hat jemand Erfahrung mit "Laundry Ball"?

hallo zusammen
hab im TV letztens was gesehen von einer waschkugel names Laundry Ball.
hab keine ahnung was ich davon halten soll.
hat jemand mit dem ding schon gute oder schlechte erfahrungen gemacht.

mfg engele
Ich kapier nicht, wie das funktioniert. Was ist an dem Ball so besonders?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo engele,

ich habe diesen laundry ball vor kurzem gekauft und ich habe -nachdem ich das teil ausprobiert habe und total begeistert bin - direkt 2 nachbestellt (einen zum verschenken an eine liebe person und eine für mich selbst- zum vorrat ;-)).

bin wirklich sehr begeistert!! laut werbung braucht man überhaupt gar kein waschmittel mehr. naja, skeptisch wie ich bin, habe ich zuerst mal nur noch 1/4 waschmittel dazu gegeben. das ergebnis ist wirklich überzeugend. die wäsche ist wirklich sauber geworden.
dann habe ich komplett auf waschmittel verzichtet - und auch da war das ergebnis absolut überzeugend. ok, die wäsche duftet natürlich nicht so frisch wie mit parfümiertem waschmittel, sondern sie richt einfach neutral.

hier mal ein link zur info:

http://www.biocera.co.kr/eng/washingball-en.html

viele grüße
bine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anscheinend kullert dieser Ball wie wild in der Wäsche herum und verstärkt so die mechanische Waschwirkung zwischen der Wäsche...

... ich hab so ein Ding zwar nicht, aber sauber wird meine Wäsche auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
N'abend,

ich wasch immer einen Waschball mit, den ich mal auf einem Markt gekauft habe, das hat wohl einen ähnlichen Effekt, nur habe ich mich noch nie getraut, das Waschmittel ganz weg zu lassen, zumal das Wasser hier sehr kalkhaltig ist. Geht das mit dem 'Laundry-Ball' auch dann? Hat da jemand Erfahrungen?

Bei nicht so stark verschmutzter Wäsche wäre das ja, auch Ökologischen Erwägungen, heraus eine echte Alternative. Aber strapaziert das nicht das Gewebe mehr als notwendig?

Ich habe mit meinem Waschball das Gefühl, daß meine Jeans schneller ausbleichen, aber das kann auch rein subjektiv sein: der Gedanke, rein Mechanisch zu waschen ist mir irgendwie noch nicht so ganz geheuer.

Grüße
Zweiter Versuch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich habe vor kurzem bei 123.tv für mich,meiner Schwiegermutter und meiner Schwägerin diese Waschkugel bestellt für je 9,90 € bei uns allen drei hat sie keine große Wirkung,die Wäsche bekommen wir nur mit Waschmittel richtig tiefen rein,man kann die Waschkugel,für das Waschmittel nutzen und das wars.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich nicht verstehe,ist wie manche ihre 30,40 Grad nur mit der Kugel tiefen rein bekommen,was bei 90 Grad
nicht vorkommt.:-)) :-)) :-)) :-)) :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ergotherapeut hier? Brauche Rat und Hilfe Sicherheit: Vorsicht..... im internet Gummiball brennt sich ein Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Komisches Kind oder...? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Religion & Glaube
Passende Tipps
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
8 6
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
14 22
Bauherrengeschenk: Süßigkeitenbaum und ein Eimer "Kies"
Bauherrengeschenk: Süßigkeitenbaum und ein Eimer "Kies"
24 13
Katzenspielzeug selber machen
Katzenspielzeug selber machen
44 18
Katzenspielzeug selber machen - auch für Hunde I
Katzenspielzeug selber machen - auch für Hunde I
11 6