Weisse Flecken auf Schwarze Strickjacke: Flecken gehen nicht raus


Einen schönen guten Abend an alle User!!! :-)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe eine schwarze Strickjacke auf meiner Arbeit an. Heute merkte ich beim ausziehen das die Strickjacke paar weiße Flecken bekommen hat. Wie und warum, das kann ich leider nicht sagen. Manche meinten das ein Ätzstoff oder andere Flüssigkeit die schwarze Farbe angegriffen haben soll.
Aber ich kann leider nicht sagen ob das so war, weil ich es nicht gemerkt habe

Die Jacke wurde normal mit 30 Grad gewaschen aber die Weiße Farbe ist noch drin....

Weiß jemand wie man die Jacke noch retten kann???????

Danke vielmals

Mfg

mike

Bearbeitet von infoman am 12.02.2014 21:19:29


Hm. Das ist ja blöd, wenn du nicht weißt, was die Ursache ist. :trösten:
Ach ja, erst mal: willkommen hier bei FM! :blumen:

Es kommt auch darauf an, denke ich, aus welchem Material die Strickjacke ist: Synthetik oder Wolle oder MIkrofaser (ist auch Synthetik, ich weiß..)?
Und: An welchen Stellen zeigt sich das Malheur?
Grobstrick oder feines?

Edit meint noch: Es könnte auch Baumwolle, Viskose oder MIschgewebe sein. Jaja...

Bearbeitet von dahlie am 12.02.2014 22:29:24


Vielleicht probierst du mal die Jacke in Waschmittel für schwarze Wäsche zu waschen.


Zitat (SAHARA @ 13.02.2014 16:08:20)
Vielleicht probierst du mal die Jacke in Waschmittel für schwarze Wäsche zu waschen.

Das wird nichts nützen, dieses Waschmittel für schwarze Wäsche färbt ja nicht. In meinen Augen auch nur Geldschneiderei, wasche meine schwarze Wäsche mit "normalem" Colorwaschmittel.
Wenn die Jacke aus Naturfaser ist mit Simplicol schwarz färben, bei Synthetik bringt´s leider nichts.

Wenn es kleine Flecke sind würde ich es mit schwarze Edding die Flecken betupfen.


ich würde erst mal wissen wollen was du arbeitest! :wub:
denn kann es denn Säure sein?
was mir mal passierte war das ich auch sehr viele kleine Flecke hatte auf etwas schwarzes.
als ich es endlich raus hatte war es nur fett, beim Eier braten sehr fein verspritzt :angry:



Kostenloser Newsletter