Nachi's Programm-Kalender 2009: jeden Tag 1Tool, Programm oder...

Seiten: (19)
Zurück11 / 19Weiter»|
25 Juni 2009

heute lege ich euch das Tool Taskbar Shuffle in den Kalender. Mit Taskbar Shuffle könnt ihr die Reihenfolge der Buttons in Ihrer Taskleiste ändern. Heißt mit diesem Tool könnt ihr mit der Maus einfach per Drag und Drop die Buttons der laufenden Anwendungen in der Taskleiste nach Belieben verschieben(sortieren).

Programmvideo

Download
26 Juni 2009

heute möchte ich euch mit Snowball Duel ein Flashgame in den Kalender legen, was dem Kultgame Ballerburg ähnelt. Ihr steht dem Gegner mit einem Panzer gegenüber und verschießt Schneebälle, wobei ihr auf Winstärke und Winkel sowie Schussstärke achten müsst, um den Gegner unter einer Schnedecke zu vergraben. Dieses Spiel kann direkt Online gespielt werden oder auch per Download auf den PC geladen werden.

Zum Spiel und zum Download
27 Juni 2009

heute möchte ich euch mit GNU Backgammon die PC Variante des klassischen Brett-Backgammons in den Kalender legen. Das Open Source Backgammon ermöglicht euch ein Spiel gegen den PC zu starten oder auch gegen andere Mitspieler anzutreten.

Programmfoto

Download und Infos

Mein Lieblingsspiel... Vielen Dank!

28 Juni 2009

heute lege ich euch mit TeraCopy ein Tool in den Kalender was den Kopiervorgang großer Datenmengen unter Windows beschleunigen kann. Außerdem lässt sich durch das Tool von nun an der Kopiervorgang pausieren um ihn später wieder an der selben Stelle zu starten. Sollte das Kopieren einer Datei nicht möglich sein, bricht das Tool den Vorgang nicht wie Windows ab, sondern zeigt die Datei an und setzt den Kopiervorgang mit der nächsten Datei fort.

Download und Infos
29 Juni 2009

heute möchte ich euch mit Domination die in deutsch zur Verfügung stehende Freeware-Umsetzung des Brettspiels >>Risiko<< in den Kalender legen. Auf verschiedenen Spielflächen kann Domination mit bis zu gegen 6 Personen gespielt werden die entweder im Netzwerk oder an dem PC sitzen.

Bilder zum Spiel

Download und Infos
30 Juni 2009

heute möchte ich euch mit dem "Ekahau HeatMapper" ein Tool in den Kalender legen mit dem ihr heraus finden könnt wo ihr in eurem Wlan Funknetzwerk den besten Empfang habt und wo ihr euren Router am besten aufstellen müsst. Dazu könnt ihr Bilder der Grundrisse eurer Wohnung einlesen und schreitet dann mit dem Laptop durch die Räume in denen ihr durch einen Klick Messpunkte setzt. Anhand einer Farbskala seht ihr den jeweiligen Empfang dargestellt.

Programmfotos

Programmvideo

Downloads und Infos
01 Juli 2009

heute lege ich euch das kostenlose Tool TinyPic in den Kalender. Mit TinyPic komprimiert(verkleinert) ihr Bilder in guter Qualität für's Internet(Foren) und zum Versenden per E-Mail.

Dowmload, Programmfoto und Infos
Übersicht Monat Juni

01 Juni 2009 Daumenkino ==> Daumenkino aus Videos
02 Juni 2009 Bing ==> Suchmaschine
03 Juni 2009 Passbild-Generator ==> Passbilder selbst erstellen
04 Juni 2009 Zettelkasten ==> Zitate und Texte verwalten
05 Juni 2009 Robinsonliste ==> Antragsformular
06 Juni 2009 Trackplanner ==> Modelleisenbahn Planer
07 Juni 2009 foobar2000 ==> Audioplayer
08 Juni 2009 DSD Jukebox ==> Party Jukebox für den PC
09 Juni 2009 Speak a Message ==> Sprachnachricht per E-Mail
10 Juni 2009 SuperTuxKart ==> "Nintendo"-Kart-Fun für den PC
11 Juni 2009 WinFAQ ==> Stichwörter zum Windows Betriebssystem
12 Juni 2009 Pidgin ==> Multi-Messenger
13 Juni 2009 Microsoft Image Composite Editor ==> Panorama-Aufnahmen
14 Juni 2009 ObjectDock ==> Taskleisten-Launchbar
15 Juni 2009 Inkscape ==> Vektor-Grafikprogramm
16 Juni 2009 WirelessNetView ==> Informationen zu verfügbaren WLAN-Netzen
17 Juni 2009 iColoFolder ==> Ordnern eigene Farben geben
18 Juni 2009 NVU ==> eigene Internetseite erstellen
19 Juni 2009 Mediathek ==> Zugriff auf die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender
20 Juni 2009 Free FLV Converter ==> Videos umwandeln
21 Juni 2009 PFind ==> organisieren von Fotos
22 Juni 2009 Luka und der verborgene Schatz ==> Lernspiel für Kinder
23 Juni 2009 Personas ==> Skinwechsel Tool für Firefox
24 Juni 2009 Schneller tippen ==> Spielerisch schnell Schreiben lernen
25 Juni 2009 Taskbar Shuffle ==> Buttons in der Taskleiste verschieben
26 Juni 2009 Snowball Duell ==> Kultgame Ballerburg mit Schneebällen
27 Juni 2009 GNU Backgammon ==> Brett-Backgammon auf dem PC
28 Juni 2009 TeraCopy ==> beschleunigen des Kopierens großer Dateien
29 Juni 2009 Domination ==> Brettspiel "Risiko" für den PC
30 Juni 2009 Ekahau HeatMapper ==> Wlan Testen


zu den Übersichten der vergangenen Monate:

Januar
Februar
März
April
Mai

Und wieder ein Monat voller schöner Programme und Tipps... vielen Dank Nachi!

02 Juni 2009

heute möchte ich euch die 4. Auflage des Buchs Ubuntu GNU/Linux von Galileo Computing in den Kalender legen. Ubuntu GNU/Linux beschäftigt sich ausführlich mit dem Linux Betriebssystem Ubuntu. Das Buch Ubuntu GNU/Linux kann kostenfrei Online gelesen, per Download auf den eigen PC kostenfrei geladen oder auch als Kaufversion in Buchform bestellt werden. Dieses Buch führt jeden schnell und einfach in die Linux-Welt ein.

Online Version Ubuntu GNU/Linux

Kaufversion Ubuntu GNU/Linux mit DVD's

Downloadversion von Ubuntu GNU/Linux

Bearbeitet von Nachi am 02.07.2009 12:28:11
3 Juli 2009

heute lege ich euch mit "TrueCrypt" ein Programm in den Kalender mit dem ihr einzelne Daten oder gar ganze Festplatten mit einem Passwortschutz vor neugierigen Blicken Unbefugter verstecken und verschlüsseln könnt.

Programmbilder

Download

Deutsche Sprache Installieren
04 Juli 2009

heute möchte ich mit ClearProg ein Tool in den Kalender legen mit dem ihr eure Surfspuren vom PC löscht, die euer Browser beim Besuch von Websites auf der Festplatte zwischengespeichert hat. Das Tool ist erweiterbar durch PlugIns die von einem Forum gepflegt werden, zum Beispiel eins für das löschen von Verläufen des Adobe Flash Players.

Programmbilder

Download und Infos
Zitat (Nachi, 03.07.2009)
3 Juli 2009

heute lege ich euch mit "TrueCrypt" ein Programm in den Kalender mit dem ihr einzelne Daten oder gar ganze Festplatten mit einem Passwortschutz vor neugierigen Blicken Unbefugter verstecken und verschlüsseln könnt.

Programmbilder

Download

Deutsche Sprache Installieren

bei dem Link steht zwar ein download für das deutsche Sprachenpaket. Dies sind aber nur 2 Textdateien. Neben der deutschen Installationsdatei steht "incompleted".

Gibt es somit kein deutsches Sprachpaket?

Gruss
Labens
Diese ZIP muss entpackt werden dann hast du diese Zwei Dateien Language.de.xml sowie Readme.txt wobei letztere die Instalationsanweisung enthält.


ich denke mal die Datei ist nur nicht "ganz" die du geladen hast....

@labens, hier noch als Video wie es geht...

Zitat (Nachi, 01.07.2009)
01 Juli 2009

heute lege ich euch das kostenlose Tool TinyPic in den Kalender. Mit TinyPic komprimiert(verkleinert) ihr Bilder in guter Qualität für's Internet(Foren) und zum Versenden per E-Mail.

Dowmload, Programmfoto und Infos

Lieber Nachi,
Danke für das Programm, finde ich prima. Nun nur noch die Frage, wenn ich das Bild verkleinert habe, wie kriege ich es dann hier ins Forum ? Kopieren und dann hier einfügen klappt nicht. Bilder cache ist bei mir auf dem PC im Augenblick immer etwas überfordert und funktioniert nur alle 3 mal.
Vielen Dank.
Velten.
PS. hast Du mal bei VR an DVBT anschließen gelesen? Omi hat es geschafft.

Hey Omi,

hmm das mit dem direkten Bild einstellen geht ja nur bei ganz kleinen Bildern hier. Ich selbst nutze ImageShack® um meine Bilder in das Forum zu bringen. Vielleicht ist es ja auch was für dich?

liebe Grüße dein Enkel der natürlich deinen Erfolg mit DVB-T gelesen hat :blumen:

5 Juli 2009

heute möchte ich euch mit Fish Fillets - NX(Next Generation) ein Denkspiel mit zwei Fischen als Hauptakteure in den Kalender legen. Bei diesem Denkspiel können die zwei Fischen nur durch gemeinsame Anstrengungen die verschiedenen Level bewältigen. Der ein hat Kraft der andere ist Klein und somit kann jeder seine Möglichkeiten ausspielen. Das Spiel hat kurze beschreibende deutsche Untertitel.

Download
06 Juli 2009

heute möchte ich euch mit Netstat Live ein Überwachungstool für Internetverbindung in den Kalender legen. Mit dem Tool werden unter anderem ein- und ausgehender Datenverkehr, Threads, CPU-Belastung und Angaben zum kontaktierten Server angezeigt.

Programmfotos

Download
07 Juli 2009

heute möchte ich euch mit Volumouse ein Tool in den Kalender legen, mit dem ihr die Lautstärke eures PC's mit dem Mausrad regeln könnt. Dazu müsst ihr dann nur eine Taste aussuchen, sowie welchen Lautstärkeregler ihr beeinflussen wollt, um von nun an mit dem Mausrad die Lautstärke zu regeln.

Download und Programmfoto

Deutsche Sprachdateien

Dies Bild ist nur für Dich Wurst als Dankeschön.

© Velten

08 Juli 2009

heute möchte ich euch mit nLite ist ein Tool mit grafischen Benutzeroberfläche in den Kalender legen, mit der ihr euch legal eine persönliche Installations-CD von Windows erstellen könnt. Ihr könnt entscheiden ob Windows-Programme wie Messenger, Outlook Express, Internet Explorer und vieles mehr entfernen wollt wenn ihr sie nie nutzt oder jede beliebige Software hinzufügen.

Deutsche Informationen

Programmfotos

Download

Bearbeitet von Nachi am 08.07.2009 00:05:54
09 Juli 2009

heute möchte ich euch das Firefox Tool Video DownloadHelper in den Kalender packen. Der Video DownloadHelper lädt Bilder, MP3s und Videos von Webseiten wie YouTube, MySpace, Google Video, MegaVideo, DailyMotion, dizzler und vielen mehr.

Download direkt bei Mozilla Firefox

Schritt für Schritt Anleitung


Und als kleines Schmankerl bekommt ihr einen Link zu 50 Michael Jackson Free Musik Songs die ihr mit dem neuen Tool nach einem Neustart vom Firefox laden könnt.
50 Songs bei Dizzer

Auf Anfrage hin.
Eine Anmeldung bei den 50 Michael Jackson Free Musik Songs ist nicht nötig um diese zu hören(zu laden). Einfach das Registrierungsfenster schließen!!!!

10 Juli 2009

heute möchte ich euch mit msn Movie einen Link in den Kalender der es euch ermöglicht kostenfrei Online Filme zu sehen. Heißt sollte Abends mal in der Glotze nichts laufen besucht diesen Link. Einige Beispiele der Filme: Rush Hour, Dune, Lost in Space, Panzerschiff Graf Spee, The Dark Side of the Sun, Time Bandits, Knut und seine Freunde, Balduin der Sonntagsfahrer uvm.

zum Angebot
11 Juli 2009

heute lege ich euch den kostenlosen Bildschirmschoner Actual Moon 3D in den Kalender. Actual Moon 3D zeigt den Mond, je nach Mondphase und Standort auf der Erde als Sichel oder Vollmond, in der aktuellen Mondphase auf eurem PC-Monitor an.

Programmfotos

Download

Einfach mal so...

Zitat (Nachi, 11.07.2009)
11 Juli 2009

heute lege ich euch den kostenlosen Bildschirmschoner Actual Moon 3D in den Kalender.  Actual Moon 3D zeigt den Mond, je nach Mondphase und Standort auf der Erde als Sichel oder Vollmond, in der aktuellen Mondphase auf eurem PC-Monitor an.

Programmfotos

Download

Nicht schlecht, der Mondschoner! :daumenhoch:

Es gibt auch einen klasse Schoner, der die Erde aus verschiedenen Perspektiven zeigt (in den Einstellungen auszuwählen, entweder von der Sonne oder dem Mond aus, es kann aber auch ein geostationärer Punkt eines Satelliten eingegeben werden!). Der Schoner ist ist dynamisch, zeigt also die aktuelle Uhrzeit und Datum an sowie die aktuelle Beleuchtung der Erde zur aktuellen Zeit:

http://ftp.fourmilab.ch/earthscr/

he nachi, stell hier doch mal ein paar goooile spiele rein...

der windowsmist solitäre, hearts, tinker und der andere rotz geht mir nämlich auf den keks.
und mein island mini golf aus der sidebar kann ich auch nimmer sehen.

also her mit den spielen!!! :sabber:

Zitat (Herr Jeh, 11.07.2009)
Nicht schlecht, der Mondschoner! :daumenhoch:

Es gibt auch einen klasse Schoner, der die Erde aus verschiedenen Perspektiven zeigt (in den Einstellungen auszuwählen, entweder von der Sonne oder dem Mond aus, es kann aber auch ein geostationärer Punkt eines Satelliten eingegeben werden!). Der Schoner ist ist dynamisch, zeigt also die aktuelle Uhrzeit und Datum an sowie die aktuelle Beleuchtung der Erde zur aktuellen Zeit:

http://ftp.fourmilab.ch/earthscr/

@Herr Jeh, sowas ähnliches hatte ich HIER schon mal in den Kalender gepackt...schön das dir der Bildschirmschoner gefällt! :blumen:

@Don Promillo,
da schaue ich mal...
Zitat (Don Promillo, 11.07.2009)
he nachi, stell hier doch mal ein paar goooile spiele rein...

der windowsmist solitäre, hearts, tinker und der andere rotz geht mir nämlich auf den keks.
und mein island mini golf aus der sidebar kann ich auch nimmer sehen.

also her mit den spielen!!! :sabber:

Schon mal Mahjong probiert?
Ich hab eine andere Version (abenfalls Freeware); das Spiel kann süchtig machen...


© Herr Jeh
Zitat (Herr Jeh, 11.07.2009)
Schon mal Mahjong probiert?
Ich hab eine andere Version (abenfalls Freeware); das Spiel kann süchtig machen...

ja, ist auch in meinem spieleordner, kann ich auch nimmer sehen...
und seit ich mein schach auf stufe 6 gestellt hab, gewinn ich kein spiel mehr. :(

fazit: neue spiele müssen her. :pfeifen:
Zitat (Don Promillo, 11.07.2009)
he nachi, stell hier doch mal ein paar goooile spiele rein...


viel Spaß :lol:

Auch gut :wacko:

und :P

Edit.zum Schwarzärgern rofl

Bearbeitet von wurst am 11.07.2009 13:34:59
ist auch cool

na dann hat der Don ja seine Spiele ;) schneller als ich neues Kalenderblatt ausfüllen kann.... :)

12 Juli 2009

heute möchte ich euch mit Racer eine Kostenlose Rennsimulation in den Kalender legen die sich nicht hinter teuer gekauften Autorennspielen verstecken muss.
Bei diesem Spiel sollte es nicht schnell passieren das die Strecken ausgehen, zur Zeit können etwa 200 Strecken befahren werden und bei den Fahrzeugen kann das Spiel auf ca. 60 Autos für fast unendlichen Spielspaß zusätzlich erweitert werden. Wenn das Spiel dann doch mal Langweilig werden sollte, kann jeder selbst kreativ mit dem eingebauten Streckeneditor neue Strecken erstellen.

Bilder zum Spiel

Download

Infos

Hey Nachi!
Hab' mir grad den NVU-Editor geladen und wollte 'n büschn rumprobieren...gleich dat erste Problem:vom Dreamweaver bin ich das arbeiten mit div-containern gewohnt.Bei NVU hab' ich nu nix entsprechendes gefunden - hast Du da mal 'nen Tipp?

@wattnu, Container und sonst vieles Lesenswerte

13 Juli 2009

heute will ich euch mit Freeware "Audials TV" ein Programm in den Kalender legen, das Live-Programm von über 70 Musik-Sendern aus aller Welt empfängt und ohne zusätzliche Hardware anzeigt. Unter Windows Vista lässt sich "Audials TV" sogar als Widget in die Sidebar integrieren.

Download und Infos
Zitat
Live-Programm von über 70 Musik-Sendern aus aller Welt


WinAmp zeigt hunderte (wenn nicht tausende) Sender aus aller Welt.
Und mit dem Streamripper, einem Plugin für WinAmp, holt man sich die Musi als MP3 auf die Festplatte...ganz legal.
14 Juli 2009

heute möchte ich euch Grafik Key ein Tool in den Kalender legen mit dem ihr verschlüsselte, geheime mit Passwort versehene Texte in einer Bilddatei verstecken könnt. Ein nicht Eingeweihter, also ein Unbefugter, sieht weiter nur das Bild und wird nie erfahren was ihr dem Empfänger des Bildes geschrieben habt. Der Empfänger eurer Nachricht benötigt dann auch wieder das Programm und das Passwort um den von euch hinterlegten Text zu lesen.


Download und Infos
15 Juli 2009

heute möchte ich euch mit Coverboxx einen schicken Mediaplayer in den Kalender legen, welcher es euch ermöglicht sich durch die Cover eurer mp3 Sammlung zu blättern als hättet ihr die CD-Sammlung vor euch liegen. Unterstützt auch die Mediacenter Fernbedienung.

Download, Bilder und Infos

Video mit Fernbedienung
Zitat (Nachi, 15.07.2009)
15 Juli 2009

heute möchte ich euch mit Coverboxx einen schicken Mediaplayer in den Kalender legen, welcher es euch ermöglicht sich durch die Cover eurer mp3 Sammlung zu blättern als hättet ihr die CD-Sammlung vor euch liegen. Unterstützt auch die Mediacenter Fernbedienung.

Download, Bilder und Infos

Video mit Fernbedienung

sowie bei I Tunes, wo die Cover automatisch geladen werden? cool
Zitat (Josi-Julius, 15.07.2009)
sowie bei I Tunes, wo die Cover automatisch geladen werden? cool

ja wie bei I-Tunes , ich glaube da heißt es "CoverFlow" das Blättern durch die Cover.
16 Juli 2009

heute möchte ich euch mit Fotografix ein kleines Bildbearbeitungsprogramm(366 KB) mit großem Funktionsumfang in den Kalender legen. Vom Menü her erinnert es an Photoshop und kann zum Beispiel, Ebenen, Masken, Helligkeit und Kontrast, Tonwertkorrektur Farbbalance, Sättigung, Farbverläufe, S/W-Umrechnung sowie einige Filterfunktionen zur schnellen Fotoberabeitung bereit stellen.

Download
17. Juli 2009

heute lege ich euch mit Polo Cup eine realistische Rennsimulation in den Kalender, bei dem nicht der Bleifuß alleine zum Sieg führt.


Zusätzlicher Spielspaß, im Zeitraum vom 28. August bis zum 22. November 2009 findet der "wahre" Polo Cup statt. Wer in diesem Zeitraum die Funktion "Wettkampf" auswähl kann auch noch Preise von VW gewinnen. Der Punktbeste bekommt sogar einen VW Polo als Hauptgewinn.(weitere Preise: Klick)

Download und alle Infos
18 Juli 2009

heute möchte ich euch mit Songbird einen auf die Mozilla-Engine aufsetzenden Multimedia Player in den Kalender legen.

Download
19 Juli 2009

heute lege ich euch mit Jose ist eine kostenlose Schach-Simulation in den Kalender. Bei dieser Schach-Simulation könnt ihr zu zweit an einem Rechner oder gegen einen Computergegner spielen. Das Schachbrett lässt sich beim Spielen in einer 2D-Ansicht oder in einer 3D-Grafik darstellen was den Spielspaß erhöht.

Download und Infos


Das Spiel benötigt ein aktuelles Java
JDK 6 Update 14
Zitat (Nachi, 19.07.2009)
heute lege ich euch mit Jose ist eine kostenlose Schach-Simulation in den Kalender

:applaus: :applaus: :applaus:

:daumenhoch:
Seiten: (19)
Zurück11 / 19Weiter»|
Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter