Tödliches Salz anstatt Abführsalz

Das hätte böse enden können.

Anstatt Glaubersalz wurde Alaun verkauft.

Bericht
Oha, das ist ja gerade mal noch gut gegangen.

Mich wundert, dass die Apotheke so namentlich genannt wurde: Ich glaube, bei uns in der Zeitung steht immer eher etwas wie: "Eine Apotheke auf der ...straße". So sind sie nicht namentlich erwähnt, aber wer sich auskennt weiß trotzdem, was gemeint ist.

Anderes zum Thema: Wir hatten letztens auf der Arbeit (Altenheim) einen Entlassungsbrief vom Krankenhaus, da stand ein Medikament (das es wirklich gibt), welches die Dame aber noch nie genommen hatte und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass sie es bekommen soll. Anruf im Krankenhaus: Im Schreibbüro ist ein Fehler passiert, es wurde versehentlich das falsche Medikament eingetippt. Manche Arztpraxen verschreiben die Medikamente sehr leichtfertig, wenn wir nicht aufgepasst hätten, hätte sie vielleicht tatsächlich das falsche bekommen.

Ich finde, dass eine Anzeige gegen die Apotheke gerechtfertigt wäre. Fehler können passieren, aber für solche Fehler muss man auch geradestehen.

Grüße Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puha, wenn die Frau das ihrem Mann verabreicht hätte - sad.gif wäre nicht "nur" er gestorben, sondern sie hätte sich auch zeitlebens Vorwürfe gemacht.

Ich frag mich, wie die das in der Apotheke dann doch noch so schnell gemerkt haben, dass es das falsche Salz war?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Salz und Klarspüler nachfüllen: ...Geschirrpüler Schmutziges Geschirr aus der Spülmaschine: Milchige Gläser und angeschmutztes Gesch Eilig: Salzteig, Hilfe, zu viel Salz Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Spargelzeit! Grüner Spargel, Pfingsten Picknicken? Und wir nehmen mit im Korb? Brezeln
Passende Tipps
Seifenstück anstatt Duschgel oder Flüssigseife
Seifenstück anstatt Duschgel oder Flüssigseife
24 47
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
Falafel aus Kichererbsen oder Linsen
Falafel aus Kichererbsen oder Linsen
13 3