Nachi's Programm-Kalender 2009: jeden Tag 1Tool, Programm oder...

Gesperrt Neues Thema Umfrage
Seiten: (19)Zurück13 / 19Weiter»|
16 August 2009

heute lege ich euch mit "All in One Runtimes" alle wichtigen Laufzeit-Umgebungen für Off- und Online-Anwendungen in den Kalender. Durch die Installation gehören Probleme beim Starten einer Anwendung aufgrund fehlender Runtimes der Vergangenheit an. Enthaltene Runtimes sind .NET-Framework, JRE 6 Addon, Directx 9.0c Zusatzdateien, Allgemeine Runtime Dateien, Microsoft Visual C++ Runtimes, Microsoft Silverlight v3.0.40624.0, Adobe Flash Player 10 (IE Plugin), Shockwave Player 11 (IE Plugin)...

Download und Infos

PS: Zusätzlich finden sich auf der Seite auch All in One Runtimes für x64 Systeme, sowie Windows Media Player 10/11 Addon-Packs und vieles mehr...

17 August 2009

heute lege ich euch mit SimplePercussion ein digitales Schlagzeug in den Kalender. Das Programm verfügt über 47 Midi-Schlagzeuge(und Schlaginstrumente) die sich bei BPM wie auch Takt anpassen lassen.

Infos beim Entwickler

Download(Achtung der Download startet sofort)

PS: die Seite des Entwicklers bietet weitere interessante Programme.

18 August 2009

heute lege ich euch mit "The Rasterbator" ein Programm in den Kalender mit dem ihr eure eigenen gerasterte Riesen-Poster oder Plakate aus euren Lieblingsbildern erstellen könnt. Ihr entscheidet bei diesem Programm selbst auf wie viele DIN-A4-Druckseiten ein Foto eurer Sammlung verteilt wird und dann per PDF-Format an den Drucker übergeben wird.

Galerie

Download und Infos

19. August 2009

heute lege ich euch mit "Giana's Return" ein Spiel für Jump&Run-Fans in den Kalender. "Giana's Return" ist der inoffizielle Nachfolger von "The Great Giana Sisters" und umfasst 7 Welten mit jeweils 8 Leveln.

Video

Download

20 August 2009

heute lege ich euch den "PC Wizard 2009" in den Kalender. Das System Diagnosetool dient zum Abfragen der verschiedenen Systembestandteile und misst die Geschwindigkeit durch Benchmarks.

Programmfotos

Download und Infos (Download ist ganz oben Links möglich)

21. August 2009

heute lege ich euch mit Anti-Twin ein Programm in den Kalender mit dem ihr doppelt vorhandenen Dateien (und sogar ähnliche Bilder durch Pixelvergleich) auf eurer Festplatte findet und die so gefundenen Doppelgänger in den Papierkorb verschieben könnt.

Download und Infos

Bearbeitet von Nachi am 21.08.2009 23:46:22

22 August 2009

heute lege ich euch mit FavBackup ein Programm in den Kalender, mit dem ihr einfach und schnell alle relevanten Browserdaten sichern könnt und im Falle eines Datenverlusts oder der Neuinstallation eures Browsers wieder herstellen könnt. Unterstützt werden Firefox, Internet Explorer, Opera, Safari und Chrome.

Infos zum Programm

Schneller Download bei CB

23 August 2009

heute lege ich euch das Programm "Re-Birth" in den Kalender. Re-Birth ist ein Programm, das sowohl den klassischen Roland TB-303 Synthesizer sowie die TR-808 und TR-909 Rhythm Composer simuliert.

Download und Infos

Danke Wyvern , für den Vorschlag des Programms für den Kalender :blumen:

Tipp von mir: dieses Programm will eine "Registrierung", wenn ihr es nur Testen wollt dann nutzt eine Wegwerfmailadresse. KLICK

24 August 2009

heute mache ich es mir einfach und lege ich euch mit "OVID - Die schönsten Liebesdichtungen" gelesen von Friedhelm Ptok ein Hörbuch aus dem argon Verlag in den Kalender.
Hinweis der angebotene Newsletter muss nicht bestellt werden.

Download und Infos

Bearbeitet von Nachi am 24.08.2009 23:45:45

25 August 2009

heute lege ich euch mit BewerbungsMaster Azubi 2009 ein Programm in den Kalender das bei der Erstellung einer Bewerbungsmappe für Ausbildung oder Praktikum hilft. So erstellt das Programm vom Deckblatt über den Lebenslauf bis hin zum korrekten Anschreiben alle notwendigen Unterlagen.

Download Azubi Version

Bearbeitet von Nachi am 26.08.2009 00:05:26

26 August 2009

heute lege ich euch mit der "Cleaning Suite" ein Programm in den Kalender das zur Komplettreinigung eines PC von unnützen Daten dient. Bearbeitet und entfernt werden mit den 6 integrierten Tools im Programm Dateileichen, Registryeinträge und unnötige Autostarts.


Download und Infos


Hinweis: Wer den CCleaner nutzt sollte das Tool nicht in Kombination verwenden

27 August 2009

heute lege ich euch mit "Joomla! 1.5 Das umfassende Handbuch" ein "OpenBook" in den Kalender, das euch mit allen Informationen zu der kostenfreien Software Joomla! mit der ihr eure Internetpräsenz gestalten könnt versorgt.

Download und Infos bei Galileo Computing – <openbook> wo ihr weitere aktuelle IT-Fachbücher online lesen und herunterladen könnt

Bis hierher erst einmal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir jeden Tag für uns machst, lieber Nachi.

Ich äußere heute mal einen Wunsch, der mir seit einiger Zeit auf der Seele liegt.

Ich hatte in UUUUUUUUUUUUrzeiten einen C128, der auch auf C 64 lief.
Dort hatte ich ein Spiel, ich glaube, es nannte sich: "Die Schlösser des Dr. Creep" oder so ähnlich. Ein Männchen lief durch eine alte Burg und mußte Schlösser suchen, um damit andere Räume aufschließen zu können und irgendwann nach Stunden den Ausgang finden.
Wenn mein Vater zu Besuch war, hat er stundenlang vor dem Commodore gesessen und gespielt.
Gibt es dies Spiel noch für die heutigen PC und wenn ja, gibt es dies Spiel kostenfrei ?

Ich weiß nicht so genau, wo ich suchen soll.
Vielen Dank für die Mühe.
Omi Velten


Hallo velten,

wo du "The Castles of Dr. Creep" heute noch findest weiß ich nicht Hier findest du ein Video dazu...vielleicht weiß ja eine Mutti wo mer das für den PC her bekommt oder kennt sich mit Emulatoren aus...


Es gibt fast alles, was jemans für den C64 programmiert wurde irgendwo im Internet zu laden. Das Problem für Dich wird nur sein: Wie bekommst Du es auf einem modernen Rechner zu laufen? Und falls das klappt - wie bekommst Du es spielbar? Ich hab mir mal den Spaß gemacht, ein altes Game zu installieren, und wollte es spielen: Nach weniger als 1 Sekunde hatte ich verloren, weil das Game zu schnell lief...
:blink:

Aber googeln sollte Dir weiterhelfen. zB:
Link


28 August 2009

heute lege ich euch mit "PDF SpeedUp" ein Programm in den Kalender mit dem ihr den "Adobe Reader" schneller starten und zusätzlich optimal einstellen könnt.

Infos beim Programmierer

Download(Direkt Downloadlink)

29 August 2009

heute lege ich euch mit Stanza Desktop einen e-Book-Reader in den Kalender der es ermöglicht alle gängigen e-Book Formate zu lesen. Die Software läuft unter Windows und Mac OSX, iPhone und iPod Touch.

Download und Infos


kleine Auflistung kostenfreier Bücher im Netz:

Gutenberg Projekt

BookRix

GoogleBook

Danke Nachi, danke Wyvern,
genau das habe ich gesucht.
Als ich mir das Video anschaute, kamen "Jugenderinnerungen" bei mir hoch:
Meine Eltern waren auf Besuch, mein Vater saß im Keller "Arbeitszimmer" und spielte stundenlang an den Schlössern.
Meine Mutter saß im Garten und verstand die Welt nicht mehr. Solch ein alter Mann mit solch einem modernen Tüddelkram.
Alleine die Geräusche sind Klasse.
Ihr habt mir eine große Freude gemacht.
Noch einmal Danke und ein schönes Wochenende.
LG Velten


ich hätte auch mal einen wunsch ! liebgucken, viel zwinkern,hundeblick

ein morph-programm womit ich mich alt mache :pfeifen:
ich würd es gern mal sehen :)


Zitat (zickenfarm, 29.08.2009)
ich hätte auch mal einen wunsch ! liebgucken, viel zwinkern,hundeblick

ein morph-programm womit ich mich alt mache :pfeifen:
ich würd es gern mal sehen :)

solche Programme wie du sie aus dem Fernsehen kennst und sie eventuell die Polizei einsetzt kenne ich nicht. Diese Programme sind auch keine einmal klick Programme sondern erfordern dann auch viel Zutun vom Nutzer...

im Netz gibt es aber Seiten die etwas ähnliches anbieten wie hier zum Beispiel: Klick(sind aber nicht so toll)

wenn du es selbst probieren willst kannst du das mit Gimp (ein tolles Bildbearbeitungsprogramm) und diesen Tutorial machen(würde an deiner Stelle dann Bilder älterer Menschen aus deiner Familie als Maske nehmen)

Zitat (Nachi, 28.08.2009)
Die Software läuft unter Windows und Mac OSX,  iPhone und iPod Touch.


Na, super!
Auch mal was für mich dabei (Mac OS X) :D
Danke Nachi :blumen: :blumen:

30. August 2009

heute lege ich euch mit Fire.fm eine Erweiterung für den Firefox in den Kalender, mit der ihr direkt im Browser nach Musik bei Radiosendern suchen und diese auch abspielen könnt.

Download und Infos bei Mozilla

31 August 2009

heute lege ich euch einige der "Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm" im mp3-Format in den Kalender.

Download und Infos


Zusatzinfo: auf der Webseite von Vorleser.net findet ihr weitere kostenfreie Texte, Bücher und Gedichte
.

01 September 2009

heute lege ich euch mit Audiko ist ein Ringtone-Maker(Klingelton-Macher) in den Kalender mit dem ihr kostenlos, ohne Software oder ein Plug-in Klingeltöne online erstellen könnt. Die angebotene Registrierung ist nicht nötig. Nachdem ihr entweder einen Titel selbst hoch geladen habt oder von einer Internetadresse wie YouTube angegeben habt, erstellt das Onlineportal den Klingelton im M4R-Format für iPhone sowie eine MP3 Version für andere Mobiltelefone(für alte Modelle auch AMR Version).

Video wie das geht

Zur Webseite?

Info: Top10 und neue Klingeltöne können direkt von der Seite geladen werden.

02 September 2009

heute lege ich euch mit ASAP-Utilities ein für den Privatgebrauch kostenfreie Software in den Kalender, die Excel(ab Version 2000) um über 300 Funktionen erweitert die man sich sonst nur über Macros erstellen kann.

Download und Infos

Hallo Nachi,
bin ich wieder mal saublöd?

Bitte keine wahren Antworten. !
Aber ich finde den freien Download nicht. Oder es klappt nicht. Es gehen immer wieder neue Fenster auf.

LG Velten


@velten,
du bekommst nur den Downloadlink zu den ASAP-Utilities, damit ich nix sagen muss :pfeifen:


03 September 2009

heute lege ich euch mit "Access-Tool für Microsoft Fix it" die neue Supportlösung und Fehlerlösung zu immer wieder auftretenden Problemen unter Windows in den Kalender. Über das Tool erhaltet ihr bequem Zugang zu 30 der Fix it-Tools aus dem Hause Microsoft, welche mit dem Tool von WinTotal in Deutscher Sprache beschrieben sind.

Download Infos Bilder

Zusatzinfo: bei Microsoft Fix it Klick


PS: solltet ihr McAfee SiteAdvisor installiert haben könnt ihr die Meldung bei diesem Download ignorieren.

Bearbeitet von Nachi am 03.09.2009 20:29:17

Zitat (Nachi, 31.08.2009)
31 August 2009

heute lege ich euch einige der "Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm" im mp3-Format in den Kalender.

Download und Infos


Zusatzinfo: auf der Webseite von Vorleser.net findet ihr weitere kostenfreie Texte, Bücher und Gedichte
.

Das war das tollste !!!!!!!!!! meine tea 6 hat ja letzte woche einen mp3 player bekommen jetzt sind da so viele märchen drauf , die findet die super!!!!!!!
danke!!!!!!!!!!!!! :D:D

04 September 2009

heute lege ich euch mit FontCapture die Möglichkeit in den Kalender eure eigene Handschrift kostenlos in einen individuellen Font(Schriftart) für den PC zu wandeln.
Dazu einfach die PDF downloaden, ausdrucken und die Buchstaben eintragen und nach dem Einscannen wieder hochladen.

Download und Infos

hallo nachi,
ich brauche deine hilfe dabei.

ich wollte es runterladen.
doch da war wieder ein englischer text.
ich habe es übersetzen lassen mit so ein programm.
jetzt werde ich aber auch nicht schlau, daraus. :heul:

hier die übersetzung:

Zitat
1. Druckschablone "2. Ganze Schablone" 3. Ansehen-Schablone "4. Vorschau und Download-Schritt 1: Druckschriftart-Schablone Der erste Schritt ist, die Schriftart-Schablone herunterzuladen und zu drucken. Es \\\ 's im PDF-Format, so brauchen Sie \\\ 'll einen PDF Leser wie Akrobat-Leser oder Foxit Leser, um es zu öffnen. Download-Schriftart-Schablone. Setzen Sie fort, 2 zu gehen, nachdem Sie die Schablone gedruckt haben.


was muß ich denn nun machen....................

bei 1 hier Klick die PDF laden

bei 2 die PDF drucken und deine Buchstaben da eintragen

bei 3 mit deinem Scanner einlesen als PNG oder JPG format und wieder hochladen

bei 4 betrachten und die Schrift laden



1-2-3-4 Anklicken


Zitat (Nachi, 03.09.2009)
@velten,
du bekommst nur den Downloadlink zu den ASAP-Utilities, damit ich nix sagen muss :pfeifen:

Vielen Dank, Nachi, nach 3 Versuchen hat es nun geklappt.
Ich bin ein absoluter Excel-Fan, habe aber eigentlich von Formlen nicht so die Ahnung, jedenfalls nicht am Computer. Aber mit Logik und alt und mühsam erlernter Mathematik klappt es immer.
Für mich ist Excel das programm, was jeder braucht.
Neben Nachi natürlich.
Schönes Wochenende,
Velten

05 September 2009

heute lege ich euch mit dem "DHL Versandhelfer" ein Programm in den Kalender, mit dem ihr beim Versand eines Pakets Geld sparen könnt. Ihr kauft mit dem Programm eure Paketmarke einfach im Internet und bezahlt somit 1 Euro weniger als am Schalter und spart euch auch noch das anstehen indem ihr die Päckchen in eine Paketboxen oder Paketstationen der DHL bringen könnt. Coole Funktion des Programms ist das über das Programm das Paket per Sendeverfolgung jederzeit beobachtet werden kann, ob es beim Empfänger angekommen ist. Portorechner und Adressbuch gehören auch zum Umfang des Programms.

Download und weitere Infos

Übersicht Monat August

01 August 2009 WipeDisk ==> Festplatten forensisch korrekt löschen
02 August 2009 Desktop Takeover ==> individuellen Hintergründe erstellen
03 August 2009 Qtpfsgui - HDR ==> Digifoto in High-Dynamic-Range (HDR) wandeln
04 August 2009 FreeCol ==> Spiele Remake von Colonization
05 August 2009 TrueTransparency ==> Aero-Oberfläche unter XP
06 August 2009 Abzock-Schutz ==> schützt vor Abzock-Seiten
07 August 2009 Griffith ==> DVD-Verwaltung
08 August 2009 Photoscape ==> Bildverwalter, -betrachter und -bearbeiter
09 August 2009 Gmer ==> Schadprogramm(Rootkits) finden
10 August 2009 Ashampoo ClipFinder HD ==> Filme suchen und speichern
11 August 2009 Calibre ==> eBook-Reader
12 August 2009 Malicious Software Removal Tool von Microsoft ==> Schutzprogramm
13 August 2009 Bildschutz ==> Wasserzeichen, Copyright für Bilder
14 August 2009 Thunderbird ==> Mail-Client von Mozilla
15 August 2009 Freebie Notes ==> Notizzettel für den Desktop
16 August 2009 All in One Runtimes ==> Laufzeit-Umgebungen für Windows
17 August 2009 SimplePercussion ==> digitales Schlagzeug
18 August 2009 The Rasterbator ==> Riesen-Poster oder Plakate
19 August 2009 Giana's Return ==> Jump&Run Spiel
20 August 2009 PC Wizard 2009 ==> System Diagnosetool
21 August 2009 Anti-Twin ==> doppelt Dateien finden
22 August 2009 FavBackup ==> Browserdaten sichern
23 August 2009 Re-Birth ==> digitaler Synthesizer,Rhythm Composer
24 August 2009 OVID - Die schönsten Liebesdichtungen ==> Hörbuch
25 August 2009 BewerbungsMaster Azubi 2009 ==> Bewerbungshilfe
26 August 2009 Cleaning Suite ==> Komplettreinigung des PC's
27 August 2009 Joomla! 1.5 Das umfassende Handbuch ==> OpenBook
28 August 2009 PDF SpeedUp ==> Adobe Reader schneller starten
29 August 2009 Stanza Desktop ==> e-Book-Reader
30 August 2009 Fire.fm ==> Musik im Browser suchen und abspielen
31 August 2009 Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm ==> mp3 Märchen

Die Monate Januar bis August 2009 des Programmkalenders


Januar 2009

Februar 2009

März 2009

April 2009

Mai 2009

Juni 2009

Juli 2009

August 2009

06 September 2009

heute lege ich euch mit "WorldWide Telescope" ein kostenlosen Programm aus dem Hause Microsoft in den Kalender, mit dem ihr die besten Fotos von Teleskopen der ganzen Welt des Alls betrachten könnt. Ihr könnt die Planten unseres Systems erkunden auf die Bilder anderer Sterne und Galaxien zugreifen.

Ihr könnt "WorldWide Telescope" im Browser laufen lassen wenn ihr Microsofts
Silverlight-Technologie installiert habt. Für die offline Download-Version benötigt ihr .NET Framework 2 auf eurem Rechner.

Download und Infos

07 September 2009

heute lege ich euch mit HDDlife ein kostenfreies Programm in den Kalender, mit dem ihr eure Festplatte überwachen könnt. Das Tool zeigt an, wenn ein Ausfall der Festplatte droht und ermöglicht euch schnell zu reagieren, bevor der totale Datenverlust eintritt.

Download und Infos


Zusatzinfo: auf der Webseite des Programmierers wird ein Pro Version angeboten, diese ist kostenpflichtig hat aber dafür mehr Funktionen.

08 September 2009

heute lege ich euch mit LiberKey Ultimate eine Grundausstattung von über 200 Programmen für den USB-Stick in den Kalender. Mit den Programmen seit ihr unterwegs für alle möglichen Situationen gewappnet, da ihr immer eure Programme dabei habt und euch nicht darauf verlassen müsst was auf dem Rechner gerade installiert ist den ihr gerade nutzt.

Infos und Bilder

Download

09 September 2009

heute lege ich euch mit Open Contacts ein Programm in den Kalender mit dem ihr eure privaten und geschäftlichen Kontakte verwalten könnt. So könnt ihr Adressen und Telefonnummern , E-Mail-Adressen, Internetseiten, Instant-Messenger-Kontakte usw eintragen und über Schaltflächen auch verwandtschaftliche, gesellschaftliche sowie berufliche Beziehungen zwischen den Einträgen erstellen. Daten aus Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird können übernommen werden.

Bilder, Infos und Downloads

10 September 2009

heute lege ich euch mit SL-Urlaubsplaner 2010 ein Programm in den Kalender, mit dem ihr Urlaubstage, Krankheitstage, Überstunden, Gleitzeit, Dienstreisen, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Geburtstage, Termine,Aufgaben planen könnt und Ferientage der Bundesländer mitgeliefert werden. Die Freewareversion beschränkt sich auf die Verwaltung von 2 Personen.

Download und Infos

na hallo nachi,
kommt zwar genau 2 tage zuspäht, aber ist ja nicht sooo schlimm.
ich werde ihn trotzdem brauchen können.
danke! :wub: :wub:


11 September 2009

heute lege ich euch mit Bolzplatz 2006 ein Spiel rund um die Lederkugel in den Kalender.
Figuren die an Comic-Figuren erinnern und Vereinsnamen die Fußballvereine ein wenig auf die Schippe nehmen, lassen neben der Simulation viel Freiraum für Spaß, Anpfiff, Flanken und Tore.

Programmfotos

Download und Infos

nachi habe gerade ne gute idee,
kannst du ein programm besorgen, wo ich einen kalender fürs nächste jahr machen kann?
was ich brauche: bilder, müssen mit rein
feiertage, auch
ferientage, logisch
und noch die möglichkeit selber tage zu färben.
zb. die spargelzeit

währe sooooo toll wenn es klappen würde. :wub:


12 September 2009

heute lege ich das Wunschprogramm für "gitti2810" in den Kalender. gitti2810 wünschte sich ein Programm mit dem sie selbst einen Bilderkalender erstellen kann. Gefunden habe ich "Calme", dieses Programm macht einen ordentlichen und aufgeräumten Eindruck und hat mich bei meinem Kurztest eben überzeugt.

Programmfotos

Download und Info




Zusatzinfo: wer kein JAVA auf seinem PC hat muss dieses noch laden.

Bearbeitet von Nachi am 12.09.2009 18:32:58

Zitat (Nachi, 10.09.2009)
...mit dem ihr(...)Krankheitstage(...)planen könnt...

Soso, aha... ^_^

Bearbeitet von Hamlett am 12.09.2009 19:34:34

Zitat (Hamlett, 12.09.2009)
Soso, aha... ^_^

ja so was aber auch rofl

super teil nachi, ich könnte dich......................knutschen :bussi: :bussi:

danke :wub: :bussi:


Zitat (gitti2810, 12.09.2009)
super teil nachi, ich könnte dich......................knutschen :bussi: :bussi:

danke :wub: :bussi:

aber nicht so dolle ;)

wünsche erfüllen macht Spaaaaaß :blumen:

Hallo Nachi,

vielen Dank für das Programm mit dem man einen Bilderkalender erstellen
kann


Hallo Gitti,

auch Dir vielen Dank, dass war eine super - coole Idee



Viele Grüße,

Sonne


Seiten: (19)Zurück13 / 19Weiter»|
Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter