Mundduschen: Hat jemand Erfahrung damit ?

Guten Morgen zusammen,

unsere Tochter hat Gestern Ihre "Speed Brackets" bekommen, nun riet uns die Zahnärztin zum Kauf einer Munddusche um die optimale Reinigung der Zwischenräume der Klammer zu ermöglichen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Mundduschen, oder gibt es vielleicht eine Kaufempfehlung Eurerseits?
Für Eure Mithilfe Dank im voraus.

Gruß Rainer
Ich habe schon ewig von Oral B eine... und die ist super;)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann Sille nur zustimmen.Die ist wirklich gut.Bin auch sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr,

welche habt Ihr denn da, es gibt doch unglaublich viele verschiedene.

Gruß Rainer
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif rofl1.gif meine ist uralt... aber ich denke, das du da schon auf der sicheren seite bist bei der firma. Gugg doch ob du eine station bekommst... Also alles in einem. Da sich deine Tochter ja nun sehr um die Zahnpflege kümmern muss , macht es sinn etwas geld anzu legen wink.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

also ich habe die hier: Oral B OxyJet MD18

Ich bin echt total zufrieden damit.

Viele Grüße

---

Link entfernt, als Produktempfehlung reicht die Bezeichnung.
W.


Bearbeitet von Wecker am 26.02.2009 12:20:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo !ich habe eine von braun!die ist suppi nur mann sollte nicht den stärksten strahl einstellen,davon bekomme ich sonst immer zahnfleischbluten! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube ja nun nicht das auch nur eine meiner Vorrednerinnen "Speed Brackets"
trägt. Hier gehts ja nicht um eine oberflächliche Reinigung der Zähne sondern um
gezielte entfernung der Plaque an den Metallklammern.
Handpflege mit verschiedenen Interdentalbürstchen sind das A&O.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Teil ist für die ganze Family gut -
bei regelmäßiger Anwendung.
Du solltest darauf achten keine Zusatzmittel
(Mundwasser & Co.) in den Wassertank zu füllen, und
so alle zwei Wochen
mal verdünnten Essig durchpusten lassen
dann haste lange was davon.

wink.gif

lG
avenny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 02.03.2009)
Handpflege mit verschiedenen Interdentalbürstchen sind das A&O.

genau das wurde uns auch vom Zahnspangenklempner gesagt und auch gezeigt , von einer Munddusche war gar keine Rede unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich nur Unersetzlicher und Jeanette anschließen: zwar hatte ich selbst keine Spange, wohl aber meine Tochter, seit einem Jahr ist sie die nach nicht ganz 3 Jahren Tragezeit los.

Von Mundduschen erzählte ihre Zahnärztin ihr und uns auch nix, wohl aber wurde die "Handarbeit" mit ebendiesen Interdentalbürstchen sehr probagiert.
Dazu Aronal und Elmex - Zahnpasta, Elmex-Gelee 1x / Woche.
Zusätzlich dazu wurde 2x / Jahr (mindestens) die professionelle Zahnreinigung vom ZA empfohlen (keine Kassenleistung).
Der ganze Aufwand hat sich wirklich gelohnt, muß ich sagen, und meine Maus ist eh äußerst zahnpflegefleißig, also war das alles kein Drama.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.03.2009 02:09:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ergotherapeut hier? Brauche Rat und Hilfe Kinderwagen von Storchennest Wohnung vor Lärm vom Untermieter schützen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sicherheit: Vorsicht..... im internet Makuladegeneration: Wer weiss einen Rat? Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant...
Passende Tipps
Düsen von Mundduschen reinigen
Düsen von Mundduschen reinigen
6 2
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10