i-Pod: Ich steig einfach nicht durch!!

Hallo Leute,

Ihr könnt ja bei so allerlei Fragen Hilfestellungen geben, vielleicht auch hier. Ich komm einfach mit unserem i-Pod nicht klar. Ich schaff es einfach nicht so recht, Lieder draufzuspielen bzw. zu löschen! cry_1.gif

Irgendwie hat mein Mann es mal irgendwann bei meinem I-Pod geschafft, aber jetzt sollen wir den von Schwiegervater bespielen und kriegen es einfach nicht hin! Gestern haben wir - z. T. zu Zweit - 3 Std. dran gesessen - erfolglos. Dabei soll das angeblich so einfach sein.

H I L F E .....!!! haare_raufen.gif
Hallo Krötilla,


ich denke mal du nutzt das Apple -iTunes Programm? Link oder wie versucht ihr die Musik auf den iPod zu bekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Schlüssel ist tatsächlich die Itunes Software. Dort katalogisiert man die Musik, erstellt Playlisten etc.

Wenn man mit den Playlisten zufrieden ist oder dort drin die Musik hat die man will, schließt man den Ipod per USB Kabel an den Rechner. Itunes erkennt den Ipod und fängt an die Musik zu übertragen. Wichtig ist die Kabelverbindung in dieser Zeit nicht zu unterbrechen.

Eine deutsche Anleitung kann man hier herunterladen:

Itunes Anleitung

Benutzt Ihr Winamp ist hier der Link für ein Plugin das Winamp Ipod fähig macht. Ist allerdings von mir nicht getestet:

Winamp Plugin

Für verschiedene andere Programme gibt es entsprechende Plugins.

Was meines Wissens NICHT funktioniert ist den Ipod wie eine externe Festplatte anzusprechen und die gewünschten Dateien einfach per Drag & Drop rüberzuziehen.

Platypus
Gefällt dir dieser Beitrag?
in diesem Video wird es auch erklärt oder auch hier gibts Erklärungen.

Bearbeitet von capricorn80 am 13.01.2009 19:06:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Platypus, 13.01.2009)
Was meines Wissens NICHT funktioniert ist den Ipod wie eine externe Festplatte anzusprechen und die gewünschten Dateien einfach per Drag & Drop rüberzuziehen.


Das haben sogar wir "PC-Nieten" schon rausgefunden. happy.gif
Ja, wir nutzen das originiale "Apple -iTunes Programm", kommen nur nicht damit klar. wacko.gif

Kann der Fehler auch daran liegen, dass wir den Ipod vorher schon in den Rechner "gesteckt" haben (entschuldigt meine stümperhafte Ausdrucksweise laugh.gif )?? Kurz gefragt: Muss ich also tatsächlich den USB-Stick DRAUSSEN lassen, wenn ich Lieder aufspielen will?

Danke für die Anleitung Platypus & capricorn!! blumen.gif Hoffe, das ist auch was für Doofe! ;-).

Gruss
Kröti

Edit: @capricorn: Schade, Video für meine Problematik leider nicht hilfreich keineahnung.gif Das sagt noch nicht, wie ich EINZELNE Lieder auswählen kann.....

@all: .... Hätt ich vielleicht sagen sollen.... wir wollen ja nicht ALLE Lieder, die wir so auf Festplatte gespeichert haben, auf dem Ipod!!! huh.gif

@Platypus: Sorry, Link für dt. Anleitung funktionert nicht. Wärst Du noch mal so freundlich, das nachzuprüfen...? wub.gif

Bearbeitet von Krötilla am 13.01.2009 21:16:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann guck mal ob dich das hier weiterbringt oder vielleicht das

und wenn alles nicht hilft, dann musst du wohl doch mal googlen!! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr die Lieder schon im iTunes drin? Wenn nein: iTunes öffnen. Oben auf Ablage. "Zur Mediathek hinzufügen". Ordner auswählen, wo die Lieder sind. Fertig. Jetzt sind die Lieder in der Mediathek.

Jetzt steckt du den iPod über das USB-Kabel ein. er müsste links im iTunes angezeigt werden.

Jetzt klickst du wieder oben auf Ablage. Neue Wiedergabeliste erstellen. Nenn die Wiedergabeliste iPod.

Klicke wieder auf die Mediathek links im Menü. Ziehe die Lieder, die du auf den iPod haben willst, in die neue Wiedergabeliste, die du eben erstellt hast, dazu das Lied in der Mediathek anklicken, Maustaste gedrückt halten, Mauszeiger links auf die Wiedergabeliste ziehen. Mehrere Lieder auf einmal mit der strg-Taste auswählen.

Jetzt klickst du links im menü den iPod an. Jetzt hast du oben vier Menüpunkte. Einer heißt "Musik".

Dort kannst du Wiedergabelisten anklicken, die auf den iPod geladen werden sollen. Du klickst die neue an, die du iPod genannt hast. Jetzt klickst du unten auf synchronisieren.

Fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
I-Tunes: Wer kennt sich aus und kann helfen? Engel aus Rocailles Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
"Steig nicht in den Ring" - energiefressenden Streit vermeiden
"Steig nicht in den Ring" - energiefressenden Streit vermeiden
23 25
Mozzarella-Sardellen Baguette
10 2
Schmandkuchen mit Mandarinen
Schmandkuchen mit Mandarinen
3 3