Weisse Arbeitsplatte Küche: Putztipps gesucht

Hallo,
wir haben eine weisse Arbeitsplatte in der Küche. Leider sind mittlerweile einige Flecken auf dieser. Also nicht oberflächlich, sondern richtig eingezogen. Übersieht man mal einen Kaffeefleck hat man ewig was von dem. Man hat das Gefühl, die Arbeitsplatte zieht das richtig ein.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich die Arbeitsplatte "tiefgründig" sauber bekomme?? Klorix verstärkt die Flecken leider sogar. Vielleicht gibt es ja ein gutes Mittel?????

Danke für Eure Hilfe!!! flowers_2.gif
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Aua, Klorix ist ein Bleichmittel und für eine Arbeitsplatte kaum geeignet.

Es wäre hilfreich für die "Muttis", wenn Du schreibst, aus welchem Material deine Arbeitsplatte besteht

LG
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
evtl. wäre das Material der Arbeitsplatte ganz hilfreich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ein bisschen Zitronensaft draufträufeln?

Mit Zitronensaft kann man Verfärbungen - meistens- entfernen. Oder man kann es auch mit Spirytus versuchen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mit Zahnpasta , über nacht einziehen lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest es mal mit Backpulver probieren. Einfach etwas Pulver aufstreuen, mit angefeuchtetem (nicht nassem) Schwamm verreiben, mit klarem Wasser nachwischen. Meine Mama schwor bei ihrer weißen kunststoffbeschichteten Arbeitsplatte auf Scheuerpulver (Ata oder dergleichen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab ne weiße kunststoffarbeitsplatte, die nimmt sogar die gelbe farbe von meinem gelben allzweckreiniger an, wenn ich den draufschütt und nicht sofort wegwisch ^^ wäre auch dankbar für hilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
schon mal vom schmutzradierer gehört?
die sehr gute billigvariante gibt es gerade bei aldu( i)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde Backpulver nehmen... das ist noch das Harmloseste mit guter Wirkung. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Material - tja keine Ahnung. Weisses Kunststoff Furnier würde ich sagen, kenne mich da leider nicht so aus. Ich werde mit dem Backpulver Tipp anfangen und berichten.

Danke an alle!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Arbeitsplatte in der Küche und bin über die vielen Tipps hier sehr froh. Werde einige davon mal ausprobieren! Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej Gita!

..... und welcher Tipp hat geholfen? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den Tipp mit dem Backpulver ausprobiert und hab jetzt keine Flecken mehr auf meiner Arbeitsplatte smile.gif
Kann ich also nur weiter empfehlen! Super Tipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Küche übernehmen Alte Kunststoff-Arbeitsplatte zum Glänzen bringen Flecken auf arbeitsplatte durch Putzmittel? Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. Verklebte Silikon-Backunterlage Schwarzer Fleck auf Echtholz-Arbeitsplatte Neue Küche- Granitarbeitsplatte: ist sie säure- und laugenfest? Fugenbreite 5-9mm Mosaikfliesen über Arbeitsplatte
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
16 13
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
9 2
Gemüse und Obst putzen ohne Dreck auf der Arbeitsplatte
Gemüse und Obst putzen ohne Dreck auf der Arbeitsplatte
12 23