Nachi's Programm-Kalender 2009: jeden Tag 1Tool, Programm oder...

Zitat (Nachi, 01.12.2009)
wenn du die andern Installieren willst kommt genau welche Meldung?

Also, ich habe jetzt alles gelöscht und dann den Weihnachts-Teil von Windows auf meinen USB Stick geladen und von da aus gestartet.
Und............ Danke, Nachi es klappt.

Bei dem Fotoalbum bin ich wohl zu blöde, es zu entzippen.
Aber das andere reicht mir auch.

Vielen Dank für all Deine Mühe.
LG Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
@velten,

gern doch, ich erfülle alle Softwarewünsche soweit sie möglich sind flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
02 November 2009

heute leg ich euch mit BabelFish für Firefox ein Tool(Add-on) in den Kalender mit dem ihr fast alle Sprachen übersetzen könnt. Dazu öffnet BabelFish ein kleines Popup und übersetzt dann mit den externen Überstzungs-Services z.B. von Google oder Yahoo eure ausgewählten Texte.

Download bei Mozilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
03 Dezember 2009

heute lege ich euch AmoK Exif Sorter in den Kalender. Das Programm sortiert eure Digitalfotos anhand der Exif Datei-Informationen zum Beispiel dem Datum der Aufnahme, die Auflösung oder Blende, Ort und den Namen der Kamera.

Download und Infos

Bearbeitet von Nachi am 03.12.2009 20:01:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übersicht Monat November

01 November 2009 TipCam ==> Video von eurem Monitor aufnehmen
02 November 2009 Mp3tag ==> Audiodateien neu benennen
03 November 2009 Kreuzworträtsel-Löser ==> passende Wörter finden
04 November 2009 KeePass 2 ==> Keyverwalter (Passwortsafe)
05 November 2009 Lohnsteuer-Freibetrag 2010 ==> Freibetrag per Antrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen
06 November 2009 HDDScan ==> analysiert eure Festplatten auf Schäden
07 November 2009 Tabellenwichtel ==> Toolsammlung für Exel
08 November 2009 XnView ==> Bildbetrachter
09 November 2009 AeroSnap ==> Anordnen der Fenster auf dem Desktop wie bei Win7
10 November 2009 EASEUS Partition Master ==> Festplatte aufteilen
11 November 2009 Desktop Earth ==> dynamischer Desktop-Hintergrund
12 November 2009 T4 Funeral ==> Remake des C64 Jump & Run-Klassikers "Turrican"
13 November 2009 Microsoft Professional Photography ==> Bilder mit Geotaggs und echten Ortsangaben versehen
14 November 2009 Belarc Advisor ==> Systeminfos auslesen
15 November 2009 Virtual Clone Drive ==> virtuelle CD- und DVD-Laufwerke einrichten
16 November 2009 XMark ==> Lesezeichen zwischen mehreren PC und Browsern abgleichen
17 November 2009 BetterPrivacy ==> einfach Super-Cookies löschen
18 November 2009 Knoppix ==> Linux-Live-System
19 November 2009 SuRun ==> im eingeschränkten Benutzer Konto, bestimmte Programme wie der Administrator starten
20 November 2009 Pandora Recovery ==> verloren geglaubte Dateien wieder herstellen
21 November 2009 CapsLock Goodbye ==> Feststelltaste am PC abschalten
22 November 2009 wellwasser® bluescreen ==> Teilbereiche von Fotos mit Wellenbewegungen animieren
23 November 2009 Easy Cash & Tax ==> vollwertige Buchführung für Kleingewerbe und Freiberufler
24 November 2009 Ditto ==> Zwischenablage von Windows erweitern
25 November 2009 Ski Challenge 10 ==> Online-Skirennen
26 November 2009 VideoSpin ==> aus euren Videos und Bildern tolle Filme erstellen
27 November 2009 Simultans ==> Aufbau- und Wirtschaftssimulation
28 November 2009 Adventskranz ==> nur für den Desktop
29 November 2009 ChristmasTheme, Theme Tinseltown, 3D Christmas PhotoAlbum ==> mehrere Weihnachts-Oberflächen und Bildschirmschoner
30 November 2009 3D animierter Weihnachtsbaum ==> Bildschirmschoner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein knapper Monat, dann hast Du es geschafft Nachi. Oh Mann, was werd ich denn nächstes Jahr machen? Der Thread wird mir fehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 04.12.2009)
Noch ein knapper Monat, dann hast Du es geschafft Nachi. Oh Mann, was werd ich denn nächstes Jahr machen? Der Thread wird mir fehlen.

wir warten dann auf den thread nachi's programmkalender 2010 whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob es den Kalender im nächsten Jahr wieder gibt ist schwer zu sagen, denn immer weiter gute Programme zu finden die eventuell auch noch Nutzen für die Muttis haben wird immer Schwieriger. Es würde ja nix bringen auf Teufel komm raus hier Programme aufzulisten, die ich entweder selbst nicht kenne oder auch selbst nicht gebrauchen kann. Vielleicht hat ja die eine oder andere Mutti ja noch ein paar Wünsche was in den Kalender sollte? Vielleicht kann ich das ja noch erfüllen....
Mal sehen ob ich nächstes Jahr den Kalender neu Starte. Eventuell ich will nix versprechen.


PS: Programmvorschläge werden immer noch angenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, vielleicht wäre ja auch ein Thread "Nachi's Programm-Sammlung 2010" machbar? Und dann halt nur so ab und zu mal ein Tipp, wenn dir gerade was über den Weg läuft...

Denn so ganz auf die tollen Ideen würd ich auch ungern verzichten - hab schon so einiges mehr an Komfort und Spaß am Rechner dank deines Kalenders, Nachi!

Dafür einfach mal so zwischendurch ein fettes DANKESCHÖN!
Gefällt dir dieser Beitrag?
04 Dezember 2009

heute lege ich euch Sophos Free Encryption in den Kalender. Das Programm bietet eine einfache und komfortable Oberfläche(das Programm hat eine Deutsche Oberfläche), um jeden beliebigen Dateityp zu verschlüsseln und so vor neugierigen Augen zu verbergen. Nach einer Verschlüsselung löscht das Programm auf Wunsch die Originaldatei direkt nach der Verschlüsselung sicher. Zusätzliche Funktionen runden das Programm ab.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
05 Dezember 2009

heute lege ich euch Stepmap in den Kalender. Mit Stepmap könnt ihr kostenlos Karten erstellen und im Atlas Landkarten suchen und diese dann weiter nutzen.

Klick zur Webseite



PS: dieses Tool wurde von Schatzi vorgeschlagen, Danke für deinen Vorschlag flowers_2.gif

Bearbeitet von Nachi am 05.12.2009 22:30:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
06 Dezember 2009

heute lege ich euch das Programm FileMenu Tools in den Kalender. Das Programm erweitert das Kontext-Menü des Windows Explorers um einige Funktionen.

Programmfotos

Programm Download und Deutsche Sprachdateien

Alle Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
07 Dezember 2009

heute lege ich euch das Programm ClipGrab in den Kalender. Das Programm ermöglicht euch das Herunterladen von Videos von Internetportalen und wandelt die Internet-Videos zum Beispiel in MP3, OGG, MP4, WMV, etc. für PC oder MP3-Player um.

Programmfotos und Erklärung

Download
Gefällt dir dieser Beitrag?
08 Dezember 2009

heute lege ich euch das Programm Desk Drive in den Kalender. Das Programm erkennt automatisch angeschlossene USB-Speichermedien(Festplatte,USB-Stick) und erstellt von diesen, solange diese angeschlossen sind, eine Verknüpfung auf dem Desktop.

Infos und Bilder

Direktdownload
Gefällt dir dieser Beitrag?
09 Dezember 2009

heute lege ich euch das Programm SmillaEnlarger in den Kalender. SmillaEnlarger vergrößert kleine Bilder ohne dass Artefakte oder zu starke Pixel im Bild auftreten.

Programmfoto

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
10 Dezember 2009

heute lege ich euch den Media Player Classic - Home Cinema(MPC-HC) in den Kalender. Dieses Programm ist ein schlanker Ersatz für den Windows Media Player, dabei geht der MPC-HC über die Funktionalität des Windows Media Players hinaus und kann fast alle Videoformate ohne weitere Codecs oder Programme direkt aus dem Stand heraus abspielen.

Alle Infos

Download
Gefällt dir dieser Beitrag?
11 Dezember 2009

heute lege ich euch das Tool VirusTotal Uploader in den Kalender. Mit dem "VirusTotal Uploader" könnt ihr euch seltsam vorkommende Dateien online direkt aus dem Kontext-Menü eures PC bei dem Online-Dienst VirusTotal mit 40 unterschiedlichen Antiviren-Scannern prüfen lassen.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
12 Dezember 2009

heute lege ich euch das Programm WinCDEmu in den Kalender. Das Programm Emuliert virtuelle CD- und DVD Laufwerke und bindet Abbilder von CDs oder DVDs als Laufwerke in Windows ein.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
13 Dezember 2009

heute lege ich euch das Spiel gbrainy in den Kalender. Mit gbrainy testet ihr ähnlich wie bei Nintendos "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" euer logisches Denkvermögen.

Alle Infos

Download


by Nachi©
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sieht ja toll aus nachi, gibs das auch in deutsch? wub.gif
ich kann doch nicht mein wissen testen wenn ich es falsch lese. cry_1.gif

edit: dein bild fragt ja in deutsch, stellt man das dann später ein?

Bearbeitet von gitti2810 am 13.12.2009 20:11:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe Englisch installiert und dann die Deutsche Frage bekommen wo ich auch das Bild gemacht habe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, wub.gif dann habe ich es gleich auch bei mir. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
14 Dezember 2009

heute lege ich euch das Tool BatteryCare in den Kalender. Das Tool zeigt bei Laptop Nutzern die Laufzeit des Akkus an, übernimmt die Einstellungen der Energiesparfunktion und hilft bei der Akku-Pflege.

Download und Infos


by Nachi©
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner Nachtrag zum 14. Dez.: Die Deutsche Sprache lässt sich unter Optionen einstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
15 Dezember 2009

heute lege ich euch Programm John's Background Switcher in den Kalender. Das Programm wechselt automatisch den Desktop-Hintergrund(Bildschirm-Hintergrund). Als Bilder-Quelle wählt ihr entweder Bilder auf eurer Festplatte aus oder ihr nutzt eine weitere Funktion des Programms und lasst Fotos, wie zum Beispiel von Flickr, Picasa oder Facebook, laden. Auf Wunsch zeigt das Programm 1 oder 4 Bilder gleichzeitig an oder arrangiert Bilder-Mosaike sowie virtuelle Fotoalben.

Download und Infos


Das Tool benötigt .NET Framework 2, was im Normalfall auf eurem Rechner schon installiert ist.
Download ggf hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
16 Dezember 2009

heute lege ich euch das Programm Picture Converter in den Kalender. Mit Picture Converter, erhaltet ihr ein Programm welches bei Fotos die Auflösung ändert bevor ihr dies zum Beispiel ins Forum einbindet.

Programmfoto

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht schlecht, so ein Tool zum Bilderverkleinern! Sowas gibts heute übrigens auch auf Giveaway of the day.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 17.12.2009)
Nicht schlecht, so ein Tool zum Bilderverkleinern! Sowas gibts heute übrigens auch auf Giveaway of the day.

ja, nur ist das keine Freeware und wenn du mal den PC neu installieren musst ist die Lizenz auch weg(außer mer kennt sich sehr gut mit dem PC aus)...darum mag ich die Giveaway Programme nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
17 Dezember 2009

heute lege ich euch das kleine Programm "Traumflieger DRI Tool" in den Kalender. Mit dem Programm erstellt ihr aus mehreren Bildern einer Belichtungsserie sehr einfach DRI-Fotos mit einer hyperrealistisch überzeichneten Detail- und Farbfülle, die einen ganz besonderen Reiz haben.

Download und alle Infos wie das Programm arbeitet
Gefällt dir dieser Beitrag?
18 Dezember 2009

heute lege ich euch einen Vorschlag von "Mutti Schatzi" in den Kalender. Schatzi schlägt die Webseite "Elfyourself" vor, wo ihr wenn ihr ein Bild von euch hoch ladet, euch in einen lustigen Weihnachtself verwandeln könnt der dann singend in einem Video tanzt welches ihr zu Weihnachten verschicken könnt.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
19 Dezember 2009

heute lege ich euch das kostenlosen Jump&Run Spiel Santa Claus in Trouble in den Kalender. In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle des Weihnachtsmanns, der Kreuz und Quer die in verschiedenen Ebenen verteilten Geschenke einsammeln muss.


by CDV ©

Download und Infos



Edit: ich glaube ich habe zu dicke Finger für meine Tastatur

Bearbeitet von Nachi am 19.12.2009 20:23:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachi das ist echt klasse, habe es schon vor einiger zeit gesehen und toll gefunden. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und der Santa Claus für Vista?!? :-( Schade schade


Schönen Sonntag und schönen 4. Advent!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (steffi-n, 20.12.2009)
Und der Santa Claus für Vista?!? :-( Schade schade


Schönen Sonntag und schönen 4. Advent!!!

@steffi-n,

du kannst dieses Spiel auch unter Vista nutzen. Einfach auf die heruntergeladene Datei einen Rechtsklick machen und als Administrator ausführen, eventuelle Fehlermeldungen ignorieren. Ich habe die Installation unter Vista eben für dich getestet... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
20 Dezember 2009

heute lege ich euch das Programm NetSetMan in den Kalender. Mit NetSetMan verwaltet bis zu 6 verschiedene Netzwerkprofile, zwischen denen ihr dann bequem wechseln könnt. Heißt ihr könnt mit eurem Laptop das Profil(z.B. zu Hause, Internetcafe, Firma oder Uni) und den Wlan oder das Lan nutzen wo ihr gerade seit ohne erneute Einstellungen durchzuführen.

Download, Infos und Programmfotos
Gefällt dir dieser Beitrag?
21 Dezember 2009

heute lege ich euch die Windows Live Photo Gallery in den Kalender. Mit dem Programm aus dem Hause Microsoft erhaltet ihr neben der Galeriefunktion ein einfaches Tool zur Panorama Erstellung.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
22 Dezember 2009

heute lege ich ein Programm in den Kalender welches nur Fritz!Box Besitzer ansprechen kann. Das kleine Programm nennt sich Fox!Box und ist eine kostenlose Erweiterung für den Firefox und bietet euch die Möglichkeit eure Fritz!Box schnell neu zu verbinden, um so zum Beispiel(wenn die Verbindung z.B. mal langsam läuft) eine neue externe IP-Adresse zu erhalten. Für den fehlerlosen Betrieb muss UPnP in der Fritz!Box aktiviert sein.

Download bei Mozilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
23 Dezember 2009

heute lege ich euch das Tool "Com! Windows-Optimierer " in den Kalender. Das Tool optimiert und ändert Windows-Einstellungen und erklärt die geänderten Funktionen.

Download und alle Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
24 Dezember 2009

heute gibt es im Kalender, mit Mole Invasion, ein Jump'n'Run Spiel der alten Schule auf eure Rechner. Anstatt mit einem italienischen Klempner schlägt man sich in Mole Invasion mit dem Linux-Maskottchen Tux durch die Level und zwar gegen Mutantenmaulwürfe! tongue.gif

Programmfotos

Entwicklerseite

Schnellerer Download
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Danny hast du Ahnung vom PC?Bei den Vatis ist einer der hatn Problem,steht alles Kopf.Vieleicht kannste ihm helfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cash, 24.12.2009)
Hi Danny hast du Ahnung vom PC?Bei den Vatis ist einer der hatn Problem,steht alles Kopf.Vieleicht kannste ihm helfen

??? wacko.gif Wenn er fragen hat soll er hier zu den Muttis kommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
25 Dezember 2009

heute lege ich euch das Spiel Street Gears in den Kalender. Bei Street Gears macht ihr auf Inlineskates eine Stadt unsicher. Ihr könnt in einem Skatepark auf Halfpipes, Geländern, Treppen, Mauern und Schanzen üben, sowie frei in der Stadt herumfahren um neue Stunts zu trainieren, an Rennen teilzunehmen oder Missionen zu meistern.

Programmvideos

Download und alle Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
26 Dezember 2009

heute lege ich euch mit FlightGear einen Flugsimulator in den Kalender. FlightGear hat ein realistisches Ambiente, das von exakten Cockpit-Ansichten über satellitengenaue Boden-Darstellung bis hin zu einer Echtzeit-Simulation der Tageszeiten reicht. Auch gibt es eine riesige Auswahl an Flugzeugen.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
27 Dezember 2009

heute lege ich euch das Tool AntivirNotifyKill(ANK) in den Kalender. ANK sorgt dafür, dass man die aufpoppende Werbeeinblendung nach oder bei einem Antivir Free Update nicht mehr manuell schließen muss.

Download und alle Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na das nen ich mal wieder ein sinniges Tool... dieses Popup nervt tierisch! Danke!

Hast du dir eigentlich schon überlegt, ob du diesen Kalender in irgendeiner From weiter führst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schwaller,

bin ich nur durch Zufall darüber gestolpert, weil jemand gefragt hatte wie mer denn das abstellen kann. Nutze selbst ja kein Antivir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi.......super Weihnachtsgeschenk thumbup.gif

Endlich Ruhe ,tolle Sache !

Gruß,
LinaLuise2 wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
28 Dezember 2009

heute lege ich euch das Grafikadventure Patrimonium in den Kalender. Ein schönes Spiel im Stil älterer Adventure-Titel.

Screenshot aus dem Spiel

Download und alle Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
29 Dezember 2009

heute lege ich euch das Programm BestCrypt Traveller in den Kalender. Mit BestCrypt erstellt virtuelle Laufwerke, deren Inhalt sowie er dort Eingelegt wird verschlüsselt wird.

Download und Infos


Ab Januar werde ich den Kalender in dieser Art nicht weiter führen. Heißt nicht jeden Tag ein Türchen. Die Idee für das nächste Jahr ist, das ich eine Art Wundertüte eröffne die den Bereich des PC's, Internet und ähnlichen abdeckt. Dort werde ich mindestens einmal die Woche Freeware, Tipps und Tricks hinterlegen. Ich hoffe das ist dann auch in eurem Sinn, denn schon mehrere hatte mich nach der Kalenderversion 2010 gefragt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (19)
Erste ··· 141516171819
GesperrtNeues ThemaUmfrage