Holy Chipotle Sauce: kennt die wer?

Heijo .

ich hab auf der Seite eines Radiosenders ein lecker klingendes Rezept für Nudeln mit Hot-Chipotle Sauce gefunden. Kennt die jemand von euch? Und wenn ja wo bekommt man die her?

LG Strahli
Die Sauce kenn ich nicht, das hilft dir also nicht weiter. Aber ich hab den Namen mal bei Google eingegeben und gleich auf Seite 1 standen diverse Online-Händler, über die du sie beziehen kannst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
N'Abend!

In meinem 'Louisiana'-Kochbuch habe ich auch ein Rezept für dich gefunden, und das geht so:

500g Frische Chilis (die scharfen!) oder 400g Frische und 100g geräucherte, wenn du welche bekommst, die gehören da eigentlich rein.
1/2l Destilierter weißer Essig (das hat der Leo draus gemacht, ich nehme an, daß hiermit klassischer Brandweinessig gemeint ist)
2 bis 3 Tl Salz

Die Chilis mit dem Essig bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, dann erst das Salz dazugeben und 5 Minuten köcheln lassen.
Abkühlen lassen und ganz fein pürieren (z.B. im Mixer)
In einem gut verschließbaren Glasgefäß 2 Wochen im
Durch ein Sieb streichen, un ggf. etwas Essig dazugeben, damit die Konsistenz stimmt.

teufel.gif

Achtung : wenn deine Chilis was taugen ist das höllisch scharf! (Tipps hierzu hat sicher Bulli-sh, der sich damit wohl richtig gut auskennt (und irgend wann mal einen klasse Link gepostet hat zu richtig scharfen Chilis: ich weiss zwar noch in welchem Thread, aber den Post finde ich nicht mehr... sad.gif )).

Viel Spaß!
ZweiterVersuch

Bearbeitet von ZweiterVersuch am 27.02.2009 20:37:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
häää... jetzt habe ich den Post wiedergefunden, aber das mit dem editieren nicht wirklich drauf...
nun, man kann ja nicht alles können biggrin.gif
Also: Hier ist der Post von dem Herren mit dem scharfen Geschmack... mit dem Link auf die Seite, wo es scharfe Dinge gibt....
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
scharfe sachen gibt es dort
http://www.pepper-king.com/shop/index-de.html
ich hab grad ne lieferung bekommen whistling.gif
wer es mal richtig scharf haben möchte, sollte das testen aber vorsicht ich hab gestern an die asiapfanne einige krümmel getan whistling.gif
es war ein schönes dezentes dauerbrennen für 2-3 std am gaumen dribble.gif

mach grad nen chiliöl damit fertig so zum "normalen braten" so ca. 2gr auf 0,5l öl whistling.gifwink.gif

und wer richtig feuer im ar... haben will sollte sich von 5000€ trennen und 1ml reines capsaicinkristall
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (strahlenglanz, 23.02.2009)
Heijo .

ich hab auf der Seite eines Radiosenders ein lecker klingendes Rezept für Nudeln mit Hot-Chipotle Sauce gefunden. Kennt die jemand von euch? Und wenn ja wo bekommt man die her?

LG Strahli

hier auch die sauce nach der gefragt wurde inm allen variationen
http://www.pepper-king.com/shop/advanced_s...hipotle&x=0&y=0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Hähnchen im Wein: alias coq au vin Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Rouladen angebrannt, hilfeee ! so bekomm ich einfach keien Sauce hin
Passende Tipps
Sauce Bolognese mal anders
16 12
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Lauwarmes Kartoffelcarpaccio mit Flusskrebsen & Sauce Hollandaise
3 5
Spaghetti alla puttanesca
13 6
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
33 33