Waschmaschine Privileg Dynamic 4730: Maschine pumpt nicht mehr ab


[FONT=Courier]
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Waschmaschinenproblem weiterhelfen. Diese pumpt nämlich kein Wasser mehr ab.
Die Maschine (eine Privileg Dynamic 4720) ist 5 1/2 Jahre alt und bisher immer zuverlässig gewesen. Klar machen solche Geräte irgendwann einmal schlapp, sie sind ja heutzutage auch schon darauf programmiert, aber bevor ich eine neue kaufe...

Das Programm läuft bis zum ersten Abpumpen - dann kommt ein mühseliger Versuch des Abpumpens, der fehlschlägt. Es hört sich an, als ob die Maschine keine Kraft mehr hat, den Pumpvorgang ans Laufen zu bringen. Das Wasser habe ich dann über den Notschlauch abgelassen und die Grobkörperfalle/das Pumpemgehäuse gereinigt. Trotzem funktioniert sie nicht.

Hatt jemand schon einmal so ein Problem und konnte es gelöst werden?

Ich danke euch für eure Antworten und Hilfestellungen.

Liebste Grüße - Editta :(


Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie bei einer Privileg die Fremdkörperfalle aussieht. Aber bei meiner Maschine kann man nach dem Ausbau der Falle den Pumpenflügel bewegen.

Geht das bei Deiner auch?

Gruß Klaus N



Kostenloser Newsletter