Wie Watte fixieren? Kostüm mit Watte "unkaputtbar" machen


Hallo!

Wir stecken ja schon mitten in Fasching und da liegt schon unser Problem :)
Wir gehen nächsten Samstag als Schafsherde, haben uns T-Shirts und Kleidchen mit Watte beklebt... nur, diese macht uns totale Sorgen!
Wenn wir da im Gedränge rumlaufen, stehen wir ja nach einem Bar-Gang total "nackt" da... bzw. unschafisch ;)
Wir überlegen jetzt, unsere Kostüme mit entweder Haarspray zu fixieren, oder eventuell Zuckerwasser? Wir haben keine Ahnung....


Bitte Ratschläge her! Danke und - Helau! :D


Das würde ich mir genau überlegen. Guck mal hier!


Sicherlich ist es sehr bedauerlich, dass da eine Gruppe Schafe in Brand geraten ist. Allerdings habe ich es seit fast 40 Jahren Karnevalserfahrung im Rheinland noch nicht gehört, dass da die Schafe unter normalen Umständen angefackelt sind.

Ein Schafskostüm zu kaufen ist recht teuer, Die Idee mit der Watte finde ich gar nicht so schlecht. An Karneval ist es in den Gaststätten immer sehr voll, da haste allerhöchstens zwei Stunden was von deinem tollen Outfit. War gestern Abend mit ner Freundin auf ner Sitzung. Wir haben nach zwei Stunden auch nicht mehr so ausgesehen wie wir aus dem Haus gegangen sind. Unser Outfit schrumpfte mit jeder Stunde dahin.

Ich weiß noch vor wenigen Jahren, hatte sich eine Gruppe als Sáhne-Torte verkleidet. Die hatten sich Baisers auf die "Tortenplatte" mit Wasser beklebt.
Ja was glaubst denn du, wie schnell die Baisers von den anderen Narren abgefuttert wurden?

Klar will man so lange wie möglich toll aussehen, besonders, wenn es noch um eine Preisverleihung fürs shönste Kostüm geht, aber an Karneval finde ich es nicht wirklich so schlimm, wenn man mal was ramponiert aussieht.


Zitat (Jinx Augusta @ 15.02.2009 17:49:37)
hier!

:blink: Meine Güte...
ich sach ja immer: Geh mir los mit Karneval! :ph34r:

Also bloß kein Haarspray als Fixierung verwenden, das brennt ausgezeichnet.

Wenn T-Shirt oder Kleidchen nicht allzu teuer waren (und durch die Kleberaktion sowieso für den Normalgebrauch nichts mehr sind), dann würd ich die Wattebäuschchen mit einem Tacker festtackern. Das hab ich jedenfalls getan als mein Sohn mal unbedingt als Schneeflocke gehen wollte...


keine ahnung ob da sprühkleber (z.b. von PATT EX) aus der dose hält, aber auf alle fälle besser wie haarspray!
goo--e suchbegriff in fett ;)


Moin!
ich hab vor ein paar Jahren in einem ähnlichen Fall eine weisse Netzstrumpfhose (gibt's im "Verkleidungsbedarffachhandel") über die Watte gezogen, das hat auch alles ziemlich gut am Platz gehalten.
Grüße
ZweiterVersuch


wie valentine schrieb ist nicht schlecht, doch wenn du noch muße hast kannst du es doch mit weniegen stichen annähen.


Ich schwör auf Heißkleber! Damit hält einfach alles! (Zur Not sogar Schindeln!)
Habe den allerdings noch nicht für "Watte auf Baumwolle" ausprobiert! Aber da die T-Shirts eh schon hin sein werden... ;)

Helau!
ElRa



Kostenloser Newsletter