Weisse Arbeitsplatte Küche: Putztipps gesucht


Hallo,
wir haben eine weisse Arbeitsplatte in der Küche. Leider sind mittlerweile einige Flecken auf dieser. Also nicht oberflächlich, sondern richtig eingezogen. Übersieht man mal einen Kaffeefleck hat man ewig was von dem. Man hat das Gefühl, die Arbeitsplatte zieht das richtig ein.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich die Arbeitsplatte "tiefgründig" sauber bekomme?? Klorix verstärkt die Flecken leider sogar. Vielleicht gibt es ja ein gutes Mittel?????

Danke für Eure Hilfe!!! :blumen:


Aua, Klorix ist ein Bleichmittel und für eine Arbeitsplatte kaum geeignet.

Es wäre hilfreich für die "Muttis", wenn Du schreibst, aus welchem Material deine Arbeitsplatte besteht

LG
Master of Stone


evtl. wäre das Material der Arbeitsplatte ganz hilfreich :D


Vielleicht ein bisschen Zitronensaft draufträufeln?

Mit Zitronensaft kann man Verfärbungen - meistens- entfernen. Oder man kann es auch mit Spirytus versuchen......


Versuche es mit Zahnpasta , über nacht einziehen lassen


Du könntest es mal mit Backpulver probieren. Einfach etwas Pulver aufstreuen, mit angefeuchtetem (nicht nassem) Schwamm verreiben, mit klarem Wasser nachwischen. Meine Mama schwor bei ihrer weißen kunststoffbeschichteten Arbeitsplatte auf Scheuerpulver (Ata oder dergleichen)


ich hab ne weiße kunststoffarbeitsplatte, die nimmt sogar die gelbe farbe von meinem gelben allzweckreiniger an, wenn ich den draufschütt und nicht sofort wegwisch ^^ wäre auch dankbar für hilfe


schon mal vom schmutzradierer gehört?
die sehr gute billigvariante gibt es gerade bei aldu( i)


Ich würde Backpulver nehmen... das ist noch das Harmloseste mit guter Wirkung. :)


Das Material - tja keine Ahnung. Weisses Kunststoff Furnier würde ich sagen, kenne mich da leider nicht so aus. Ich werde mit dem Backpulver Tipp anfangen und berichten.

Danke an alle!!!! :blumen:


Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Arbeitsplatte in der Küche und bin über die vielen Tipps hier sehr froh. Werde einige davon mal ausprobieren! Danke


Hej Gita!

..... und welcher Tipp hat geholfen? :D


Ich habe den Tipp mit dem Backpulver ausprobiert und hab jetzt keine Flecken mehr auf meiner Arbeitsplatte :)
Kann ich also nur weiter empfehlen! Super Tipp!



Kostenloser Newsletter