Pilling: Strickjacke ist gepillt

Hallö!

Weiss jemand wie man Pilling verhindern kann? Habe eine Strickjacke, die jetzt gepillt ist - nicht schön.. wacko.gif

Wasche immer mit Perwoll und Wollwaschgang, 30 Grad...

DANKE für Infos!!

Liebe Grüße,

Janagio
Kann man nicht verhindern. Das liegt am Material und seiner Qualität.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm, dachte ich mir !

ok - was kann ich denn machen um das zeug abzukriegen? bleibt da nur mühsames abknibbeln? sieht ja sch... aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Oma rasiert ihre Strickjacken immer mit dem alten Elektrorasierer meines Opas. Scheint zu funktionieren, ich selbst habs allerdings noch nicht ausprobiert... happy.gif

(Ich hab nur mal mit dem Langhaarschneider Pailetten von einer Bluse rasiert, hat super geklappt... biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt "Fusselrasierer"! Meist runder Scherkopf mit kleinen Löchern drin, durch die die Fusseln beim über den Stoff gleiten gehen. Darunter bewegen sich scharfe Messer und säbeln alles das ab, was durch die Löcher ragt. Funktioniert bei Fleece ö.ä. (glatten) Stoffen gut. Kostet 'nen Appel und'n Ei! Wäre vielleicht 'nen Versuch wert.
Viel Glück!
Guten Rutsch!
EKFK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eumelkrümelfroschkrabbe, 31.12.2008)
Es gibt "Fusselrasierer"! Meist runder Scherkopf mit kleinen Löchern drin, durch die die Fusseln beim über den Stoff gleiten gehen. Darunter bewegen sich scharfe Messer und säbeln alles das ab, was durch die Löcher ragt. Funktioniert bei Fleece ö.ä. (glatten) Stoffen gut. Kostet 'nen Appel und'n Ei! Wäre vielleicht 'nen Versuch wert.
Viel Glück!
Guten Rutsch!
EKFK

Ja, die funktionieren ned mal schlecht. Hab so ein ding auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bettwäsche waschen Geschmolzenes Plastik aus Strickjacke? Strickware durch Klettband ruiniert. Ärmel an Strickjacke werden nicht sauber Kleidung mit Fellkragen pflegen Weisse Flecken auf Schwarze Strickjacke: Flecken gehen nicht raus Nach Waschen zu große Strickjacke Siemens Waschmaschine verunstaltet meine Wäsche
Passende Tipps
Wollpulli zu heiß gewaschen und eingegangen?
Wollpulli zu heiß gewaschen und eingegangen?
4 3
Knöpfe aus dünnen Holzscheibchen
9 5
Mottenlöcher tarnen mit Häkelblumen/Blumenrosetten
13 21