Hallo Muttis,
wir haben ein kleines Problem und mich würde mal eure Meinung/Tipps interessieren.
Und zwar haben wir im Oktober bei einem Möbelhaus in der Nähe (Tr*nds, wenn ich das sagen darf) ein Sofa bestellt, die Mitarbeiter sagten uns,dass es direkt in der nächsten Woche geliefert werden sollte, das war also so Anfang Oktober. Wir in unserer Euphorie bezahlten den kompletten Preis, in der Annahme, dass wir unser Sofa nächste Woche erhalten würden.
Dann kam die Woche darauf ein Brief, dass sich der Liefertermin um 2 Wochen verzögern sollte. Naja gut, nicht schlimm soweit. Nach 2 Wochen kam erneut ein Brief, dass es noch 2 Wochen länger dauern sollte. Doch bevor diese Frist abgelaufen war, kam ein Anruf, dass es erst im Januar geliefert werden würde. Anfang Januar wiederum, nachdem sich keiner gemeldet hatte, riefen wir also an, und fragten was denn jetzt Sache sei, kurz: nach einigem hin und her soll es jetzt angeblich im Februar kommen und das ist dann 5 (!!!) Monate nach Bestellung. Auf die Frage nach einem Rabatt antworteten die (ironie an) freundlichen (ironie aus) Mitarbeiter am Telefon, das müsste mit dem Vorgesetzten geklärt werden.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die wir haben, zb zu stornieren oder einen dicken Rabatt auszuhandeln? Jeder sagt mir was anderes,zB angeblich haben wir nur 14 Tage nach Kauf Rückgaberecht usw.
Was würdet ihr tun? Bin langsam echt sauer und weiß nich was wir tun sollen.
Danke schon mal für eure Tipps!
wir haben ein kleines Problem und mich würde mal eure Meinung/Tipps interessieren.
Und zwar haben wir im Oktober bei einem Möbelhaus in der Nähe (Tr*nds, wenn ich das sagen darf) ein Sofa bestellt, die Mitarbeiter sagten uns,dass es direkt in der nächsten Woche geliefert werden sollte, das war also so Anfang Oktober. Wir in unserer Euphorie bezahlten den kompletten Preis, in der Annahme, dass wir unser Sofa nächste Woche erhalten würden.
Dann kam die Woche darauf ein Brief, dass sich der Liefertermin um 2 Wochen verzögern sollte. Naja gut, nicht schlimm soweit. Nach 2 Wochen kam erneut ein Brief, dass es noch 2 Wochen länger dauern sollte. Doch bevor diese Frist abgelaufen war, kam ein Anruf, dass es erst im Januar geliefert werden würde. Anfang Januar wiederum, nachdem sich keiner gemeldet hatte, riefen wir also an, und fragten was denn jetzt Sache sei, kurz: nach einigem hin und her soll es jetzt angeblich im Februar kommen und das ist dann 5 (!!!) Monate nach Bestellung. Auf die Frage nach einem Rabatt antworteten die (ironie an) freundlichen (ironie aus) Mitarbeiter am Telefon, das müsste mit dem Vorgesetzten geklärt werden.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die wir haben, zb zu stornieren oder einen dicken Rabatt auszuhandeln? Jeder sagt mir was anderes,zB angeblich haben wir nur 14 Tage nach Kauf Rückgaberecht usw.
Was würdet ihr tun? Bin langsam echt sauer und weiß nich was wir tun sollen.
Danke schon mal für eure Tipps!