Holy Chipotle Sauce: kennt die wer?


Heijo .

ich hab auf der Seite eines Radiosenders ein lecker klingendes Rezept für Nudeln mit Hot-Chipotle Sauce gefunden. Kennt die jemand von euch? Und wenn ja wo bekommt man die her?

LG Strahli


Die Sauce kenn ich nicht, das hilft dir also nicht weiter. Aber ich hab den Namen mal bei Google eingegeben und gleich auf Seite 1 standen diverse Online-Händler, über die du sie beziehen kannst ;)


N'Abend!

In meinem 'Louisiana'-Kochbuch habe ich auch ein Rezept für dich gefunden, und das geht so:

500g Frische Chilis (die scharfen!) oder 400g Frische und 100g geräucherte, wenn du welche bekommst, die gehören da eigentlich rein.
1/2l Destilierter weißer Essig (das hat der Leo draus gemacht, ich nehme an, daß hiermit klassischer Brandweinessig gemeint ist)
2 bis 3 Tl Salz

Die Chilis mit dem Essig bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, dann erst das Salz dazugeben und 5 Minuten köcheln lassen.
Abkühlen lassen und ganz fein pürieren (z.B. im Mixer)
In einem gut verschließbaren Glasgefäß 2 Wochen im Kühlschrank ziehen lassen.
Durch ein Sieb streichen, un ggf. etwas Essig dazugeben, damit die Konsistenz stimmt.

:teufel:

Achtung : wenn deine Chilis was taugen ist das höllisch scharf! (Tipps hierzu hat sicher Bulli-sh, der sich damit wohl richtig gut auskennt (und irgend wann mal einen klasse Link gepostet hat zu richtig scharfen Chilis: ich weiss zwar noch in welchem Thread, aber den Post finde ich nicht mehr... :( )).

Viel Spaß!
ZweiterVersuch

Bearbeitet von ZweiterVersuch am 27.02.2009 20:37:29


häää... jetzt habe ich den Post wiedergefunden, aber das mit dem editieren nicht wirklich drauf...
nun, man kann ja nicht alles können :D
Also: Hier ist der Post von dem Herren mit dem scharfen Geschmack... mit dem Link auf die Seite, wo es scharfe Dinge gibt....
:pfeifen:


scharfe sachen gibt es dort
http://www.pepper-king.com/shop/index-de.html
ich hab grad ne lieferung bekommen :pfeifen:
wer es mal richtig scharf haben möchte, sollte das testen aber vorsicht ich hab gestern an die asiapfanne einige krümmel getan :pfeifen:
es war ein schönes dezentes dauerbrennen für 2-3 std am gaumen :sabber:

mach grad nen chiliöl damit fertig so zum "normalen braten" so ca. 2gr auf 0,5l öl :pfeifen:;)

und wer richtig feuer im ar... haben will sollte sich von 5000€ trennen und 1ml reines capsaicinkristall


Zitat (strahlenglanz @ 23.02.2009 09:32:21)
Heijo .

ich hab auf der Seite eines Radiosenders ein lecker klingendes Rezept für Nudeln mit Hot-Chipotle Sauce gefunden. Kennt die jemand von euch? Und wenn ja wo bekommt man die her?

LG Strahli

hier auch die sauce nach der gefragt wurde inm allen variationen
http://www.pepper-king.com/shop/advanced_s...hipotle&x=0&y=0


Kostenloser Newsletter