AEG Spülmaschine Favorit Fehler 20


Meine Spülmaschine zeigt den Fehler 20, der bedeutet, die Maschine pumpt nicht ab, allerdings pumpt die Maschine ab, was geschieht ist, sie zieht kein Wasser. Das sollte eigentlich der Fehler 10 sein. Komisch ist nur, wenn ich die Maschine ausbaue und schräg stelle, dann kommt irgendwann auch wieder Wasser. Dann funktioniert die Maschine für einige Spühlvorgänge, beim letzten mal waren es gut 2 Wochen also ca. 14-22 Ladungen. Wer kennt das Problem und kann bei der Behebung helfen.

Besten DANK!


Es ist zu vermuten, dass das Wasser nicht vollständig abgepumpt wird. Deshalb meldet der Sensor "Wasser in der Maschine" und es wird kein neues Wasser zugeführt.
Wenn du die Maschine kippst, neigt sich das Wasser, gibt den Sensor frei und es ist scheinbar alles in Ordnung.
Erste Hilfe: Alles reinigen. Innerhalb der Maschine so weit es geht, alles ausbauen und von Hand reinigen.
Ablaufschlauch abziehen, Durchfluss prüfen (vielleicht hat sich Fett festgesetzt), das Abflussrohr prüfen (Schlauch reinstecken und aufdrehen).
Viel Spaß und Vorsicht ---> Ekelgefahr!

Bearbeitet von SieErPaar am 09.08.2017 10:10:19