentlich wollte ich einen Sternbasteln, der oben zusammgefaltet wird und den ich innen beschriften kann. Aber, ich finde nirgendwo mehr eine Anleitung dazu. Und andere Ideen habe ich auch nicht. Bitte helft mir.

Liebe Grüße,

bibi
Weißt du wieviel Sternlein stehen:Klick!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach doch eine klappkarte auf die du vorne einen stern aufsprühst
("fensterstern" drauf legen und mit autolack leicht darübersprühen)
sieht auch ganz toll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube ich weiß, welchen Stern du meinst, aber aus dem Stehgreif kann ich nicht sagen wie der gemacht wird. Werde heute abend mal zu Hause im Bastelbuch nachschlagen und mich dann wieder melden.

Ansonsten fällt mir noch ein: eine Klappkarte und da viele verschieden große Sterne z.B. aus Goldfolie draufkleben, evtl mit diesen "Lochern" ausstanzen und aufkleben, bzw. auch aus der Karte ausstanzen und für eine anders farbige Klappkarte wiederverwenden. Das können deine Kiga-Kinder auch schon fast alleine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die Anleitung für den Stern gefunden, mal sehen ob ich das hier ohne Bilder beschreiben kann.

- ein gleichseitiges Dreieck aus Faltpapier / Geschenkpapier / Goldfolie mit 15 cm Kantenlänge ausschneiden.
Tipp, Quadrat mit Kantenlänge 15 nehmen, einmal in der Mitte KLicken und dann mit einem Lineal von zwei Ecken bis zu dieser Mitte 15 cm abmessen.
- Jede Spitze des Dreiecks bis zur gegenüberliegenden kante falten, genau zur Mitte der Kante.
- wieder aufklappen
- in das Dreieck das so durch Knicke in der Mitte entsteht wird der text geschrieben, dazu evtl weißes Schreibmaschinenpapier auf die Größe zuschneiden und einkleben.
- die Spitzen wieder einzeln hochklappen und mit 2cm Abstand zur Klickkante wieder zurückklappen
- nacheinander die Seiten zuklappen und die letzte Ecke unter die erste stecken, damit der Stern geschlossen bleibt.


So, besser kann ich es nicht beschreiben.
Viel Erfolg!

gruß Lammy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einladung zum 18. Geburtstag? Schreiben, Basteln, Dichten?? Brauche Hilfe für die Gestaltung einer Einladung: 18. Geburtstag Eingewöhnungszeit im Kindergarten: Probleme mit dem kirchlichen Kiga Einladungskarten Silberhochzeit Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Kindergartenpflichten? "kostenlose" Einladungskarten aus dem www: -wer kennt ne zuverlässig Seite? Taufeinladungen bestellen oder selbst basteln?
Passende Tipps
Für den Neuling im Kindergarten - Stofftasche mit Foto des Kindes
13 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Einladungskarten für Mädchen herstellen
Einladungskarten für Mädchen herstellen
9 1
Papier für Kindergarten
Papier für Kindergarten
26 16