neue Armatur: kein Wasserdruck mehr

Neues Thema Umfrage

Hallo,

evtl. kann mir jemand einen Tip geben.
Wir haben in der Küche eine neue Amatur an der Spüle eingebaut. Kein Billigprodukt !

Nun haben wir das Problem, dass kein Wasserdruck mehr da ist. Was nun an Wasser rauskommt ist kein Strahl sondern ein Rinnsal.

Woran liegt das ? Was können wir tun ?

Viele Grüße

Beate


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

richtig rum angeschlossen?
habt ihr nen 5l untertischgerät davor?
falls ja sollte da ein druckminderer dabei gewesen sein
ist dieser verbaut?
sind die eckventile richtig aufgedreht?
sofern ihr ein haupthahn für die küche habt, ist der richtig aufgedreht?

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

also es ist eine Einhebel - Stand - Spülbatterie ( Amatur ist evtl. der falsche Begriff )

Wir haben unter der Spüle einen Anschluß für Heißwasser und einen für Kaltwasser.
Bei beiden Anschlüssen ist ein Wasserzähler dran und danach haben wir die Batterie angeschlossen und die Ventile wieder aufgedreht. Wir haben uns genau an die Gebrauchsanweisung gehalten.

Ich weis nicht, was ein Untertischgerät ist.

Viele Grüße

Beate

War diese Antwort hilfreich?

na dann müsste ja alles OK sein wenn zum einen die dafür geeignet ist und ihr nach anweisung die verbaut habt ;)

ds ist ein UTG
http://www.heizungs-discount.de/Online-Kat...eCBXU_200_1.jpg

War diese Antwort hilfreich?

Schon mal den Perlator am Auslauf der Spültischarmatur ausgebaut und die Leitungen durchgespült?
Ansonsten Anschlußschläuche demontieren und überprüfen ob der Wasserdruck an den Wasseruhren vorhanden ist.Manchmal spült sich Rost ein und verhindert das durchfliesen des Wassers.

War diese Antwort hilfreich?

War der Wasserdruck vorher ok? Oder habt ihr die Amatur getauscht, weil zu wenig Wasser kam?


Kommt bei Warm- und Kaltwasser gleich wenig Wasserdruck?

Könnte es sein, dass ihr irgendeine (Verpackungs-) Folie übersehen habt beim Einbau, die evtl. noch entfernt werden müsste, oder dass wirklich einer im Keller (oder sonstwo) das Zuleitungsventil für die Küche zugedreht hat, damit ja nichts passiert?

Ansonsten würd ich die Amatur nochmal abmontieren und mal schauen, ob das Wasser so durchfließt. Zur Not würd ich es umtauschen gehen.


Viel Glück beim basteln... und sge BESCHEID, wenn du den Fehler entdeckt hast!

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti