Kühlschrankdichtung: Kühlschrank zieht nur noch schwach zu


Hallo,

unser eingebauter Kühlschrank zieht immer schwächer zu, geht manchmal sogar unbemerkt wieder ein Stückchen auf, was leider auch schon über Nacht passiert war.
Jetzt frage ich mich, ob der Magnet (?) in der Gummidichtung mit der Zeit an Stärke verliert und ob man diese Dichtung erneuern kann....

Bestimmt kennt sich jemand aus.

Liebe Grüße
nettchen


Hallo nettchen

eingebauter Kühlschrank .... ist der Kühlschrank festgeschraubt, oder ist er evtl. im Laufe der Zeit ein bisschen nach hinten gerutscht.
Wenn der Kühlschrank weiter hinten steht, dann kann es natürlich sein, das die Tür nicht richtig schließt, und sich dadurch wieder "von selber öffnet"

LG
Bödi


Auf die Idee kam ich auch schon, aber er ist festgeschraubt....


Ich kann mich wage daran erinnern, dass meine Großeltern auch mal so ein Problem hatten. :hmm:
Nur leider kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern wie sie es gelöst haben. :wallbash:

Vielleicht mal beim Kundendienst des Kühlschrankherstellers nachfragen.



Kostenloser Newsletter