Mandarinen, leider nicht mehr frisch... ...nur etwas trocken, was nun ?

Hallo Muddies !

tja, wie oben schon erwähnt.
Zum Essen nicht mehr wirklich lecker, zum wegwerfen zu schade. keineahnung.gif

Habt Ihr 'ne Idee ?

Schön'n Abend noch

Gruß
Taline.
wenn du sie wirklich nicht in die Tonne hauen willst(würde ich machen) kannst du daraus einfach noch eine Apfel, Mandarinen,Zitronen Marmelade kochen, oder die Mandarinen einfach mit was Hochprozentigen übergießen und den Geschmack der Mandarine in den Alkoholgeist ziehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo taline !

Ich mag schon gar keine Orangen oder Mandarinen kaufen.Die sind
meist strohig und trocken.Einfach nur schade ums Geld und wirklich
gesund sind die Dinger ja auch nicht mehr.
Ich hab sie weggeschmissen. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die gute Zeit der Mandarinen und Orangen ist leider vorbei. Ich habe mich auch vorgestern nocheinmal vom Anblick eines Mandarinenbeutel "überreden" lassen und bin total reingefallen. Außen hui und innen pfui. Essen wir halt wieder mehr Bananen und Äpfel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Obstsalat mit kleingeschnittenen Äpfeln, Bananen und Orangenstücken, etwas Zitronensaft (eventuell noch etwas Orangensaft) und gut durchgezogen, geht es auch noch ganz gut.
Ich tue sie morgens mit ins Müsli. Obst wie oben, aber noch Großblatthaferflocken, Haselnüsse, Mandeln, Sonnenblumenkerne und Joghurt dazu.

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst sie auch zu Saft pressen.
Da merkt man nicht wenn sie nicht mehr ganz taufrisch sind.

Sammy liebt selbstgepressten Mandarinensaft wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht schmecken sie ja noch als "Smoothie". Zusammen mit ewas anderem Obst, z. B. Äpfel und Bananen pürieren. Zitronensaft dazu.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muddies!

Ihr habt Recht:
von außen sehen die völlig knackig aus - immer noch (fast so wie ich, biggrin.gif ) -, aber die inneren Werte sind nicht wirklich prall (stimmt bei mir widerum gaaar nicht).

Kaufen werde ich Manderinen & Co sicherlich nicht mehr, waren auch verdächtig günstig (REWE).

Trotzdem:
danke für Eure Tipps !

Ich werde in mich gehen, etwas meditieren, die armen Dinger müssen halt dann mit meiner Entscheidung leben.
Selber schuld laugh.gif

Euch einen schönen Tag & danke nochmals !

Gruß
Taline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die kann man im Käsekuchen versenken. Dort werden sie auch bissl von der Feuchtigkeit des Kuchens profitieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt jetzt aber noch sehr gute apfelsinen. süß und saftig.
am besten holt man erst mal eine auf probe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 28.01.2009)
es gibt jetzt aber noch sehr gute apfelsinen. süß und saftig.
am besten holt man erst mal eine auf probe.

Verstehe ich jetzt nicht: hier in Portugal fängt die Apfelsinen-Ernte gerade erst an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage