Kratzer auf Uhrglas


hallo ihr,

hat jemand einen tip wie man kratzer vom uhrglas entfernt?

gruß rainer


Da musst schon dazu schreiben, um welches Glas es sich handelt.

Es gibt Pasten mit denen man Kratzer auf Handys entfernen kann. Das ist jedoch auf Armbanduhren mit Mineralgläser nicht möglich.

Da hilft es nur, die Uhr zum Uhrmacher zu bringen und ca. 5 € zu investieren.

Labens


Von einer Fachfrau weiß ich, daß Zahnpasta(bei Kunstglas) sehr gut helfen soll.
Gruß Martina


http://www.llaga.de/de/dept_230.html
hier mal das was ANGEBLICH helfen soll, aber steht es im verhältnis zu den kosten?
und hilft es wirklich?
ich kann es nicht sagen, aber kratzer aus dem autolack entfernen klappt schon nicht wirklich mit der handarbeit. dazu sollte man schon eine poliermaschine nehmen, glas ist um einiges härter wie ein lack!


hallo,
funktioniert das auch mit dem handie?
ich habe meines verkrazt und das finde ich hässlich


für mobils gibt es ja auch solche sets, aber bis dato habe ich nur negatives darüber gelesen. das ist ja auch kein glas sondern plastik! hier ist wohl ein display wechsel, sofern sich das lohnt, die bessere lösung ;)
und dann direkt schutzfolien drauf, hab ich bei meinen N95 auch!
es gibt aber auch klare hüllen für fast alle modelle, crystal cassies oder so heissen die!


hi,also ich kenne das auch mit der zahnpasta.
sollte aber eine weißte härtere sein.
nicht diese "neumodischen".wenn du weißt was ich meine.
:D


Habe neulich im Autozubehörgeschäft an der Kasse eine Kleine Tube antdeckt. Displex steht drauf. Drin ist nichts besonderes, nur eine sehr milde Autopolitur. Vom Displex würd ich abraten (zu klein, zu teuer), aber das mit der Autopiolitur funktioniert wirklich bei verkratzten Handydisplays (nur wenn sie nicht sehr stark verkratzt sind) und noch besser bei Uhren, wie mein Mann bei seiner alten Swatch rausgefunden hat. Man muss aber ne weile polieren, denn Politurrückstände hinterlassen fiese Flecken und man hat das Gefühl man hätte alles schlimmer gemacht, aber ist alles auspoliert sieht man den tollen Effekt.

Gruß


Mein Tipp für Plastikgläser/Handydisplays/Swatch etc.:

xerapol bei Conrad Electronics

Derzeitiger Link:


50 (!) g für 9,95 €.

Habe damit wirklich sehr gute Ergebnisse erzielen können.
Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß Onkelchen

Link entfernt
die bei der Anmeldung akzeptierten Regeln sind einzuhalten


Bearbeitet von Die Außerirdische am 18.03.2010 21:53:29



Kostenloser Newsletter