Verklebte Silikon-Backunterlage


Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen meine Silikon-Backunterlage aus dem Schrank geholt und sie hat total geklebt. Leider habe ich diese Silikonunterlage auch noch auf meine Arbeitsplatte gelegt. Nun klebt nicht nur die Backunterlage, sondern auch meine Arbeitsplatte. Meine Frage: wie bekomme ich diese klebrigen Flecken von der Arbeitsplatte runter und von meiner Silikon-Backunterlage? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Liebe Grüße Kathrin.


Die Backunterlage scheint sich in ihre Bestandteile aufzulösen. Ich würde sie entsorgen.


Ich würde erst einmal beides (Unterlage und Arbeitsplatte) mit Spüliwasser abwaschen, eventuell auch mal mit einer rauhen Schwammseite drangehen, kaputter kann es ja nicht mehr werden. Falls das nicht hilft, mal mit Fettlöser aus der chemischeren Abteilung (Bref und Co.), danach natürlich supergut abwaschen. Möglicherweise ist es einfach altes Fett, was noch an der Unterlage klebt. Falls alles nicht hilft, schmeiß sie weg, es gibt jetzt überall für die Weihnachtsbäckerei diese Silikonunterlagen für nicht allzuviele Euros zu kaufen.



Kostenloser Newsletter