Hallö!
Weiss jemand wie man Pilling verhindern kann? Habe eine Strickjacke, die jetzt gepillt ist - nicht schön.. :wacko:
Wasche immer mit Perwoll und Wollwaschgang, 30 Grad...
DANKE für Infos!!
Liebe Grüße,
Janagio
Pilling: Strickjacke ist gepillt
Kann man nicht verhindern. Das liegt am Material und seiner Qualität.
hm, dachte ich mir !
ok - was kann ich denn machen um das zeug abzukriegen? bleibt da nur mühsames abknibbeln? sieht ja sch... aus
Meine Oma rasiert ihre Strickjacken immer mit dem alten Elektrorasierer meines Opas. Scheint zu funktionieren, ich selbst habs allerdings noch nicht ausprobiert... ^_^
(Ich hab nur mal mit dem Langhaarschneider Pailetten von einer Bluse rasiert, hat super geklappt... :D )
Es gibt "Fusselrasierer"! Meist runder Scherkopf mit kleinen Löchern drin, durch die die Fusseln beim über den Stoff gleiten gehen. Darunter bewegen sich scharfe Messer und säbeln alles das ab, was durch die Löcher ragt. Funktioniert bei Fleece ö.ä. (glatten) Stoffen gut. Kostet 'nen Appel und'n Ei! Wäre vielleicht 'nen Versuch wert.
Viel Glück!
Guten Rutsch!
EKFK
Zitat (eumelkrümelfroschkrabbe, 31.12.2008) |
Es gibt "Fusselrasierer"! Meist runder Scherkopf mit kleinen Löchern drin, durch die die Fusseln beim über den Stoff gleiten gehen. Darunter bewegen sich scharfe Messer und säbeln alles das ab, was durch die Löcher ragt. Funktioniert bei Fleece ö.ä. (glatten) Stoffen gut. Kostet 'nen Appel und'n Ei! Wäre vielleicht 'nen Versuch wert. Viel Glück! Guten Rutsch! EKFK |
Ja, die funktionieren ned mal schlecht. Hab so ein ding auch.