Gibts ne ueberschwemmung: beim Umzug?

In: Wohnen
Hallo Mutti's
Mal ne Frage . Wenn wir umziehen nehmen wir
Danke schon mal im Voraus an alle Waschmaschinen oder Umzugsexperten flowers_2.gif
Fledi rolleyes.gif
Hey,

Gibts da nciht irgendwo nen kleinen Schlauch, wo man Wasser ablassen kann??
Ich kann mich da noch an unsere gaaaaaaanz alte Maschine erinnern, die hatte so nen Schlauch aber ob der wirklich diese Funktion hatte????

Aber eigentlich müßten doch moderne Maschinen das komplette Wasser abpumpen...

Oder Du wäschst halt sicherheitshalber nen paar Tage vorher nciht mehr...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es an deiner Maschine ein Fuselsieb? Wenn ich dieses Sieb an meiner Maschine reinige, kommt immer sehr viel Wasser nach.

Waschmaschinen sollte man beim Transport eine Sicherung an der Trommel einschieben. So wird die Maschine zumindest geliefert.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade mal genau geguckt. Die Machine ist ringsrum glatt ohne Oeffnungen ausser fuer die Schlaeuche. Also wohl auch kein Fusselsieb. Und die Oeffnung ist von oben. Da weiss ich allerdings nicht, wie ich die Trommel fest machen soll. Und die Maschine ist 18 Monate alt. Vielleit wird ja wirklich alles leergepumpt. Aber die Idee mit ein paar Tage vorher nicht waschen gefaellt mir auch gamnz gut.
Danke Euch schon mal smile.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag im Fachhandel nach. ich glaube da bleibt wasser drin....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schraub den Abwasserschlauch ab und kippe dann die Maschine so, dass das Wasser aus dieser Öffnung ausfließen kann. Wenn du den Schlauch dann wieder anschraubst und an der Maschine fixierst, dürfte eigentlich nichts passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Ihr Lieben.

@murphy, Fachhandel fragen ist immer gut. Wenn wir das im Moment hinkriegen werden wir das machen.

@Schnauf, was Du da sagst hoert sich ganz logisch an. Hatte ja am Anfang auch an kippen gedacht. Die Maschine hat naemlich ne Wanne drunter....... Jo und dann Schlauch wieder dran. Vielleicht passt ja auch'n Weinkorken rein. (In den Schlauch nicht die Maschinenoeffnung)

Ok. Dieses Bedenken ist mir nun genommen.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Waschmaschine ohne Flusensieb? Das glaub ich erst, wenn ichs sehe, oder hink ich so der Technik hinterher? Ich kann mir bloß vorstellen, dass es Industriemaschinen gibt, die sowas nicht haben, dafür aber ne andere Einrichtung, aber ne normale Haushaltsmaschine?
Fledi guck doch mal in die Bedienungsanleitung. Ich würd da drauf wetten, dass irgendwo unten was ist, wo du dran ziehen oder drehen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 16.02.2006)
Ne Waschmaschine ohne Flusensieb?

Bei den Ami-Waschmaschinen ist alles mögich rolleyes.gif

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja selbst vor kurzem umgezogen. Und was ich noch ganz genau weiß ist:
Waschmaschinen dürfen nur aufrecht transportiert werden!

Wir haben eine Sackkarre genommen, Maschine drauf und ab die Post. Aber das klingt leichter als es ist. Die Dinger sind soooooo schwer! Und Treppe rauf ging besser als Treppe wieder runter. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass da Wasser ausgelaufen ist. no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 11:13:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt einige marken egal ob teuer od billig,die kein fusselsieb haben.
es bleibt immer wasser in der maschine zurück,auch wenn du ein jahr vorher nicht wäscht.
wir hatten den ab-und zuwasserschlauch mit klebeband auf der maschine befestigt
gehabt .die idee mit dem korken ist gut.und wnn der korken nicht passt kannst du auch mit klebeband zudichten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also es gibt sehrwohl Waschmaschinen ohne Flusensieb, jaa Kalle, die gibt's! wink.gif Sie haben, wie die Industriemaschinen eine selbstreinigende Laugenpumpe! Der Transport ist sehr einfach, problemlos, Schläuche nehmen, oben in die Trommel, Deckel drauf - Deckel mit Klebeband festkleben - fertig! So kann sie getragen werden, ohne das Wasser austritt!!! Mit dem vorher nicht waschen is Blödsinn, da bleibt immer Wasser drin, sogar wenn die Maschine ausgemustert wird! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tausend Dank an alle so hilfreichen Anti-Ueberschwemmungs-Tips flowers_2.gif So. Mein Jim hat gestern die Anleitung gefunden und studiert. Wir haben wirklich kein Flusensieb...... Also die Schlaeche machen wir ab, legen die Maschine dann ueber Nacht auf den Ruecken. Und am naechsten Tag wenn wir den Truck haben zum einpacken, Schlaeuche wieder dran und ab die Post.
Ach ja. Und wegen der Trommel..... da werde ich steropor um die Trommel klemmen. Dann kann die sich auch nicht kaputtruetteln.
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 19.02.2006 08:14:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 11:09:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Transportsicherung brauch man nicht! Du musst auch kein Styropor dazwischen stoppen! Wenn dich das beruhigt, kannst du die Maschine auf den Rücken legen, aber wenn die Schläuche nach oben zeigen kommt bestimmt kein Wasser raus!

Na dann viel Spaß beim unziehen! tongue.gif

MieleNavtrc. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fledermaus)
> Gibts ne ueberschwemmung, beim Umzug?


user posted image user posted image ...........console.gif






laugh.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif laugh.gif



user posted image...... whistling.gif




.

Bearbeitet von Shiva am 19.02.2006 12:09:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umzugsunternehmen beauftragen? ...lohnt es sich, was beachten Umzug doch noch mehrere Fragen zu meinem Umzug: DSL Anbieterwechsel, Kisten, Nachmieter Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug Umzugsgeschichten Umzug: wer kann praktische Tipps geben? Zettelwirtschaft ARGE Frag-Mutti zieht auf neuen Server um: In der Nacht vom 17. auf 18. Oktober
Passende Tipps