Bad Bank

Klasse die Idee.

Die Banken die Jahrzehntelang riesen Gewinne eingenommen haben, möchten jetzt ihre Schrottpapiere an den Staat abtreten in eine Bad Bank.

So möcht ich auch mal arbeiten, Misst bauen, dafür fürstlich bezahlt werden und am Ende den Müll an den Steuerzahler weitergeben, damit ich eine weiße Weste habe. ranting.gif icon_mauer.gif
Tja, nur Pech dass dir das als Betrug angerechnet werden würde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also diese Sache geht mir auch nicht ausm Kopf.
So wie ich es verstanden habe, gibt es nicht EINE Bad Bank, sondern (jede)(größere) Bank kriegt ihre eigene Bad Bank.

Da könnte doch zum Beispiel... Firma X hat ne Menge Schulden, macht ne neue Firma auf, zusätzlich, die heißt dann Firma Bad X, kriegt alle Schulden...
Fa. X ist wieder sauber, und wenn mal wieder Geld verdient wird, kann sie ja
immer noch die Bad X wieder in Ordnung bringen....wenns geht...

So ähnlich soll das Ganze doch laufen ?

Ich weiß es wirklich nicht, spinn ich oder spinnen DIE ??

Gleiches Recht für Alle, wer geht mit ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob die das auf eine BAD BANK schmeißen und aufschreiben wer wieviel reingeballert hat oder ob jeder seine hat ist im Prinzip doch egal... nur wenn jeder seine eigene hat ist es noch leichter wieder schmu damit zu treiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Unwort des Jahres wurde zu Recht "notleidende Banken" gekürt.

In 2007 hat sich meine Sparkasse nicht entblödet, mich an der Arbeit anzurufen, um mir ein "Finanzoptimierungskonzept" anzubieten. Mein Cheffe stand gerade neben mir. Auch zum Geburtstage haben die mich angerufen und gratuliert.

Was ist denn mit denen in letzter Zeit los? Als ich in einer Reha-Kur war, habe ich so einige Bankangestellte kennengelernt, die mit ihren Nerven völlig am Ende waren und auf vorzeitigen Rentenantritt hofften.

Leute, Leute - bei Wiki habe ich mich erst einmal informieren müssen, was "Bad Bank" bedeutet. Da geht man lieber wieder ins Bett und zieht die Decke über den Kopf. blink.gif

Bearbeitet von Daddel am 31.01.2009 06:40:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Genieße den Moment! Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Dispokredit im Rentenalter... Frage bezüglich Dispokürzung/ Wegfall Vorzeitige Auflösung Festgeldkonto Altes Badezimmer verschönern Braunes Bad- suche Ideen zur Dekoration Schimmel vermeiden im Bad ohne Fenster: wie am besten? Kredit vs. Dispo: wo zahle ich weniger Zinsen?
Passende Tipps
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
5 5
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
7 3
Online-Banking mit einfachen Mitteln etwas sicherer machen
Online-Banking mit einfachen Mitteln etwas sicherer machen
31 42
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
3 4