Wer kennt wen: Einladung bekommen

Hmm, also da sind die Meinungen doch sehr geteilt.
Ich hab da immer noch so meine Bedenken...
Vielleicht sollte ich mich mal als "Lieschen Müller" anmelden
und spickeln gehen?

Am Freitag erzählte mir eine Ex-Kollegin, dass sie selbst
im WKW eine Gruppe eröffnet hätte...also eine Kollegengruppe
unserer (ihrer Ex-) Firma. Find ich jetzt auch nicht so prickelnd...

Auf der anderen Seite hab ich grad überlegt, hier bei
FM ein Foto aufs Profil zu machen, damit Ihr mal wisst,
wer da solche Popen-Diskussionen anzettelt ph34r.gif whistling.gif
Hehe - ich denk nochmal drüber nach...
Könnt ja einer als Fahndungsfoto dann einsetzen, grins

Schizophrene Grüße
Not Your Darling flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 19.01.2009)
dann glaubt mal alle schön weiter dass das internet vergisst
http://web.archive.org/web/20031204215900/....frag-mutti.de/
so sah zum beispiel FM 12.2003 aus

das internet wird überall protokolliert, dies ist nur eine site wo man die entstehung verfolgen kann!

Die Seite ist mir auch bekannt.

Aber versuch mal dadurch auf passwortgeschützte
Seiten zu kommen.
So sieht das dann aus ph34r.gif
wkw
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 19.01.2009)

http://web.archive.org/web/20031204215900/....frag-mutti.de/
so sah zum beispiel FM 12.2003 aus

Nee, wat süüüß! rofl1.gifwub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir suchen auch erst immer bei Wkw, oder Studivz wenn wir neue Bewerber haben whistling.gif

Bis jetzt ist es aber immer zum positiven für den Bewerber ausgefallen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 19.01.2009)
Nee, wat süüüß! rofl1.gif wub.gif

Man beachte vorallem das rege Treiben hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehemmmm....das ist kein Zustand Mädels...hab jetzt auch um Aufnahme gebeten *duck*

Ich persönlich habe schon so viele Leute im wkw wiedergetroffen, dass es sich für mich echt gelohnt hat. Klar wird überall Datenklau betrieben (ich bin auch auf Facebook seit ein paar Tagen, da soll das ja angeblich ganz schlimm sein). Aber erstens findet man mit meinem Namen beim googeln ohnehin unsere Webseite, und zweitens stehe ich sowieso schon ewig in so vielen Adresslisten etc. drin, dass ich nicht glaube, dass wkw da noch viel ausmacht. Was soll's denn auch, mir doch gleich.

(das Bild was ich hier im Profil hab, hab ich übrigens auch bei wkw - daran bin ich kenntlich, hehe).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 19.01.2009)
Man beachte vorallem das rege Treiben hihi.gif

ich fand lustig das hier.

Zitat
Online Rekord: 4 Benutzer, am 26.10.2003 - 11:23:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
so liebe Freunde von wkw, nun ist es soweit eure Daten hat RTL denn sie haben wkw komplett übernommen, heißt die Tochter des Medienriesen Bertelsmann übernimmt das soziale Netzwerk Wer-kennt-wen komplett....Infolink was die wohl mit den Daten machen werden bleibt der Phantasie überlassen...


Edit!!!! PS: habe ich das nicht schon bei meinem ersten Eintrag hier vermutet? whistling.gif

Bearbeitet von Nachi am 02.02.2009 23:09:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Nachi,

war mir klar, dass das so kommen musste. Die Daten werden meistbietend weiter verkauft.

Damit lässt sich richtig Kohle machen.

hier kann man alle Adresse kaufen und verkaufen

Die Firma Schober existiert schon einige Jahrzehnte und hat mir jahrelang Adressen von Schülern, Studenten, selektierte Beschäftigten und Rentner usw. angeboten. Alles für Geld. Der mir zugesandte Bestellkatalog war so dick wie ein Stuttgarter Telefonbuch.

Und ihr wisst nicht, wo die Adressen alle gesammelt werden. Das geht vom Geburtsverzeichnis (Geburtsveröffentlichung im Amtsblatt) los. Geht zur Veröffentlichung von Taufe, Kommunion, Konfirmation, bestandene Abschlussklassen, Veröffentlichung von Jubilaren in der Tageszeitung immer weiter.

Die Banken geben für Ausflüge Geld und machen Preisausschreiben oder lassen sich Klassenlisten geben, welche dann ausgewertet werden.

In der Versicherungswirtschaft ist Adressenhandel gang und gäbe.
Als Beispiel: Die DKV hat mir bei Abschluss einer Versicherung 6 Monatsbeiträge als Vermittlungsprovision angeboten. Ich sollte nur den Namen und die Adresse nennen, und sobald der Neukunde 6 Monate Beiträge gezahlt hat, bekäme ich das Geld.

Der Vertreter, welcher den Abschluss macht, bekommt auch nochmals 6 Monatsbeiträge.

Bei 200 € Beitragsprämie ein lukratives Geschäft.

Kündigungen bei solchen Verträgen ist übrigens meist erst nach 24 Monaten möglich. Warum? Weil das 1. Beitragsjahr für Verwaltungskosten/ Prämien drauf geht.

Ich hatte mal beim Springerkonzert ein Abo. Dumm war nur, mein Name war falsch geschrieben. Nach der Kündigung habe ich die Firmen kennen gelernt, welche von Springer meine Adresse abgekauft haben.

Und wenn ihr mal auf Wohnungssuche geht, schaut mal die Todesanzeigen der Zeitung an, dann findet ihr freie Wohnungen.... rofl1.gif


Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.02.2009)
Edit!!!! PS: habe ich das nicht schon bei meinem ersten Eintrag hier vermutet? whistling.gif

nicht nur du cool.gif

gespannt bin wann es dann heißt das es ab nun paar Euro im Monat kostet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schon etwas länger bei WKW und auch bei Stayfriends, doch das ich da Spam oder ähnliches bekomme... nö, kann ich nicht sagen.

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 03.02.2009)
Ich bin schon etwas länger bei WKW und auch bei Stayfriends, doch das ich da Spam oder ähnliches bekomme... nö, kann ich nicht sagen.

Sille

Kann ich auch nicht sagen.
Bin auch bei Hyves.nl, ähnlich wie WKW, auch dort habe ich keinen Problemen.
Und mit Adressen weiter verkaufen etc., ich denke jeder Buchstabe die man ins Netz setzt wird Geld dran verdient oder Adressen ausgetauscht.
Nur bei der ein wird es bekannt bei der andere bleibt es versteckt.
Oder bei der ander fliegt es auf bei der ander wieder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif und wenn die ne e-mail addy haben wollen.....,

guggst du hier wink.gif

Das ist immer noch ne gute sache

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Anonym halte ich nichts, ich habe zwei Anbieter wo ich für wenig Geld,
zig Mailadressen anlegen kann und auch wieder löschen, je nach bedarf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leutz,
ich meine, mich erinnern zu können, das vor kurzem hier ein ähnlicher Beitrag gepostet wurde, ich finde ihn leider nicht mehr.
Kennt Ihr die o. g. Adresse, ist sie "seriös"?
Liebe Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man bei Hotmail ne E-Mail-Adresse hat, und diese nicht innerhalb 30 Tagen öffnet, wird der Account geschlossen und die E-Mail-Adresse gelöscht.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben einen Bekannten der sich vor ca. 3 Jahren seinen Lebenstraum
erfüllt hat und sich selbstständig gemacht hat mit einem Lokal in dem
immer verschiedene Events stattfinden.
Allen Unkenrufen zum Trotz brummt der Laden wie blöd.Und natürlich hat er
auch einen großen Bekanntenkreis. Und seit neustem scheint das sein Pech
zu sein .Jedenfalls bei WkW - die sperren ihn mit schöner Regelmäßigkeit,
mit der Begründung;er wäre wohl ein Fake,niemand kann so viele
Leute kennen. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
neues von wkw.....heise security berichtet:

Zugangsdaten von Wer-kennt-wen.de-Nutzern geklaut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also - jetzt hab ich mich nach langem Hin und Her dann doch breitschlagen lassen und mich angemeldet.

Positiv finde ich, dass doch einige aus meiner alten Schulklasse dort angemeldet sind und man sich trotz Umzug usw. wiederfindet. Es ist auch interessant, wohin es die eine oder den anderen doch verschlagen hat. Ich musste allerdings teilweise gut nachdenken, bis mir die Nachnamen z.B. einfielen. Auch 2 ehemalige Nachbarsmädels aus meiner Kinderzeit wurden gefunden wub.gif

Negativ finde ich, dass viele das wohl als Kontaktbörse ansehen (das gibt es sicher genügend) und auch, dass dort keinerlei Kontrolle über den Umgangston bei öffentlichen Einträgen, Blogs etc. zu herrschen scheint....

Dass meine halbe Firma dort vertreten zu sein scheint, kann ich jetzt noch nicht als positiv oder negativ für mich bewerten. Das ist wie bei Bekannten, von Fall zu Fall verschieden....Alle muss man nicht haben. Bei den anderen freut man sich.


Was man dort über sich preis gibt, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Ich hab nur das nötigste eingetragen und auch kein Bild auf meiner Startseite, oder wie das jetzt genau heißt. Bilder sind nur für Leute, die ich auch im richtigen Leben kenne, freigeschaltet.

Wenn's mir zu blöd werden sollte, lösche ich mich dort einfach wieder whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sydneymbe, 17.01.2009)
Mal kuken ob das mit dem Link so funktioniert...

http://www.wer-kennt-wen.de/club/aqo28l8m

Wollte mich da auch gerade anmelden.
Aber der Link funkt nicht.

Oder muss ich mich vorher anmelden und dann auf den Link klicken??
Bitte zu Hüüüülllffffeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!! hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube du musst Lass dich einladen klicken und dann kannst du dich anmelden
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, danke.
Das werde ich dann mal machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trau mich, ist doch nix bei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, so lange man nicht seine komplette Adresse, Tel.Nr., Mobil Nr. etc. angibt, ist das kein Problem. Mich wundert es nur, dass es viele Leute gibt, die das machen. Das faellt mir jedenfalls bei Stayfriends immer wieder auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einladung zum 18. Geburtstag? Schreiben, Basteln, Dichten?? Brauche Hilfe für die Gestaltung einer Einladung: 18. Geburtstag Bayrische Übersetztung: für eine Geburtstagsfeier Alters - Sturheit Tipps für die Hochzeitseinladung Wenn Ihr alte Freunde sucht: hab ich hier ne Seite für euch Nutzt ihr social networks? facebook, studiVZ und Co. Sonnenbaden
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
14 8
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
15 13
Kinder-Geburtstagseinladungen mal anders
Kinder-Geburtstagseinladungen mal anders
36 28
Tolle Einladung für den Kindergeburtstag
Tolle Einladung für den Kindergeburtstag
17 19
Dosen sind nicht einfach Abfall
Dosen sind nicht einfach Abfall
23 16