Ideen für Einlagen, Sketche, Spielchen... gesucht: Runder Geburtstag, Jubläum, ...


Eine Bekannte von mir feiert bald ihren 40. Geburtstag.
Für Geburtstagsfeiern gibt es so viele originelle Ideen für kleine Einlagen, in denen die Jubilarin von ihren Gästen bearbeitet wird. Etwa, indem ein Gast einen Engel darstellt und einer einen Teufel, und beide halten der Jubilarin jeweils ihre "guten Taten" und ihre "Sünden" vor. Es gibt viele solche Spielchen. Ich würde mir so gerne Anregungen holen. Leider komme ich momentan mit Guugl nicht weiter, und die FM-Suchfunktion bringt mir auf die Schnelle auch nichts.

Meine Frage ist: Könnt Ihr mir Links nennen, oder Ideen, oder Seiten, von denen man sich Anregungen für solche Einlagen holen kann?

Vielen Dank schon im Voraus, auch im Namen der vielen erscheinenden Gäste.

Robert


Schau mal, da ist bestimmt das eine oder andere dabei.

valentine, das ist ja schon gemein ich habe mir doch auch schon was für solche fragen abgespeichert, auch für´s selber brauchen.
jedoch habe ich keine lust alle durch zuschauen, ob meins schon dabei ist.

hier findet man auch ne menge :P

Bearbeitet von gitti2810 am 07.01.2009 20:40:30


Liebe Valentine, liebe Gitti, liebe Tina,

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Die Initiative ging von meinem jüngsten Bruder bzw. dessen Frau aus, und wir haben uns etliche wertvolle Anregungen herausgeholt für Einlagen. Die Gäste werden schauen :rolleyes: !
Danke auch von Bruder und Schwägerin :blumen: !

Robert


Folgendes habe ich mal bei einem 50. Geburtstag erlebt, und es war ein Riesenspaß für das Geburtstagskind und die Gäste.

Jemand hatte Fotos von 0- 50 Jahren des Geburtstagskindes vergrößert, diese auf einem Flipchart aufgeklebt, und, umblättenderweise, das Leben des Geburtstagskindes in launiger Weise präsentiert - natürlich, ohne die "Jugendsünden" auszulassen :pfeifen: . Es war sehr liebevoll gemacht, und in keinem Punkt bloßstellend. Man hat den Menschen von ganz vielen anderen Seiten kennengelernt, als man es bisher wußte. Das fand ich sehr spannend, denn ich habe den Betreffenden erst in "höherem" Alter kennengelernt.


Wir haben für einen runden Geburtstag eine Diashow mit Fotos gemacht, die mit den passenden Lieder untermalt waren. Z.B. beim Babyfoto, den Babysitter Boogie. Foto als Torwart, dazu: er steht im Tor und ich dahinter etc. Es war wirklich sehr lustig und eine totale Ueberraschung für das Geburtstagskind und die anwesenden Gäste. :D

Bearbeitet von Minerva am 12.01.2009 21:58:11



Kostenloser Newsletter