Aufgetautes, ungekochtes Gemüse? wie lange kann ich das so lassen?

Halli hallo,

folgendes Problem: mein Freund hat heute bei seiner Familie gutmütig angeboten, dass wir das Weihnachtsessen machen. An sich ne nette Idee, alle freuen sich. Der Haken ist, dass wir nun kurzfristig alles auf die Reihe kriegen müssen wink.gif
Wir haben jetzt beschlossen, einen Braten mit Klößen und Rotkohl und Rosenkohl zu machen. Jetzt das Problem: Wir müssten das Gemüse morgen mittag schon kaufen und wir wollen es tiefgekühlt, können es aber in unserem vollgestopften Tiefkühlfach nicht wieder einfrieren. Können wir das auftauen lassen und dann am 24. abends erst kochen? Oder ist das nicht gut? ph34r.gif

Und noch was: Den Braten haben wir heute gekauft, ist so n Lachsbraten mit Zwiebelfüllung. Sollen wir den bis zum 24. im wacko.gif

Ich hab doch keine Ahnung von sowas... ph34r.gif Hilfe...
Also- Rotkohl gibt's auch im Glas, da gibt es kein Tiefkühlproblem. Rosenkohl gibt's meines Wissens nur frisch oder TK in akzeptabler Qualität, TK-Ware ist aber im Kühlschrank wenigstens einen Tag haltbar (steht meistens auch auf der Verpackung drauf, lies dir bitte die Packungsaufschrift durch) TK-Blaukraut in Faltschachteln würd ich aus Sicherheitsgründen nicht einfach so in den Kühlschrank packen auch wenn er dort 24 Stunden haltbar ist- die Schachtel wird euch durchsuppen. Also umpacken in Plastiktüten oder Tupper, oder gleich die vorteilhafte Großpackung in Plastik kaufen.

Der Fisch ist im Kühlschrank durchaus auch 24 Stunden haltbar, ihr solltet ihn halt gleich im Supermarkt in die Kühltasche packen und dann daheim gleich in den Kühlschrank oder auf den Balkon legen (wenn dort die Temperaturen entsprechend niedrig sind). Wenn bei euch Minustemperaturen herrschen, könnt ihr das TK-Gemüse auch draußen lagern, in eine Extratüte verpackt.
Gefällt dir dieser Beitrag?