Wie Watte fixieren? Kostüm mit Watte "unkaputtbar" machen

Hallo!

Wir stecken ja schon mitten in Fasching und da liegt schon unser Problem smile.gif
Wir gehen nächsten Samstag als Schafsherde, haben uns T-Shirts und Kleidchen mit Watte beklebt... nur, diese macht uns totale Sorgen!
Wenn wir da im Gedränge rumlaufen, stehen wir ja nach einem Bar-Gang total "nackt" da... bzw. unschafisch wink.gif
Wir überlegen jetzt, unsere Kostüme mit entweder


Bitte Ratschläge her! Danke und - Helau! biggrin.gif
Das würde ich mir genau überlegen. Guck mal hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicherlich ist es sehr bedauerlich, dass da eine Gruppe Schafe in Brand geraten ist. Allerdings habe ich es seit fast 40 Jahren Karnevalserfahrung im Rheinland noch nicht gehört, dass da die Schafe unter normalen Umständen angefackelt sind.

Ein Schafskostüm zu kaufen ist recht teuer, Die Idee mit der Watte finde ich gar nicht so schlecht. An Karneval ist es in den Gaststätten immer sehr voll, da haste allerhöchstens zwei Stunden was von deinem tollen Outfit. War gestern Abend mit ner Freundin auf ner Sitzung. Wir haben nach zwei Stunden auch nicht mehr so ausgesehen wie wir aus dem Haus gegangen sind. Unser Outfit schrumpfte mit jeder Stunde dahin.

Ich weiß noch vor wenigen Jahren, hatte sich eine Gruppe als Sáhne-Torte verkleidet. Die hatten sich Baisers auf die "Tortenplatte" mit Wasser beklebt.
Ja was glaubst denn du, wie schnell die Baisers von den anderen Narren abgefuttert wurden?

Klar will man so lange wie möglich toll aussehen, besonders, wenn es noch um eine Preisverleihung fürs shönste Kostüm geht, aber an Karneval finde ich es nicht wirklich so schlimm, wenn man mal was ramponiert aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 15.02.2009)
hier!

blink.gif Meine Güte...
ich sach ja immer: Geh mir los mit Karneval! ph34r.gif

Also bloß kein Haarspray als Fixierung verwenden, das brennt ausgezeichnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn T-Shirt oder Kleidchen nicht allzu teuer waren (und durch die Kleberaktion sowieso für den Normalgebrauch nichts mehr sind), dann würd ich die Wattebäuschchen mit einem Tacker festtackern. Das hab ich jedenfalls getan als mein Sohn mal unbedingt als Schneeflocke gehen wollte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine ahnung ob da sprühkleber (z.b. von PATT EX) aus der dose hält, aber auf alle fälle besser wie haarspray!
goo--e suchbegriff in fett wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin!
ich hab vor ein paar Jahren in einem ähnlichen Fall eine weisse Netzstrumpfhose (gibt's im "Verkleidungsbedarffachhandel") über die Watte gezogen, das hat auch alles ziemlich gut am Platz gehalten.
Grüße
ZweiterVersuch
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie valentine schrieb ist nicht schlecht, doch wenn du noch muße hast kannst du es doch mit weniegen stichen annähen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwör auf Heißkleber! Damit hält einfach alles! (Zur Not sogar Schindeln!)
Habe den allerdings noch nicht für "Watte auf Baumwolle" ausprobiert! Aber da die T-Shirts eh schon hin sein werden... wink.gif

Helau!
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Haltbarkeit von Watte Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Gewinner der Amazon-Gutscheine Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Watte im Ohr steckengeblieben Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten
Passende Tipps
Karnevalskostüm sehr simpel selbstgemacht
23 8
Praktisch für viele Lebenslagen: Malerkreppband
Praktisch für viele Lebenslagen: Malerkreppband
16 7
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14