Nachi's Programm-Kalender 2009: jeden Tag 1Tool, Programm oder...

13 September 2009

heute lege ich euch das kostenfreie Programm "SevenMizer" in den Kalender. Mit SevenMizer verwandelt ihr die Oberfläche von Windows XP inklusive Systemdateien, Bildern und Symbolen in einen Windows Seven-Look.

Programmfotos

Download und Infos

Wichtiger Hinweis: Bitte einen System-Wiederherstellungspunkt vor und während der Installation erstellen.
14 September 2009

heute lege ich euch mit Microsoft-Rechner-Plus ein Programm in den Kalender, das im Vergleich zum Standard-Rechner einen deutlich aufgepepteren Taschenrechner zur Verfügung stellt.

Programmfoto

Download bei Microsoft
15 September 2009

heute lege ich euch den "Wahl-O-Mat 2009" als Download Version in den Kalender. Wahl-O-Mat, die Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl, können ihr jetzt herunterladen und ohne das Gefühl nutzen das eure Ergebnisse von der "Wahl-O-Mat-Webseite" ausgewertet werden.

Download und Infos
Zitat (Nachi, 14.09.2009)
14 September 2009

Microsoft-Rechner-Plus

:blumen:
mit umrechnungsfunktion!
schön, das brauche ich auf der arbeit dauernd
16 September 2009

heute lege ich euch das kostenlose "AntiVir Rescue System" in den Kalender. AntiVir Rescue System entfernen Schädlinge vom PC auch dann, wenn dieser durch Virenbefall nicht mehr normal gestartet werden kann. Ihr ladet beim Hersteller ein ISO-Image und brennt dieses dann auf einen CD-Rohling um so mit dieser Notfall-CD gerüstet zu sein.

Download und Infos
17 September 2009

heute lege ich euch den Oktoberfest-Bildschirmschoner in den Kalender. Mit diesem Bildschirmschoner von Paulaner bekommt ihr in den Pausen ein wenig Wiesn-Feeling.

Download und Infos
18 September 2009

heute lege ich euch mit dem "T-Home Netzmanger" ein Programm in den Kalender mit dem ihr schrittweise und mit genauer Anleitung ein heimische Internet- und Netzwerk einrichtet.

Download und Infos
19 September 2009

heute lege ich euch das Programm Uninstall Manager in den Kalender. Uninstall Manager entfernt nicht mehr erwünschte Programme schnell und restlos vom PC. Uninstall Manager ähnelt der Windows eigenen Funktion in der Systemsteuerung wo die Windows Programme deinstalliert werden können, arbeitet aber schneller und gründlicher.

Download und Infos
20 September 2009

heute lege ich euch mit Miranda einen Multi-Messenger in den Kalender, mit dem ihr mehrere Chat-Protokolle gleichzeitig unter einer Oberfläche nutzen könnt. So unterstützt Miranda das Protokoll von AIM, ICQ, MSN, Jabber, Yahoo und weitere.

Download, Infos Bilder

Ich selbst verwende die kostenlose Variante von Trillian. Zu finden HIER

Ich glaub, diese beiden Multi-Messenger nehmen sich gegenseitig nicht viel.

Zitat (Wyvern, 20.09.2009)
Ich selbst verwende die kostenlose Variante von Trillian. Zu finden HIER

Ich glaub, diese beiden Multi-Messenger nehmen sich gegenseitig nicht viel.

Stimmt....Multi-Messenger nehmen sich meist nicht viel...
21 September 2009

heute lege ich euch das Programm Hoffmanns Lotto in den Kalender. Das Programm macht euch bis zu zwölf Vorschläge, die durch eingestellte Parameter berechnet oder per integrierten Zufallsgenerator erzeugt werden. Das Programm ist als Freeware vertrieben aber wünscht der Hersteller eine Registrierung, sobald mindestens einen Dreier-Tipp gewonnen wird....

Download und Infos
22 September 2009

heute lege ich euch mit uMusic ein Programm in den Kalender mit dem ihr aus einem Song und Bildern einen Videoclip im WMV-Format erstellen könnt. Wenn euch der Film in der Vorschau gefällt, könnt ihr diesen auf eurem PC speichern oder auch auf YouTube(oder anderen Onlinespeichern) hoch laden.

Download und Infos
23 September 2009

heute lege ich euch das Spiel Gondola in den Kalender. Bei Gondola fahrt ihr mit Containerschiffen zwischen karibisch anmutenden Inseln hin und her, um so eine funktionierende Infrastruktur in der Inselwelt aufzubauen.

Download und Infos

Hallo Nachi, ich suche ein Programm, das Treiber sucht und ersetzt. Kannst du mir da behilflich sein? *liebfrag*

Ansonsten ein ganz dickes DANKESCHÖN für deinen Programm-Kalender. :wub:

Hab schon einiges gefunden, das ich bereits auf'm PC hab, aber auch Dinge, die ich gut brauchen kann
(z. B. den Abzockschutz)

Bearbeitet von schwabinchen am 24.09.2009 10:25:20

@schwabinchen,
ein "Vollautomatisches" Programm(freeware) was Treiber aktualisieren kann kenne ich nicht, lege aber heute ein Programm das da schon sehr nahe heran kommt in den Kalender. Eventuell Interessant für dich ist auch dieses Programm aus dem Kalender das die Software auf dem PC aktuell und sicher hält.


24 September 2009

heute lege ich euch mit DriverMax ein Programm in den Kalender mit dem ihr eure installierten Treiber für eine Neuinstallation sichern könnt und vorhandene Treiber aktualisieren könnt.


Download und Infos


PS: In der Freewareversion ist pro Tag nur ein Treiberupdate möglich.

Auauau, da wär ich vorsichtig. Ich hatte es schon, daß nach einem Treiberupdate plötzlich vieles nicht mehr funktioniert hat. Ich rate immer "Never touch a running System". Wenn ihr keine Probleme mit eurem Rechner habt, dann gibts keinen Grund die Treiber zu aktualisieren. (Systemaktualisierungen wie Sicherheitspatches müssen natürlich trotzdem gemacht werden)

Never touch a running System und die Antwort für Updatemuffel...An Ounce of Prevention is Worth a Pound of Cure oder dann warten wir eben erst bis nichts mehr mit dem alten Kram geht und schimpfen zwischendurch auf die kleinen Fehler täglich...
mein Tipp bei jeder Änderung an einem System. Erst denken, dann handeln. Denn das bewusste Agieren ist besser, als das was einem einfach widerfährt ;) Denn bei dieser Handlung(Treiberupdate) ist es wenigstens zum Teil kontrollierbar was einem widerfährt, im Gegensatz zu der Konsequenz die ein System bietet wo der Satz Anwendung fand Never touch a running System.

@nachi - danke schön :bussi:

Drum sagte ich ja: Wenn ihr keine Probleme hat, dann braucht man kein Update machen. Vorsicht ist auch beim Treiberupdate die Mutter der Porzellankiste.
Klar bringt blindes Update verweigern irgendwann Probleme. Aber der normale Nutzer, der nur bissl surft und Dokumente schreibt wird das nie merken.
Die Poweruser, die sich auskennen, und ständig tweaken und vorallem basteln, kennen das. Grad Basteleien erfordern sehr oft Treiberupdates.
Aber ich rate eben Leuten, die mit ihrem PC kein Problem haben, diese Updatesoftware nicht einzusetzen.

25 September 2009

heute lege ich euch mit ASCII Art Machine ein Programm in den Kalender, mit dem ihr schwarz weiße Bilder in ASCII-Zeichnungen umwandeln könnt.

Download und Infos

Hatten wir das nicht schon? Oder war das in einem anderen Thread? Ich mein so links hier schon gesehen zu haben... :hmm: :verwirrt:

auch möglich...du willst doch nur noch ein Programm ;)

25. September 2009 die Zweite :lol:

da ich wohl langsam unter Alzheimer leide und mich Schwaller erwischt hat das ich eine "Dublette" im Kalender habe, lege ich noch ein Programm nach.

dann gibt es also jetzt "Photo Story 3 for Windows" im Kalender.

Infos und Download

Bearbeitet von Nachi am 25.09.2009 22:20:09

Ich kontrolliere nicht, also "erwische" ich auch niemanden... aber das ist mir halt im Gedächtnis geblieben. (Und ich wusst net obs im Kalenderle oder irgendwo hier im Forum war!)

26 September 2009

heute lege ich euch Aborange Crypter in den Kalender, die Software macht eure Dateien für Dritte unlesbar, indem sie die Daten nach dem sicheren AES-Verfahren verschlüsselt und nur wieder gegen das Passwort her gibt.

Download und Infos
27. September 2009


heute lege ich euch das Tool Firefox-Preloader in den Kalender. Wie der Name schon sagt, ist diese Tool für den Firefox gedacht und macht dem Firefox beim Starten Beine. Dazu lädt die Firefox-Erweiterung Teile des Browsers, wenn die Option "Launch Firefox Preloader on Windows Startup" auch angehakt ist, schon beim Systemstart in den schnellen Arbeitsspeicher des Rechners und ermöglicht so ein schnelleres Starten des Firefox-Browsers.

Download
28 September 2009

heute lege ich euch mit Pixia eine sehr leistungsstarke Bildbearbeitungssoftware die an Paint Shop Pro erinnert in den Kalender. Die Software unterstützt Plugins die für Adobe Photoshop entwickelt wurden und auch beim Hersteller geladen werden können.

Download und Infos
29 September 2009

heute lege ich euch das Programm Any Video Converter in den Kalender. Das Programm kann Videos zum Beispiel in den Formaten AVI, AF, MOV, RM, FLV, MPG, 3GP und VOB in die Formate AVI-, FLV-, WMV-, MP4-, 3GP- sowie als MPEG-1- und MPEG-2 umwandeln.

Download und Infos
30 September 2009

heute lege ich euch mit LicenseCrawler ein Programm in den Kalender mit dem ihr schnell und ohne aufwendige manuelle Suche alle Registrierungs-Nummern der auf eurem PC installierten Software findet.

Download und Infos

PS: das Tool darf nur auf dem eigenen PC verwendet werden und ist nur für private Nutzung legal.
PSPS: auf der angegebenen Webseite bitte keine weiteren Links zu anderen Webseiten nutzen.

Bearbeitet von Nachi am 30.09.2009 21:21:03
Zitat (Nachi, 30.09.2009)
PSPS: auf der angegebenen Webseite bitte keine weiteren Links zu anderen Webseiten nutzen.

?

was gemeint ist siehe HIER

01 Oktober 2009


heute lege ich euch das Gratis-E-Book: Die Piratenpartei von Henning Bartels in den Kalender. Das E-Book erklärt die Internet-Partei.

Download und Infos
02 Oktober 2009

heute lege ich euch mit Perfect PDF Master 6 ein Programm in den Kalender mit dem ihr aus jeder Applikation heraus komfortabel PDF-Dokumente erstellen könnt.

Download und Infos
03 Oktober 2009

heute lege ich euch die Firefox Erweiterung Unified Search in den Kalender. Unified Search ermöglicht, wenn die Google-Suchseite aufgerufen wird, einen Begriff gleich über mehrere Suchmaschinen zu suchen. Zur Zeit werden, Bing, Wolfram Alpha, Wikipedia, Delicious und Stumbleupon unterstützt.

Test Screenshot bei der Suche nach "frag Mutti" bei Google und der Wikipedia

by Nachi©

Download bei Mozilla

Bearbeitet von Nachi am 03.10.2009 19:23:02
04 Oktober 2009

heute lege ich euch mit dem Videolan Client (kurz VLC) Player einen Mediaplayer, der fast alle Mediendateien auch ohne installierte Codecs abspielen kann in den Kalender.

Download und Infos

ich liebe vcl, tolles programm. schön das es im kalender landet!

05 Oktober 2009

heute lege ich euch mit dem Tool Pointofix ein Programm in den Kalender, mit dem ihr einen Textmarker für euren Bildschirm bekommt und so zur Unterstützung eurer Vorträge, Schulungen und Präsentationen direkt Texte, Bilder und alle anderen Bildschirm-Inhalte virtuell Markern könnt.

Download und Infos

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091006-010826-3.jpg)

aber ich muste ihn erstmal finden, da war oben rechts ein kleiner kasten, da war er drinn.
aber gewust macht es spaß. :wub:

na gitti2810, was zum Spielen gefunden... ;) und auf der Seite gibt es eine schöne Anleitung zum Programm selbst ;)

jawohl, nachi sowas hatt doch was. :D
da ich lieber zeige(wegen meiner fehler)ist das ja das non plus ultra. :party: :party:

06 Oktober 2009

heute lege ich euch mit Free Video Dub ein Programm in den Kalender mit welchem ihr Videos der Formate MPEG1, MPEG2, MPEG4, AVI, MOV, MP4, M4V, MPG, FLV, DivX und Xvid ohne erneute Komprimierung, also ohne Qualitätsverlust schneiden könnt.

Download und Infos

Bearbeitet von Nachi am 06.10.2009 22:22:15
Übersicht Monat September

01 September 2009 Audiko ==> Ringtone-Maker(Klingelton-Macher)
02 September 2009 ASAP-Utilities ==> 300 Excel Funktionen
03 September 2009 Access-Tool für Microsoft Fix it ==> Microsoft Supportlösung und Fehlerlösung
04 September 2009 FontCapture ==> eigene Handschrift für den PC
05 September 2009 DHL Versandhelfer ==> beim Versand eines Pakets Geld sparen
06 September 2009 WorldWide Telescope ==> Fotos von Teleskopen der ganzen Welt
07 September 2009 HDDlife ==> Festplatte vor Datenverlust überwachen
08 September 2009 LiberKey Ultimate ==> 200 Programmen für den USB-Stick
09 September 2009 Open Contacts ==> Kontakte verwalten
10 September 2009 SL-Urlaubsplaner 2010 ==> Urlaub planen
11 September 2009 Bolzplatz 2006 ==> Comic-Figuren Fußball
12 September 2009 Calme ==> Bilderkalender erstellen
13 September 2009 SevenMizer ==> WindowsXP im Win7 Kleid
14 September 2009 Microsoft-Rechner-Plus ==> besserer MS Rechner
15 September 2009 Wahl-O-Mat 2009 ==> Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl4
16 September 2009 AntiVir Rescue System ==> Notfall-CD
17 September 2009 Oktoberfest-Bildschirmschoner ==> Bildschirmschoner
18 September 2009 T-Home Netzmanger ==> Heimnetzwerk überwachen und einrichten
19 September 2009 Uninstall Manager ==> entfernt nicht mehr erwünschte Programme
20 September 2009 Miranda ==> Multi-Messenger
21 September 2009 Hoffmanns Lotto ==> Lottotipps
22 September 2009 uMusic ==> aus einem Song und Bildern einen Videoclip erstellen
23 September 2009 Gondol ==> Spiel
24 September 2009 DriverMax ==> Treiber sichern und aktuallisieren
25 September 2009 Photo Story 3 for Windows ==> Filme aus ihren Bildern erstellen
26 September 2009 Aborange Crypter ==> Daten verschlüsseln
27 September 2009 Firefox-Preloader ==> Firefox beim Starten beschleunigen
28 September 2009 Pixia ==> leistungsstarke Bildbearbeitungssoftware
29 September 2009 Any Video Converter ==> Videos umwandeln
30 September 2009 LicenseCrawler ==> Registrierungs-Nummern geben

Bearbeitet von Nachi am 06.10.2009 23:27:39
Die Monate Januar bis September 2009 des Programmkalenders


Januar 2009

Februar 2009

März 2009

April 2009

Mai 2009

Juni 2009

Juli 2009

August 2009

September 2009
Zitat (Nachi, 04.09.2009)
04 September 2009

heute lege ich euch mit FontCapture die Möglichkeit in den Kalender eure eigene Handschrift kostenlos in einen individuellen Font(Schriftart) für den PC zu wandeln.

Hallo Nachi!

Tolles Teil, hab meine Mails gleich alle mal mit meiner Klaue versehen. :applaus:

Das Problem ist nur das es bei meinen Freunden als ARIAL ankommt. :wallbash:
Lässt sich das ändern? :hilfe:

Klar, schick Deinen Freunden die Schriftart (also das .ttf), und die sollen es installieren, dann sehen sie es genau so wie Du es handschriftlich verfasst hast.

@CELTIC50,

genau schicke deine Handschrift wie es Wyvern schon sagte als Anhang immer mit. Somit kann jeder das dann so lesen wie den klassischen Handschrift-Brief....

schöne idee mit einer handschriftlichen mail.
...ich denke aber zur förderung der lesbarkeit schicke ich meinen freunden die ttf besser nicht mit ^_^

Fehler falscher Fred ;)

Bearbeitet von Nachi am 07.10.2009 12:19:34

08 Oktober 2009

heute lege ich euch mit flatster Top20free eine Software in den Kalender, welche es euch ermöglicht jede Woche legal 20 Titel legal und für lau auf die Festplatte zu laden. Der deutsche Hersteller verlangt eine Registrierung.

Download und alle Informationen
Seiten: (19)
Erste ··· 101112131415161718 ···  Letzte »|
GesperrtNeues ThemaUmfrage