Eingebranntes in der Arbeitsplatte

Ich brauche ganz dringend Hilfe !!!! cry_1.gif
Ich hab heute Mittag ausversehen einen heißen ohmy.gif
Was kann ich tun ??? Bitte, bitte helft mir ist die Arbeitsplatte von meiner Mama und die sieht das bestimmt sofort wenn sie nach Hause kommt
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde es mal mit Scheuermilch probieren, ganz leicht schrubben.

Oder mit so einem Schmutzradierer könnte es auch gehen.


flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke schön
ich versuch einfach alles was geht

auch wenn noch mehr antworten kommen schonmal danke huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backpulver und Essig.Versuchs mal und dann schoen mit einem Schwamm einschrubben.
Anschliessend feucht abwischen und hoffen,dass die Mutter dir den Kopf nicht abbeisst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine idee, aber das gibt bestimmt mecker wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey ihr hab mal alles gemacht was ihr so geschrieben habt, hat aber leider nie den fleck ganz weg gemacht, deshalb hab ich mal ein bisschen rum experimentiert biggrin.gif


und für alle denen auch mal was auf der arbeitsplatt einbrennt folgender tipp:
also 1. backpulver mit zitronensaft oder essig (oder beides) auf die stelle geben und mit einer zahnbürste einarbeiten bis es so eine sehmige masse gibt, das erstmal so 10-15 min drauf lassen
2. danach scheuermilch mit der zahnbürste einreiben und auch wieder wegmachen
3. eine mischung aus ziemlich viel waschpulver, zirtonensaft, bisschen essig und backpulver ( also von allem was happy.gif ) auf der stelle zu einer paste mischen und solange drauf lassen bis es nicht mehr blubbert.
4. danach sollte es eigentlich wedg sein oder zumindest blasser geworden sein, wenns noch nicht ganz weg ist eine zitronenhälfte ( muss keine frische sein kann auch die sein aus der ihr den saft geholt habt ) auf die stelle legen und ab und zu mit der hälfte kräftig darüber rubbeln.

hat bei mir ganz gut geholfen, aber hoffe ihr habt niemals solche flecken,
und das meine mama das niemals rausfindet tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und das du draus gelernt hast wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pinguin, Du hast ja wirklich alles ausprobiert, was der Haushalt hergibt. Ich muss zugeben, dass ich beeindruckt bin, dass es ueberhaupt weggegangen oder zumindest besser geworden ist. Ich hatte naemlich gesagt: "Da kannst Du nichts machen, das bleibt drin."
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOW biggrin.gif
vielen dank

ich hätte auch nicht gedacht das da noch was passiert und da hab ich mal alles zusammen gemixt, denn ich muss zugeben mit 17 jahren bin ich noch so ziemlich unerfahren was kochen und putzen angeht happy.gif
vielleicht wird aus mir ja doch noch irgendwann eine ''traditionelle'' Hausfrau .......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pinguin, mit 17 hast Du noch alle Zeit dieser Welt um eine "Hausfrau" zu werden. Jeder fängt klein an. Ich finds schon mal Klasse dass Du alles probiert hast um den Schaden zu beheben.

Aber ich gebe Dir eine Rat. Beichte es Deiner Mama. Den Kopf kostet es bestimmt nicht und Du hast Dir echt Mühe gegeben um den Schaden zu beheben.
Ich habe selbst 3 inzwischen erwachsene Kinder und denen ist auch ab und an mal was passiert. Ich habe nie geschimpft wenn sie es "gebeichtet" haben. Aber wenn sie versucht haben es zu vertuschen war ich stinkig.

Ist aber Deine Entscheidung da ich Deine Mama nicht kenne!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor dem beichten würde ich einmal flach mit gegenlicht über die arbeitsplatte schauen, denn du hast im prinzip mit den mitteln ein schleifpolitur erstellt wink.gif es könnte zu einer matten stelle gekommen sein.
aber das gegenlicht wird es an den tag bringen wink.gif

beichten ist immer besser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
..... und was machen wir bei matten Stellen auf der Arbeitsplatte? Rrrrrichtig, farblose Schuhcreme einreiben!

Absoluten Respekt vor der jungen Dame, die sich nicht nur zutraut, selbst zu kochen, sondern ihre Fehler selbst ausbügeln möchte.


Nun nur noch ein gut gemeinter Tip von mir: EHRLICH sein, der Mama sagen, was passiert ist. Und gleich dazu, dass man versucht hat, es wieder wegzubügeln!



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
also an Renate: ich habs inzwischen meiner Mama gesagt, denn sie ist auch sie wie du, weil aus erfahrung weiss ich je länger ichs aufschiebe desto stinkiger ist sie rolleyes.gif
aber sie hat ja auch nich gemeckert
und es ist auch kein matter fleck entstanden... puh^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
glückwunsch!!!! in allen punkten. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif >>> user posted image wink.gif
so ist es recht, was verbocken ist das eine, aber den arsch in der hose haben und es zugeben ist thumbup.gif user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das freut mich für Dich Pinguin. flowers_2.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage