Schiebevorhänge

In: Wohnen
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Schiebevorhängen und weiß günstige Bezugsquellen? rolleyes.gif
cool.gif Die preisgünstigsten habe ich bei www.bonprix.de gesehen. Bei meiner Freundin sehen die richtig edel aus. Allerdings hat sie die noch nicht abgenommen zum waschen... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif
Sorry aber was sind "Schiebevorhänge" ??????
Meinst du Raffvorhänge?????
Zu Vorhängen hätte ich auch noch neh Frage (kommt aber später erst)

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Rhea,

guck mal in den gängigen Katalogen (geht auch online) da kann man die Dinger sehen. Da ich noch keinen in echt gesehen habe, interessiert es mich brennend wie die gewaschen werden .... oder muss man sie nach Gebrauch wegschmeissen??? *gg

Moni*

PS Danke für den Tipp omimi smile.gif

Bearbeitet von moni* am 20.11.2004 23:32:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbermachen ....

So hats jedenfalls meine Mutter bei sich zu Hause gemacht.
Es gibt da im Handel wohl so passende Leisten, die man mit Haken an die Gardinenschiene hängen kann, und unten kommt ne Leiste als Gewicht dran. Schon ist ein Element des Vorhangs fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 21.11.2004)
Selbermachen ....

So hats jedenfalls meine Mutter bei sich zu Hause gemacht.
Es gibt da im Handel wohl so passende Leisten, die man mit Haken an die Gardinenschiene hängen kann, und unten kommt ne Leiste als Gewicht dran. Schon ist ein Element des Vorhangs fertig

Stimmt - und ist vor allem sehr viel billiger, als die Dinger im Handel huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moni*, 19.11.2004)
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Schiebevorhängen und weiß günstige Bezugsquellen?  rolleyes.gif

wink.gif Und wenn du sie nicht selbermachen möchtest: bei IKEA hab ich recht günstige gesehen, die man auch in vorhandenen Schienensystemen verwenden kann und auf Format zurechtschneiden (Länge 3m and Breite60cm)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hab auch bei Ikea Schiebevorhänge gekauft. Sie sehen klasse aus, sind preisgünstiger wie im Versandhaus und eigentlich auch ganz easy zu montieren. Allerdings solltest du drauf achten, dass, wenn du sie kaufst du das komplette System kriegst. Das heißt: Vorhänge, Schienen, Beschwerungselement und die Aufhängung für die Vorhangschiene. Bei mir gings nämlich gute 2 Monate bis ich alles zusammen hatte, weil Ikea die Aufhängungen für die Schienen nicht vorrätig hatte.
Die Vorhänge passen auch nur an die speziellen Ikea Vorhangschienen. Falls du also schon welche in der Decke hast (so ist es bei mir) dann musst du darauf die Schienen montieren. Ein kleines Kunstwerk, aber wenns fertig ist siehts super schön aus. Jedoch waschen kannste die Teile nicht, da die Qualität nicht so hochwertig ist, dass sie öfteres ab- und aufhängen verkraften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe 2 versch. arten von schiebvorhänge.
welche von bon prix nehm ich nur im winter damit die heizung frei ist.
die kann man prima bei 30 grad waschen
die anderen sind lang und teuer ist aber ziemlich die selbe qualität
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schiebevorhänge von Ikea sehen zwar gut aus, die Qualität der Gleiter ist aber unter aller S.. Ich hab meine bei Hammer ( http://www.hammer-heimtex.de/ ) gekauft. Da ich nicht nähen kann hab ich mir die
Werner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in meinem Bekanntenkreis sind die Dinger auch sehr beliebt!!!
Ich finds mega cool und immer wieder farblich auswechselbar und stylisch!!!!


SH
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage