Nachi's Programm-Kalender 2009: jeden Tag 1Tool, Programm oder...

Seiten: (19)
Zurück8 / 19Weiter»|
Dann der Link mit WWW

Aber selbst wenn Du pro Sekunde 1000 Passwörter testen könntest, würdest Du allein beim 8 Stelligen über 64.000 Jahre brauchen. Um das auf erträgliche Zeit zu senken bräuchte man ne ganze Menge Rechner...

Zitat (Wyvern, 16.04.2009)
Aber selbst wenn Du pro Sekunde 1000 Passwörter testen könntest, würdest Du allein beim 8 Stelligen über 64.000 Jahre brauchen. Um das auf erträgliche Zeit zu senken bräuchte man ne ganze Menge Rechner...

also mein rechner checkt pro sekunde kanpp 1,3 mio passwörter.

man braucht keine superrechner wie sie im pentagon oder bei der nasa stehen.
also 8-stellige passwörter sind doch wirklich keine herausvorderung - das ist kinderkram :augenzwinkern:

Wenn Du dann knapp 50 Jahre Zeit hast um das zu berechnen... (Ohne die Zeit zu berücksichtigen, die Du brauchst um 1-7 stellige Passwörter auszuschließen), dann ist der Kinderkram auch schon wieder erwachsen. :pfeifen:

Glaub mir, 8 Stellen für ein Passwort sind bei einem guten Verschlüsselungsalgoritmus mehr als sicher. Und wenn... dann erzwingt man einfach eine Zwangspause des Programms bei dreimaliger Falscheingabe.

Passwörter ausrechen...nicht mehr mit dem klassischen PC...sowas macht der schlaue über Grafikprozessoren (GPUs) mehrere Grakas hinter einander das bedeutet dann gleich mehrere Hundert Prozessorkerne an Rechenleistung...bei Passwörtern denke ich zumindest nicht mehr an die maximal vier Kerne der CPU... nur mal das anmerk... ;)

16. April 2009

heute möchte ich euch Paint.Net vorstellen.
Paint.Net ist eine kostenlose, verbesserte "MS Paint"-Version von der Washington State University, als Alternative zu teuren Bildbearbeitungs-Programmen.

Infos und Bilder

Download

hallo nachi, welchen link nehme ich? :trösten:
ich bin doch dem englischen, nicht so wohl gesonnen. :labern:
weiste doch nun schon, ne? :pfeifen: :wub:

Zitat (gitti2810, 16.04.2009)
hallo nachi, welchen link nehme ich? :trösten:
ich bin doch dem englischen, nicht so wohl gesonnen. :labern:
weiste doch nun schon, ne? :pfeifen::wub:

Klick hier

Kein schlechtes Programm, das Paint.net.
Nur wird das Programm bei größeren Bildern nach ein paar Bearbeitungsschritten sehr langsam und frißt unheimlich Arbeitsspeicher.
Dafür ist es Freeware und braucht sich kaum hinter Kaufprogrammen zu verstecken.

Ein richtiges Profi-Programm zum Nulltarif ist The GIMP, aber hier wie auch bei anderen umfangreichen Programmen gilt: Einarbeiten und üben!

17. April 2009

heute möchte ich euch mit "Kristal Audio Engine" ein digitales Tonstudio für den PC vorstellen. Mit "Kristal Audio Engine" könnt ihr 16 Tonspuren mischen, so zum Beispiel Gesangsstimme vom jeweiligen Instrument getrennt bearbeiten und als Audiodatei auf dem PC abspeichern.

Programmfoto

Download
18. April 2009

heute möchte ich euch mit KaLoMa eine Kalorienberechnungsprogramm für den PC vorstellen.
KaLoMa kennt in der Kalorientabelle der Nahrungsmittel ca 900 unterschiedliche Frühstück, Mittag-, Abendessen und Zwischendurch Lebensmittel in Kcal, Kjoule, BE, Kh, Fett oder Eiweiß.

Bildschirmfoto

Download
19. April 2009

heute möchte ich euch die Freeware Foto-Mosaik-Edda vorstellen.
Mit der Freeware Foto-Mosaik-Edda können ihr Mosaikbilder völlig kostenlos kreieren. Aus vielen Einzelfotos wird so ein großes Mosaik-Foto.

Beispielbild

Download

Hallo Nachi,
zuerst einmal vielen Dank für die vielen neuen Programme.
Bei einem Thema über das Überspielen von Kassetten auf CD hast Du das Programm "Audacity" emphohlen. Jetzt komme ich aber mit der Beschreibung nicht weiter. Ich möchte das Rauschen verhindern. Hast Du einen Tip für mich oder bin ich wieder mal zu dumm, um die Anleitung zu finden ?
Vieln Dank, Velten

20. April 2009

heute möchte ich euch die Freeware "Photo Card Maker" vorstellen.
Mit dem Programm Photo Card Maker erstellt ihr eure eigenen Einladungs- und Grußkarten. Hierzu wählt ihr aus den verschiedene Kategorien eine Vorlage aus. Verfeinert diese dann durch frei konfigurierbare Fotos/Bilder/Texte.

Programmfotos

Download
Zitat (velten, 20.04.2009)
Hallo Nachi,
zuerst einmal vielen Dank für die vielen neuen Programme.
Bei einem Thema über das Überspielen von Kassetten auf CD hast Du das Programm "Audacity" emphohlen. Jetzt komme ich aber mit der Beschreibung nicht weiter. Ich möchte das Rauschen verhindern. Hast Du einen Tip für mich oder bin ich wieder mal zu dumm, um die Anleitung zu finden ?
Vieln Dank, Velten

Hallo velten,

hier findest du die Grundanleitung: Anleitung als PDF und über das audacity-Forum findest du, wenn du in die Suche dort "Rauschunterdrückung" eingibst viele Tipps...

20. April 2009

das habe ich jetzt! danke! :wub:

21. April 2009

heute möchte ich euch mit "AbiWord" eine kostenlose Textverarbeitung vorstellen, die alle wichtigen Funktionen einer professionellen Textverarbeitung bietet.
Um die deutsche Rechtschreibprüfung in das Programm einzubinden,müsst ihr die Dateien standardmäßig in den Ordner "C:->Programme->AbiSuite->dictionary" entpacken.

Download und Fotos

"de-DE dictionnary" Deutsche Rechtschreibung
22. April 2009

heute möchte ich euch mal wieder Spielen schicken und das Spiel Hedgewars vorstellen. Mit Hedgewars bekommt ihr fast einen 1:1-Clon des altbekannten und allseits beliebten Netzwerkklassikers "Worms", mit dem Unterschied das ihr statt der Würmer diesmal mini Kerbys steuert.

Programmfoto

Download

Danke für den link, Nachi, nun kann ich üben.
Prima, Velten
PS, das Tagebuch finde ich auch Klasse.

23. April 2009

heute möchte ich euch die kostenlosen Firefox-Erweiterung "FootieFox" vorstellen. Mit FootieFox verpasst ihr bei Fußballspielen kein Tor mehr. Nach der Installation und Einrichtung der Firefox Erweiterung werdet ihr live über jeden Treffer in der Bundesliga, der Regionalliga und bei Länderspielen, aber auch in der Champions League, beim UEFA-Cup sowie bei anderen nationalen und internationalen Wettbewerben informiert.

Hompage mit Informationen

Sicherer Download bei Mozilla (https)
Zitat
FootieFox


Ja, wenn es das auch als "SnookerFox" gäbe... ^_^

@Herr Jeh, immer diese Sonderwünsche ;) ...wüsste nicht das es was in der Art gibt...habe ich mich auch noch nicht schlau gemacht...

24. April 2009

heute stelle ich euch "Windows Search" für Vista und XP vor. Mit "Windows Search" von Microsoft finden ihr Dateien auf eurem PC und auch im WWW noch schneller als mit der im Betriebssystem fest verankerten.

Windows XP

Windows Vista
25. April 2009

heute möchte ich euch die kostenlose Clipart-Sammlung "Open Clip Art Library" vorstellen. Die Clipart-Sammlung beinhaltet über 3500 Cliparts aus den verschiedensten Bereichen.

Download im ZIP format(377.0 MByte)

Hompage mit neusten Clip Arts
26. April 2009

heute möchte ich euch die Spiele Seite "Free-GamePick.com" vorstellen, die viel Gratisspiele anbietet.

Neuste Spiele

Free Spiele Liste
27. April 2009

heute spreche ich mit dem Open Source Spiel PokerTH die Pokerspieler unter euch an. Bei PokerTH spielt ihr mit bis zu 7 Spielern lokal oder im LAN/Internet die Pokervariante "Texas Hold'em".

Programmfotos

Download
28. April 2009

heute möchte ich euch das tulox Freeware-Wörterbuch in Englisch ans Herz legen. Das tulox Wörterbuch umfasst mehr als 30.000 Einträge (Deutsch - Englisch). Solltet ihr die Sprachen Spanisch, Französisch und Italienisch vorziehen oder benötigen, findet ihr diese Wörterbücher direkt auf der Homepage des Herstellers.

Download und Infos
29. April 2009

heute möchte ich euch mit "FreedomStick EvilTux Edition" ein Tool für den USB Stick vorstellen, mit dem ihr nahezu anonym im Internet surfen könnt.
Dazu müssen einfach die Dateien auf einen USB Stick entpackt werden und nach dem erneuten einstecken des USB Sticks greift dieser auf das voreingestellte zensurfreie Tor Netzwerk mit dem mitgelieferte Firefox-Browser zu.

Download, Anleitungen und Infos
30. April 2009

heute möchte ich euch den "Newsreader RSSOwl" vorstellen. RSSOwl sammelt Nachrichten von verschiedenen Quellen und stellt sie als Bookmarks zur Verfügung. Die 225 in 30 Kategorien voreingestellten Newsfeeds lassen sich beliebig erweitern. Kleiner Tipp, auch "frag-Mutti News" können über RSSOwl gelesen werden.

Download auf der HP


PS: Wer noch nie was von RSS gehört hat liest hier: Was ist ein RSS Feed?
1. Mai 2009

heute möchte ich euch den "Windows XP 3D Screensaver" vorstellen.
Der Bildschirmschoner präsentiert das XP-Logo in verschiedenen Farben in 3D auf dem Bildschirm.

Bildschirmschonervorschau

Download und Infos
2 Mai 2009

heute möchte ich euch den EIZO Monitortest vorstellen. Mit dem EIZO Monitortest könnt ihr anhand von 24 Testbildern, die verschiedenen Parameter wie Geometrie, Konvergenz, Helligkeit, Homogenität und Geschwindigkeit kontrollieren.

Download und Infos
Übersicht Monat April

01. April 2009 MuseScore ==> Notensatzprogramm
02. April 2009 Ri-li ==> Holzeisenbahnspiel
03. April 2009 SIW ==> Hard und Softwareinformationen
04. April 2009 Ahnenblatt ==> kostenlose Stammbaumprogramm
05. April 2009 NetSpeedMonitor ==> Internetgeschwindigkeit anzeigen
06. April 2009 Freeciv ==> Civilization-Klon Spiel
07. April 2009 Neverball ==> 3D-Geschicklichkeitsspiel
08. April 2009 Any Video Converter ==> Video umwandeln
09. April 2009 Muziic Player ==> spielt Musik von YouTube
10. April 2009 Ludwig ==> komponieren am PC
11. April 2009 PDFCreator ==> PDF erstellen
12. April 2009 DiaryDominator ==> Tagebuch-Programm
13. April 2009 Falling Block ==> Tetrisspiel
14. April 2009 Microsoft Private Folder ==> Ordner mit Passwort sichern
15. April 2009 KeePass ==> Passwortverwalter mit Passwortgenerator
16. April 2009 Paint.Net ==> Bildbearbeitungs-Programm
17. April 2009 Kristal Audio Engine ==> digitales Tonstudio
18. April 2009 KaLoMa ==> Kalorienberechnungsprogramm
19. April 2009 Foto-Mosaik-Edda ==> Mosaikbilder erstellen
20. April 2009 Photo Card Maker ==> Einladungs- und Grußkarten erstellen
21. April 2009 AbiWord ==> kostenlose Textverarbeitung
22. April 2009 Hedgewars ==> Worms Clone
23. April 2009 FootieFox ==> Fußball Erweiterung für den Firefox
24. April 2009 Windows Search ==> schnelle Windowssuche
25. April 2009 Open Clip Art Library ==> kostenlose Clipart-Sammlung
26. April 2009 Free-GamePick.com ==> Spiele Seite
27. April 2009 PokerTH ==> Pokerspiel
28. April 2009 tulox Freeware-Wörterbuch
29. April 2009 FreedomStick EvilTux Edition ==> Anonymisierer
30. April 2009 RSSOwl ==> RSS Newsreader

zu den Übersichten der vergangenen Monate:

Januar
Februar
März

Nachi, vielen Dank für die Mühe mit den Listen!!! TOP JOB! :blumen:

Muss es doch auch mal sagen - toll, wie du das machst und danke für deine Mühen, von denen wir alle profitieren. Nochmals Danke

Hallo Nachi :blumen:

Vielen Dank und großes Lob für so viel Mühe,konnte schon einige
gute Tipps anwenden,da ich kein so guter PC - Kenner bin,war
manches für mich sehr hilfreich.
Gruß,
linaluise2

hey ihrs, Danke!... mach ich doch gern. :)

Möchte auch mal ein Danke sagen - Nachi unser Computerexperte.

Zitat (Sparfuchs, 02.05.2009)
Möchte auch mal ein Danke sagen - Nachi unser Computerexperte.

:daumenhoch: :applaus: :blumenstrauss: :freunde:
Thank You auch von mir

Da kann ivh mich nur anschließen. Ohne Dich wäre ich noch viel dümmer.
Danke, Velten

Ihr seit so lieb! :wub: :blumen:

3. Mai 2009

heute möchte ich euch die Lernsoftware "Uhr" vorstellen. Das Programm „Uhr“ ermöglicht euren Kindern über verschiedene Lernmodi, die Zeitangabe in Worten als auch die digitale Zeit auf eine spielerische Art und Weise zu erlernen.

Klick startet Download

Hersteller

Bearbeitet von Nachi am 03.05.2009 11:03:06
4. Mai 2009

heute möchte ich euch "CD Art Display" vorstellen.
Das Programm "CD Art Display" zeigt das Cover des aktuell auf dem Mediaplayer abgespielten Songs, in diversen auf der Herstellerseite angeboten Skins, auf dem Desktop an.

Downoad und Infos

so sieht das z.b. auf meinem alten Desktop aus:

by Nachis Desktop

Bearbeitet von Nachi am 04.05.2009 19:16:13
5. Mai 2009

heute möchte "Virtual Earth 3D" vorstellen. Mit diesem Programm erhaltet ihr die Antwort von Microsoft auf "Google Earth". Virtual Earth 3D benötige durch die höher auflösenden Grafiken als "Google Eearh" eine gute 3D-Grafikkarte und eine schnelle Internetanbindung.

Hompage

Download
Zitat
Die in Konkurrenz zu Googles Google Earth entstandene Freeware Virtual Earth 3D von Microsoft erlaubt es Ihnen, um die Welt zu fliegen und dreidimensionale Perspektiven von Städten wie etwa Las Vegas oder Dallas anzuschauen. Momentan sind 3D Aufnahmen von Städten noch zum größten Teil auf amerikanische Städte begrenzt.

Zudem können Sie eigenes Kartenmaterial in das Gratis Tool Virtual Earth 3D einbinden und mit Freunden und Familie teilen.


Quelle: PCwelt.de
6. Mai 2009

heute möchte ich euch eine Webseite vorstellen auf der ihr online ein Phantombild mit allen Schikanen erstellen und anschließend ausdrucken könnt.

Phatombild HP
7. Mai 2009

heute möchte ich euch mit CC Trashmail ein Programm vorstellen mit dem ihr eine "Einweg-eMail-Adresse" erzeugen könnt. Durch CC Trashmail können ihr gefahrlos eine Mailanschrift zum Download oder Registrieren angeben, ohne hierbei Gefahr zu laufen, mit der echten Mailanschrift Spamgefahr ausgesetzt zu sein.
Ihr erstellt mit CC Trashmail per Knopfdruck Einweg-Mailadressen. Es wird jeweils nur die erste Mail an diesen Account an den "echten" Mailaccount weitergeleitet.

Anbieter Webseite Cookiecooker

Sofort Downloaden HIER
Zitat (Nachi, 07.05.2009)
heute möchte ich euch mit CC Trashmail ein Programm vorstellen mit dem ihr eine "Einweg-eMail-Adresse" erzeugen könnt.

Bisschen zu spät für Velten... :pfeifen: aber ansonsten ein tolles Proggi! Habs schon verwendet und es funktioniert! Danke!
Zitat (Schwaller, 07.05.2009)
Bisschen zu spät für Velten... :pfeifen: aber ansonsten ein tolles Proggi! Habs schon verwendet und es funktioniert! Danke!

Schwaller, genau wegen des Problems, was sich bei Velten auftun könnte, bin ich heute auf die Idee des heutigen Kalendertürchens gekommen ;) (muss ja bei 365 Tagen auch irgendwoher meine Ideen bekommen oder?)

So gehe ich also in die Geschichte ein und sorge für neue Ideen.
Klasse.
Und vielen Dank, Velten

8. Mai 2009

heute möchte ich euch mit WOT (Web of Trust) ein kostenloses Firefox Add-on vorstellen das euch mit Hilfe einer Internet Community gepflegten Sperrliste vor unseriösen Webseiten schützt. Dazu zeigt das WOT-Symbol, nach der Installation, links neben der Adresszeile des Firefox, durch den jeweiligen Farbton den Sicherheitsstatus der gerade besuchten Webseite an.

Sicherer Download bei Mozilla

WOT Comunity-Seite

PS: WOT (Web of Trust) gibt es auch für den InternetExplorer auf der Community Seite
Seiten: (19)
Zurück8 / 19Weiter»|
Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter