Nur Chemische Reinigung?

Hallo,
ich habe folgende Frage: Habe mir vor kurzem einen Ralph Lauren 100% Lambswolle gekauft. Er soll chemisch gereinigt werden. Meine Frage lautet nun ob er wirklich immer zur Reinigung gebracht werden muss oder ob es auch andere Möglichkeiten gibt...
Lg
Erst mal eine Frage dazu- was ist ein Ralph Lauren? Ein Pullover, ein Jackett oder was?

Pullover kann man meiner Meinung nach durchaus selber waschen- von Hand mit Wollwaschmittel, lauwarm. Bitte nicht rubbeln und kneten sondern nur vorsichtig im Wasser durchdrücken, anschließend mehrmals mit klarem Wasser spülen, in ein trockenes Badehandtuch rollen zum Vortrocknen und dann liegend in Form ziehen und trocknen lassen (dafür gibt's extra Trockengestelle für die Badewanne).

Ein Sakko dagegen würd ich unbedingt in die Reinigung geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich denke es ist wolle, meine wama hatt ein programm dafür.

auf jeden fall mit handwäsche.

meine meinung, muß ja nicht stimmen.
jedoch würde ich es so machen.

ach ja valentine, schreibt ja fals ein jackett, richtig, da würde ich es auch in die reinigung geben

Bearbeitet von gitti2810 am 03.02.2009 21:27:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein eure Annahme war schon richtig, es ist ein Pullover. Das hatte ich vergessen zu schreiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Pulli kannst du schön so waschen wie Valentine es beschriebn hat. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bislang alles gewaschen, auch Sachen die man nur chemisch reinigen sollte.
Ist noch nie auch nur das Geringste passiert.
Eine Freundin von mir arbeitet in einer chemischen Reinigung, die Sachen werden alle im Wasser gewaschen (was ich vorher nicht wußte, ich dachte, das ginge irgendwie trocken).
Und Sicherheit hast Du da auch nicht, wenn ich höre, wieviel da versaut wird...
Und das für so viel Geld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann den pulli auch in einem milden shampoo waschen(ist ja auch haar). ich würde es allerdings erst mal mit kaltem wasser versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche Wollsachen im Wollprogramm ohne Temperatur in der Maschine. Klappt immer ganz gut. Bis auf einmal.................................da hab ich vergessen die Temperatur runter zu drehen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 04.02.2009)
Ich wasche Wollsachen im Wollprogramm ohne Temperatur in der Maschine. Klappt immer ganz gut. Bis auf einmal.................................da hab ich vergessen die Temperatur runter zu drehen wub.gif

Bei Lambswolle, wäre ich mit dem Wollprogramm der Waschmaschine vorsichtig, da sind schon mehrere Pullis von GG auf Kindergröße geschrumpft.

Ich wasche fast alles in der Maschine, nur weder Lambswool- noch Kaschmirpullis. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Neuer Zahnarzt und auf einmal schlechte Zähne? Geruch Erbrochenes aus Kleid entfernen Kann ich Seide waschen? Strukturformeln etc