Nach Waschen zu große Strickjacke

Ich habe eine neue Strickjacke (Baumwolle) das 1. Mal in der Maschine bei 30° gewaschen. Nach dem Waschen war die Strickjacke fast 2x so groß/weit, wie vorher.
Sie ist mir jetzt viel zu weit. Wie kann ich die Jacke wieder in die "normale Form" bringen?

Ich denke, die Strickjacke ist zu warm gewaschen wurden, enger kann man sie nicht machen.
Hast du sie in den
Vielleicht kann man die Jacke reklamieren, ein Versuch ist es bestimmt wert.

War diese Antwort hilfreich?
Ich würde die Jacke wieder nass/feucht machen und in einen Trockner geben. In dem Gerät läuft alles ein, besonders Baumwolle.
War diese Antwort hilfreich?

Was sagt denn die Waschanleitung dazu. Darfst du die Jacke bei 30° in der Maschine waschen? Falls ja, würde ich die Strickjacke reklamieren. Falls nein, wirst du kaum Glück haben, sie wieder auf die alte Größe zu reduzieren. Du könntest es in einem Trockner probieren, aber falls du Pech hast, wird die Jacke filzig und du hast keine Freude mehr daran. Du kannst sie aber auch in eine Schneiderei bringen; die können Stricksachen entsprechend nähen/ändern.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Wollpulli zu heiß gewaschen und eingegangen?
Wollpulli zu heiß gewaschen und eingegangen?
4 3
Knöpfe aus dünnen Holzscheibchen
9 5
Mottenlöcher tarnen mit Häkelblumen/Blumenrosetten
13 21
Kostenloser Newsletter