Kühlschrankdichtung: Kühlschrank zieht nur noch schwach zu

Hallo,

unser eingebauter
Jetzt frage ich mich, ob der Magnet (?) in der Gummidichtung mit der Zeit an Stärke verliert und ob man diese Dichtung erneuern kann....

Bestimmt kennt sich jemand aus.

Liebe Grüße
nettchen
Hallo nettchen

eingebauter Kühlschrank .... ist der Kühlschrank festgeschraubt, oder ist er evtl. im Laufe der Zeit ein bisschen nach hinten gerutscht.
Wenn der Kühlschrank weiter hinten steht, dann kann es natürlich sein, das die Tür nicht richtig schließt, und sich dadurch wieder "von selber öffnet"

LG
Bödi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die Idee kam ich auch schon, aber er ist festgeschraubt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich wage daran erinnern, dass meine Großeltern auch mal so ein Problem hatten. gruebel.gif
Nur leider kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern wie sie es gelöst haben. icon_mauer.gif

Vielleicht mal beim Kundendienst des Kühlschrankherstellers nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Welcher Kühlschrank soll es sein Ich Höre so Gerne seine Lieder: Suche alles über Hans Hartz Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Kühlschrank - "Stromausfall" Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Nagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
6 0
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6