Geburtstagsgeschenk

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, es ist ein leidiges Thema, leider bin ich dieses mal wirklich überfragt.

Folgendes Problem:
Es steht mal wieder ein Geburtstag an und ich habe dieses mal absolut keine Ahnung.
Mein Onkel hat bald Geburtstag. Ich habe noch eine gute Woche Zeit. Es ist kein runder Geburtstag, es ist der 44ste.
Als nette Nichte möchte ich ihm natürlich ein Geschenk machen. Nichts Großes, nur eine Aufmerksamkeit, dass er weiß, dass ich an ihn gedacht habe. Maximal 40€.
Leider sehe ich meinen Onkel nur sehr selten. Daher weiß ich nicht, was er sich so wünscht.

Hat von Euch vielleicht eine Idee?

Meine bisherigen Ideen:
- Los der Aktion Mensch - fand ich letztendlich zu teuer, würde dann schön ein Jahreslos nehmen.
- einen komplett ausgefüllten Lottoschein - habe ich vor jahren schonmal gemacht, ist auch unpraktisch, da wir in verschiedenen Bundesländern wohnen.

Ich wäre für Eure Vorschläge sehr dankbar.

Grüße
Fran
so mal ins Blaue ein paar Vorschläge:

-Restaurantgutschein für 2 Personen
-Kinogutschein
-digitaler Fotorahmen
-Zigarren (wenn er mag)
-Bundesliga-Spiel-Ticket des Vereins in seiner Nähe oder ein Premiere-Abo (keine AHnung wie teuer das ist)

mehr fällt mir spontan nicht ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe letzlich ein Kaffee-Pack verschenkt.

-Tasse
-Kaffee
-Milch
-Zucker
-Plätzchen

Ist super angekommen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Korb gefüllt mit ein paar Delikatessen
Gefällt dir dieser Beitrag?
..........es gibt so Körbe wo X verschiedene Biersorten drinn sind,die kommen bei Männern immer gut an!!!
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Idee mit dem "Bierkorb" finde ich klasse! Wo würde man sowas bekommen?

Ich habe nur das Problem, dass ich das Geschenk verschicken muss.

Daher ist das mit dem Kinogutschein oder Restaurantgutschein zwar eine sehr gute Idee, aber schlecht umsetztbar.
Auf die Idee mit dem Kino bin ich auch gekommen, aber die Kinogetten, die es hier gibt, nicht bei meinem Onkel sind. Ich habe sogar bei "seinen" Kinos angerufen, aber sie verschicken keine Gutscheine.

Bundesligatickets oder eben auch eine Saisonkarte ist auch keine schlechte Idee, nur schon gut teuer.


...aber auf jeden Fall schonmal lieben, lieben Dank für die Ideen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da 44 eine SCHNAPSzahl ist, vielleicht ein schönes Henkel-Körbchen mit verschiedenen kleinen Schnapsfläschchen (Kirsch, Zwetschgen, Obstler, Kräuter, Mirabellen, Williams usw.), schöne Schnapsgläschen dazu. Und damit es nicht nur alkohol-lastig wink.gif ist, vielleicht noch ein Holzbrettchen mit einem Stück Speck und einem kleinen Bauernbrot. Das alles schön mit rot-weiß-karierten Servietten (oder so...) dekoriert und dann in Klarsichtfolie verpackt. Nur mal als Beispiel.

Gehst Du denn persönlich hin oder schickst Du's...?

Liebe Grüße vom Bonsai flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann schau dich doch mal bei amazon um, da kannst du auch alles gleich eingepackt verschicken lassen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...jetzt warst Du grad schneller als ich. smile.gif

Okay....wenn Du es schickst, dann ist das mit dem Brot natürlich nicht so gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich muss es leider verschicken. Werde es nicht persönlich hin schaffen unsure.gif

Bei Amazon habe ich auch schon geschaut. Wenn man dort aber nicht so recht weiß, was man möchte, bekommt man dort auch nur "Scherzgeschenke".

Aber ich muss sagen, dass mit den kleinen Schnapsflaschen finde ich gut. Ich muss nur einen Weg finden, wie ich die Fläschchen gut verpacke (ohne das sie klappern oder kaputt gehen) und natürlich die Brücke zur 44 spannen.
Ich glaube, da grübel ich mal etwas genauer drüber nach whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schnapsflaschen kannst du gut in Noppenfolie einwickeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder ich verpacke die Flachen einzeln in Geschenkpapier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fran

Ja genau, die Schnapsfläschchen einzeln in Geschenkpapier wickeln und im Versandkarton alles gut auspolstern. Das müsste auf jeden Fall funktionieren.

Du, vonwegen "ich muss noch den Bogen spannen zur 44": ich hab da grad was gefunden: Ein "Schnaps-Spiel". cool.gif

Ich schick Dir mal eine PN mit dem Link.

Grüßli vom Bonsai

Bearbeitet von Bonsai am 28.01.2010 14:28:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bonsai:

Vielen Dank für den Link.
Ich werde morgen mal durch die Stadt hirschen, vielleicht kann ich sowas ja auch normal im Laden bekommen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da mein Mann und ich fast im gleichen Alter sind wie dein Onkel, hab ich mir überlegt, was wir gut finden würden.
- Ein Buch mit Bildern deines Ortes oder ein Reiseführer für deine Region mit der Bemerkung, dass du dich freuen würdest, ihm das alles persönlich zu zeigen
- wenn du noch Zeit hast und die Muße: einen Geburtstagskalender für die Familie. Ich hab sowas mal für Freunde gemacht. Dazu hab ich einen Bastelkalender gekauft, auf die Rückseite der Blätter für die einzelnen Monate ein Kalendarium gemalt, mir von unseren Freunden (du natürlich von deiner Familie) Bilder mailen lassen. Ich hab die Bilder dann verkleinert, so dass das Gesicht ca. 1 cm x 1 cm groß war, hab's quadratisch ausgeschnitten, zum jeweiligen Tag geklebt und voilá: der individuelle Geburtstagskalender war fertig.
- mag dein Onkel gern Süßes? Falls ja, schick ihm ein Riesenpaket seiner Lieblingssüßigkeit.

Mehr fällt mir leider spontan auch nicht ein. Ich wünsche gutes Gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ulrike:
Die Kalenderidee finde ich klasse! Sowas habe ich mir für den 45. oder vielleicht auch erst 50. Geburtstag vorgestellt.
Wobei man sowas natürlich auch zu jedem Geburtstag machen kann smile.gif
Mir würde für dieses Jahr die Zeit fehlen, das der Geburtstag bald ist. Auf jeden Fall werde ich es mir im Hinterkopf aufbewahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Individuelles und kreatives Geburtstagsgeschenk
Individuelles und kreatives Geburtstagsgeschenk
8 4
Erlebnis-Draisinenfahrt als Geburtstagsgeschenk
14 7
Schneebälle für die Sommerschneeballschlacht: Geburtstagsgeschenk
31 21
Geschenk aufpeppen und individuell gestalten
39 19
Schlichten Bilderrahmen einfach aufpeppen
Schlichten Bilderrahmen einfach aufpeppen
27 2
Kein Geschenkpapier-Chaos
27 11