Nachi's Programm-Kalender 2009: jeden Tag 1Tool, Programm oder...

Hallo
erstmal danke Nachi, so ein Fernsehprogramm hab ich mir schon lange gewünscht. Das downloaden (Vista) hat prima geklappt, aber wenn ich einen Sender auswähle, zählt das Programm in Prozent eine "Pufferung", die unendlich läuft und nichts weiter passiert, ich krieg also auch keinen Empfang. In den Faqs auf der Seite ist nichts dazu vermerkt. Hast Du eine Idee??? Vielen Dank schonmal!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Naseweis03, ich denke mal dein "Adobe Flash" (Link) ist zu alt? wär die erste Idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 13.03.2009)
Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Norwegen, der Schweiz und Spanien erhältlich Link

Da ich mich meist in Hawaii, Indien, Aeypten und Nepal aufhalte wäre es gut, wenn ich es dort auch starten könnte.

Also, XP bzw. Vista Version auf USB Stick speichern. Dann müsste es eigentlich auch aus den USA bzw. Asien klappen.

@Naseweis03
vielleicht blockt Deine Firewall?
War bei mir anfangs auch so. Funktioniert nach dem freigeben jedoch.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nachi, mit Deinem Link Adobe Flash runtergeladen, aber das wars offenbar nicht . Ich bin echt zu dämlich für sowas... seufz...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Naseweis, hast du Labens seinen Tipp gelesen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Naseweis03, 13.03.2009)
@ Nachi, mit Deinem Link Adobe Flash runtergeladen, aber das wars offenbar nicht . Ich bin echt zu dämlich für sowas... seufz...

Kannst auch den PC mal runter fahren. Dann Programm Zattoo starten. Dann fragt meist die Firewall, ob sie den Zugriff erlauben darf.

Edit:
Werde mal morgen meine Freunde in Nepal bitten das Programm zu installieren. Dann sehe ich ja, ob das von dort auch funktioniert.
Leider ist es dort gerade 2.30 Uhr und die schlafen alle, bzw.. haben Stromsperre.

Labens

Bearbeitet von labens am 13.03.2009 21:40:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 13.03.2009)
Werde mal morgen meine Freunde in Nepal bitten das Programm zu installieren. Dann sehe ich ja, ob das von dort auch funktioniert.
Leider ist es dort gerade 2.30 Uhr und die schlafen alle, bzw.. haben Stromsperre.

STROMSPERRE? Gibts sowas? Wie krass ist dass denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
du Labens wenn nix geht wäre das deine Teil Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, leider. Anfangs 16 Stunden täglich, ab sofort 18 Stunden täglich.

Aber wir kochen dort mit Flugbenzin /Kerosin oder Gas. Holz gibt es ja auch kaum mehr.

Der Strom wird aus Indien bezogen und wird immer teurer.
So wird er halt stundenweise in den Bezirken rationiert.

Der Kerzen werden nun jeden Tag teurer..... cry_1.gif

Labens
(gerade in Deutschland)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, ihr seid alle sooooo lieb.... aber das wars auch nicht, den Zugriff hatte ich nach dem download schon bestätigt. Trotzdem jetzt nochmal runter und wieder raufgefahren... hilft auch nix...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 13.03.2009)
du Labens wenn nix geht wäre das deine Teil Link

Ich hab schon mal ausprobiert:
Webcam in Deutschland starten, dann die TV Karte in den Einstellungen auswählen, dann kann man über den Messenger im Ausland den in Deutschland ausgewählten Kanal sehen.

Dazu muss jedoch jemand in Deutschland den Sender auswählen und den Messenger (Hotmail) starten.
Also ziemlich umständliche Prozedur.

@Nachi
werde ich mal ausprobieren. Bei meinem letzten Auslandsbesuch klappte das nicht.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Naseweis03, 13.03.2009)
Hach, ihr seid alle sooooo lieb.... aber das wars auch nicht, den Zugriff hatte ich nach dem download schon bestätigt. Trotzdem jetzt nochmal runter und wieder raufgefahren... hilft auch nix...

hast Du XP oder Vista. Hast die richtige Version herunter geladen?

Geht gar kein Sender?

Edit:
Welche Firewall?

Bearbeitet von labens am 13.03.2009 22:01:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
@labens: Vista. Und ich hab drauf geachtet, daß es die richtige Version für Vista ist.
Firewall keine besonderen, den von Windows. Und AVAST.
Eben hab ich nochmal gestartet, da hab ich für ca. 30 sec Bild gehabt, dann einfach weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie schnell ist denn dein Internet? wär auch möglich das es zu langsam ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
14. März 2009

heute möchte ich euch "Sweet Home 3D" vorstellen. "Sweet Home 3D" ist ein Wohnungs- und Einrichtungsplaner der die Möglichkeit bietet den Grundriss eines Gebäudes zu erstellen und zusätzlich mit Einrichtungsgegenständen zu befüllen. Für jede Raum ob Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer usw. bietet Sweet Home 3D eine reichliche Auswahl an Einrichtungsgegenständen die in der Wohnung platziert werden können.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist genau das, was ich gesucht hab. Ich muss nämlich einen "Bestuhlungsplan" erstellen für eine Blutspendeaktion!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi... grübel... das könnte des Rätsels Lösung sein... Hier hängen wir nämlich an einer ewig alten Leitung, die mitunter Steinzeitgeschwindigkeiten hat (entsprechend - so hat man mir gesagt - DSL 1000 cry_1.gif )
Wenns das ist, wird das mit mir und dem tollen Programm nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute mal das Programm nach Colorado/USA übertragen. Dort ist es nicht zu installieren.

XP braucht 18 MB
Vista 4 MB

Dann habe ich das installierte Programm unter "Programme" "Zattoo" kopiert. Dann die Exe Datei auf einem anderen Rechner gestartet. Die zuerst registrierte E-Mail-Adresse und das Passwort eingegeben. Dann lief das von einem anderen Rechner, wo das Programm nicht installiert werden muss.

Deshalb mein Vorschlag:
Kopiert das auf eine CD und nehmt die mal ins Ausland mit. Dann müsste das booten von der CD klappen, und man kann deutsches Fernsehen im Ausland anschauen.

Übrigens sind nicht immer alle TV-Sender verfügbar. Arte und 3-Sat macht oft Verbindungsärger. ARD und ZDF-Verbindungen klappen fast immer.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
15. März 2009

heute möchte ich euch mit sms38.de einen Webdienst vorstellen der den kostenlosen Versand von SMS ermöglicht.
Bei einer Nutzung von 130Zeichen ist keine Anmeldung nötig, der Betreiber verweist ohne weitere Werbung am Ende jeder SMS auf seinen eigenen Dienst.
Den Anmeldedienst auf der Seite selbst möchte ich nicht empfehlen, da der Betreiber sich das Recht offen hält, seine AGB mit 14 tägigen Ankündigung zu ändern.
(PS: bitte nur die Seite selbst zum SMS Versand nutzen und keine dort geschalteten Bannerwerbungen ausprobieren da diese nicht alle kostenfrei sind!!!)

SMS Kostenfrei
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab sehr schlechte erfahrungen mit diesen sms diensten, und mag es gar nicht wenn man mir über diese sms schickt. da meine nummer dort dann bekannt ist und je nach seriösität des providers auch verkauft werden könnten.
also sollte man vorher den empfänger fragen ob er das will, denn seine nummer ist dort dannn bekannt. ob die gelistet werden ist ne andere frage, aber datenverkauf ist ein lohnendes geschäft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bulli, der Datenschutz entspricht dem was gefordert ist und entspricht mehr als dem was du bei deinem Provider unterschrieben hast wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie gesagt ich spreche aus erfahrung durch einen anderen provider, der das aber auch in sein agb vesichert hat. weiterhin gab es dann an die person die mir sms schickte antworten die ich nie getippt habe etc. man konnte ja auch mal ne abesendenummer bei einigen diensten eintragen (ist schon etwas her) aber wie gesagt ich möchte eben nicht das meine private mobilnummer über so dienste genutzt werden durch die schlechte erfahrung der vergangenheit. wie schwer mag es zu beweisen sein das der dienst xy die adressen verkauft hat.
jeder hatte bestiummt schon mal die sms, hi ich hatte grad deine nummer im display, ruf doch nochmal an o.ä. scheiss
ich tu nen teufel und ruf so nummern an, systemgebunden kann sowas 59 minuten kosten zu 1-x € die minute auch wenn man nach 10 sek. auflegt

im bezug auf das mobil bin ich sehr komisch was den datenschutz angeht!
wenn man bedenkt das ich nur für 2 sms das mobil eines anderen brauche um jederzeit wissen zu können wo er ist. das geht mit einer freeware dazu aus england, die abfrage kostet dann was, aber dafür bekommt der "spion auch eifersüchtige partner" deine genauen gps daten als adresse
wie lange braucht man um die sms an den provider zu tippen mit der empfängernummer und die antwort und dann beides zu löschen. keine 2 minuten

mit installiert auch keiner was an einen meiner pc´s, denn monitoring programme geben mein komplettes handeln an ihn weiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
16. März 2009

heute möchte ich euch die Freeware Clickster vorstellen.
Clickster durchsucht das gesamte Internet nach legalen MP3-Dateien. Das Programm findet laut Hersteller insgesamt über 150 Millionen Downloads. Die gefundenen Titel könnt ihr sofort anhören oder herunterladen.

Anhand des Info Buttons erhaltet ihr Auskunft über die URL der Website, auf die der Titel gefunden wurde. Der Info Button dient auch dazu, dass ihr identifizieren könnt, ob es sich um einen legalen oder illegalen Download handelt.

Download und Infos beim Hersteller(Download sehr Langsam)

Alternativ-Download-Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Kannst Du mal in Deinem Eingangspost vermerken, daß die Januar- Zusammenfassung auf Seite 5 und die für Februar auf Seite 9 zu finden ist? Sonst muß man immer suchen.

2. Hast Du auch nen guten kostenfreien Editor im Repertoire? Sollte vom Funktionsumfang so wie der UltraEdit sein - nur Kostenlos. happy.gif

Bearbeitet von Wyvern am 17.03.2009 11:22:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi,

ich würde mir mal einen guten Gratis-Anonymisierer wünschen, wenn ich darf.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 17.03.2009)
1. Kannst Du mal in Deinem Eingangspost vermerken, daß die Januar- Zusammenfassung auf Seite 5 und die für Februar auf Seite 9 zu finden ist? Sonst muß man immer suchen.

2. Hast Du auch nen guten kostenfreien Editor im Repertoire? Sollte vom Funktionsumfang so wie der UltraEdit sein - nur Kostenlos.  happy.gif

Textpad oder 010 Editor

Bearbeitet von Josi-Julius am 17.03.2009 13:07:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du mal wieder was zum spielen uns geben möchtest:
ich würde mich sehr über ein gutes, kostenloses Pinballspiel freuen. (Heißt doch so, oder? Das, wo ein Ball rumfliegt und man mit 2 unteren Balken versucht, ihn oben zu behalten... fällt grad kein besserer name dafür ein...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 17.03.2009)
Hallo Nachi,

ich würde mir mal einen guten Gratis-Anonymisierer wünschen, wenn ich darf.

Gruß

Highlander

17. März 2009(Wunschprogramm)


heute möchte ich Torpark vorstellen. Torpark ist ein auf Firefox basierender Browser und sorgt für mehr Anonymität beim Surfen im Internet.

Der Browser Torpark, der vom Datenschutz-Verein FoeBud entwickelt wurde, verschleiert alle Vorgänge durch umleiten über verteiltes Netzwerk von Servern. Torpark schützt euch vor "Lauschern" egal was ihr gerade über den Browser im Internet macht.

Downlad beim Hersteller

Bearbeitet von Nachi am 17.03.2009 21:07:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu folgendes Beachten...

Zitat
Anonymisierer
Accounts, die über sogenannte Anonymisierer registriert und benutzt werden, können wir leider nicht dulden, da wir uns vor Missbrauch schützen wollen. Wir denken, dass sich hier niemand verstecken muss. Anonymisierte Accounts werden von uns verbannt.

Gilt für FM und FV... nachzulesen in den Forumsregeln

Nicht das hinterher jemand weint weil er nicht mehr da ist! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schwaller, Danke flowers_2.gif wollte ich eigentlich auch dazu schreiben...aber in der Schnelle vergessen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 17.03.2009)
1. Kannst Du mal in Deinem Eingangspost vermerken, daß die Januar- Zusammenfassung auf Seite 5 und die für Februar auf Seite 9 zu finden ist? Sonst muß man immer suchen.

2. Hast Du auch nen guten kostenfreien Editor im Repertoire? Sollte vom Funktionsumfang so wie der UltraEdit sein - nur Kostenlos.  happy.gif

zu 1. ...nööö denn ihr sollt ja suchen whistling.gif

zu 2. ....Editoren benutze ich nicht, da nutze ich gleich Werkzeuge für Programmierer wie Eclipse die die Editor Funktion ja immer mitliefern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi
hast torwart schon mal ausprobiert?

Meine Frau surft auf einigen Webseiten, wo allein schon der Besuch einen Virus/Trojaner hinterlässt. Der versteckt sich so gut, dass er nur im abgesicherten Modus entfernen lässt.

Nachdem sie nur ausländische Seiten aufruft, bin ich am überlegen, auf ihrem Rechner so ein Programm mal auszuprobieren.

Danke für Deine tollen Tipps!



Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 17.03.2009)
ich würde mich sehr über ein gutes, kostenloses Pinballspiel freuen. (Heißt doch so, oder? Das, wo ein Ball rumfliegt und man mit 2 unteren Balken versucht, ihn oben zu behalten... fällt grad kein besserer name dafür ein...)

Diese Spielegattung wird nach ihrem Urgestein Breakout oder nach ihrer ersten erfolgreichen Spielautomatenversion Arkanoid genannt (so wie alle Klötzchenspiele Tetris heißen).
Die üblichen Verdächtigen unter den Spieleseiten haben dafür oft eine eigene Rubrik, ansonsten als Suchbegriff angeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 17.03.2009)
Wenn du mal wieder was zum spielen uns geben möchtest:
ich würde mich sehr über ein gutes, kostenloses Pinballspiel freuen. (Heißt doch so, oder? Das, wo ein Ball rumfliegt und man mit 2 unteren Balken versucht, ihn oben zu behalten... fällt grad kein besserer name dafür ein...)

ist doch bei jedem Windows unter Spiele dabei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 18.03.2009)
Diese Spielegattung wird nach ihrem Urgestein Breakout oder nach ihrer ersten erfolgreichen Spielautomatenversion Arkanoid genannt (so wie alle Klötzchenspiele Tetris heißen).
Die üblichen Verdächtigen unter den Spieleseiten haben dafür oft eine eigene Rubrik, ansonsten als Suchbegriff angeben.

ohh ja hamlett, arkanoid das habe ich auf den amiga mit stunden langer freude gespielt.
gib es das wirklich noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 18.03.2009)
ohh ja hamlett, arkanoid das habe ich auf den amiga mit stunden langer freude gespielt.
gib es das wirklich noch?


http://www.tripletsandus.com/80s/80s_games/arkanoid-s.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 18.03.2009)
ist doch bei jedem Windows unter Spiele dabei

Das stimmt nicht!

Bei XP gibt es Pinball.

Unter Vista gibt es kein Flipperspiel mehr.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 18.03.2009)

http://www.tripletsandus.com/80s/80s_games/arkanoid-s.htm

ja da danke ich doch mal, biggrin.gif nur ich muste auf 250% das bild auf zoomen.
aber man kann es spielen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi,
ich habe es heute endlich geschafft, mir das Fernsehen auf dem Klapprechner einzurichten. Supersache, ganz großartig.
Vielen herzlichen Dank.

Wenn ich einen Wunsch äußern darf?:
Ich habe auf meinem alten PC ein Schaf, daß sofort beim Starten auf dem Bildschirm herumläuft, meckert, bzw. mäht und lauter so Sachen macht.
Leider kriege ich es nicht auf den Klapprechner, da der kein Diskettenlaufwerk hat und der alte PC keinen CD Brenner und auch nicht ins Internet kann.
Hast Du einen Tipp für mich ?
Vielen Dank
Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaut mal hier. da kann man vieles spielen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Don Promillo,
aber das Schaf ist kein Spiel, es rennt einfach auf dem Bildschirm rum, hopst und meckert.
Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (velten, 18.03.2009)
Wenn ich einen Wunsch äußern darf?:
Ich habe auf meinem alten PC ein Schaf, daß sofort beim Starten auf dem Bildschirm herumläuft, meckert, bzw. mäht und lauter so Sachen macht.
Leider kriege ich es nicht auf den Klapprechner, da der kein Diskettenlaufwerk hat und der alte PC keinen CD Brenner und auch nicht ins Internet kann.
Hast Du einen Tipp für mich ?
Vielen Dank
Velten

http://www.slinkycity.com/windows-desktop-sheep.html


Voilà biggrin.gif , Google hilft immer happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
USB Stick?

Bearbeitet von Josi-Julius am 18.03.2009 14:48:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hiar mal eine kleine Übersicht an Arkanoid-Spielen - die meisten sind Freeware.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, ich benutze ebenfalls Eclipse und auch Netbeans. Aber für manche Sachen brauch ich eben nen zusätzlichen Editor. Aber wenn man mit etwas Geduld sucht, dann kann man im Netz auch nen Key für die Aktuelle UltraEdit Version finden. *hust* cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bierle,
ich danke Dir.
Genau das ist mein Schaf, vielen Dank.
Leider will mein alter PC auch keinen USB Stick annehmen, er ist eben eigen.
Aber Dank der Hilfe meiner Freunde klappt es jetzt, noch einmal Danke Bierle.
Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 18.03.2009)
http://www.slinkycity.com/windows-desktop-sheep.html


Voilà biggrin.gif , Google hilft immer happy.gif

Achtung auf der Seite von Bierle nur dieses Programm herunter laden!!!

die Seite Selbst und andere Downloads verteilen einen Trojaner: Seitenbericht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (19)
123456789 ···  Letzte »|
GesperrtNeues ThemaUmfrage