Fensterputzprobleme: gehören der Vergangenheit an

Hej, Ihr Lieben,

wir hatten hier schon, wahrscheinds mehr als einmal, das Thema "Fensterputzprobleme". Auch bei mirs wars streifig, schlierig und anstrengend und doch nicht wirklich sauber. Ich bekam einen Tipp von einem Forumsmitglied bezüglich eines Fensterputztuches, welches ich mir damals sofort bestellte und seitdem damit putze. Es geht superschnell, man braucht kein Reinigungsmittel, und meine Fenster haben noch nie so geglitzt und geblitzt. Da es hier ja keine Schleichwerbung geben darf, schreibt mir eine PM. Info zum Bestellen kommt ganz schnell zurück.

LG Bücherwurm flowers_2.gif

Edit: nein, ich kriege keine Provision

Bearbeitet von Bücherwurm am 05.09.2005 13:46:18
ich habe dieses wunderteil und bin hellauf begeistert.
hört sich jetzt wie in einer schlechten werbung an, aber: fensterputzen war bislang die verhaßteste hausarbeit für mich, weil das fenster immer noch schmierig war und nie ganz streifenfrei.

aber damit geht´s ratz-fatz, ist umweltschonend und alles wird blitzeblank.
amaturen und so werden auch spitze sauber damit.

nein, ich kriege keine provision! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zeug habe ich auch und mein Mann ist davon total begeistert. Er ist bei uns der Fensterputzer und seitdem er mit den Sachen putzt, hat er mehr Freizeit rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähhhmmm.... darf ich mal fragen, was für ein Produkt das ist ?? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnitzelchen, 05.09.2005)
ähhhmmm.... darf ich mal fragen, was für ein Produkt das ist ?? ohmy.gif

das würde dann aber wohl unter schleichwerbung fallen,.... sad.gif

deshalb: wie bw schrieb, wer sich interessiert, soll eine pm schreiben mit den fragen die er dazu hat. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann es sein, daß das Produkt mit j anfängt und mit ko aufhört cool.gif
dann kenn ich es nämlich auch, habe es und bin auch vollauf zufrieden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnitzelchen, 05.09.2005)
kann es sein, daß das Produkt mit j anfängt und mit ko aufhört cool.gif
dann kenn ich es nämlich auch, habe es und bin auch vollauf zufrieden biggrin.gif

es ist kein Produkt zum Fensterputzen, sondern ein TUCH.

Und nein, es fängt nicht mit J an und hört mit KO auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry sad.gif

eben ist mir aufgefallen, daß ich, glaube ich, in manchen PMs vergessen habe :"de" zu schreiben.

Also: www. xxxx.de smile.gif

Liebe Grüße
Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ all, die noch die ausführliche Gebrauchsanweisung benötigen. Dank chilli-lillis Hilfe bussi.gif kann ich die Gebrauchsanweisung nun auch per PM verschicken. Meldet Euch bei mir, wenn Ihr sie benötigt. smile.gif

Liebe Grüße
Bücherwurm

Bearbeitet von Bücherwurm am 07.09.2005 00:50:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mann, ihr macht einen aber wirklich neugierig und wenn ich mir so die Fenster hier ansehe....hm.

muss weg, PM schreiben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Anleitung bekommst du dann per mail von mir falls Du kein Fax hast :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
das selbe Problem habe ich auch,wäre nett wenn du mir verraten würdest wie das Tuch denn heisst.LG Fenjala wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich bin ebenfalls brennend daran interessiert. rolleyes.gif
Kann ich bitte die entspr. Info bekommen?

CIAO wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss das Thema noch einmal nach oben schubsen.Habe gestern mein Tuch bekommen und wollte es nach dem ersten Fensterputztest gar nicht mehr weglegen. rofl1.gif Und das mir!!! Aber dieses Ding ist wirklich sooo genial, dass man dafür jedes Microfasertuch wegschmeisst. Habe damit gestern drei Doppelfenster mit Rahmen in einer halben Stunde geputzt. Die Zeitersparnis ist enorm und Putzmittel braucht man auch nicht mehr.
Dank an den Bücherwurm, der den Tip gegeben hat huldigen.gif


NEIN, ich krieg keine Provision tongue.gif

@housi, fenjala,powermami wie seid ihr denn zufrieden mit dem Tuch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es auch und muss sagen: Klasse. Sehr zu empfehlen und will es nicht missen.

Murphy

PS: wir hören uns alle schon an wie in einer amerikanischen Dauerwerbesendung blink.gif

Aber es muss doch möglich sein, einfach von einem Ding überzeugt zu sein ohne dass jemand denkt, es geht um Schleichwerbung ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äh. Kann mir bitte mal jemand sagen, wie dieses Wundertuch nun heißt? *bettel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 28.09.2005)
Äh. Kann mir bitte mal jemand sagen, wie dieses Wundertuch nun heißt? *bettel*

siehe PN biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestellung erledigt. :-) Vielen Dank noch mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anleitung kannst Du bei Bedarf gerne noch bekommen.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich schon von BetaAngel. smile.gif Bin bestens versorgt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OOOhhh, das klingt gut, ich möchte bitte auch wissen, was das für ein Wundertuch ist dribble.gif , ich HASSE nämlich Fensterputzen und wenn ichmir meine so ansehe, hätten sie's wieder mal nötig... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
siehe PN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"OH MEIN GOTT, jim, das ist ja PHANTASTISCH huh.gif huh.gif
und das schafft den ganzen dreck OHNE ZUSÄTZLICHE MITTEL, jim??? ohmy.gif ohmy.gif

JA, laura, SO IST ES, schau hier, ein wisch und es ist sauber cool.gif

JIM, ICH BIN BEGEISTERT....." blink.gif blink.gif blink.gif

so, murphy, meinst du es etwas so? ohne scheiss, ich kann es nur empfehlen, nicht mehr dieser grosse aufwand. man putzt fenster jetzt so, als würde man den tisch abwischen, bin sehr zufrieden.

Habe Dank, Bücherwurm huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GENAU SO, HOUSI, ich sehe, wir verstehen uns...und es gibt noch mehr "Fans" von diesen Sendungen *lachmichschlappdabei*...mein Favorit: der MAGIC BULLET. Wurde hier schon mal heftigst verallbert von Koenich, dem meister der Suggestion im Fernsehen rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
am besten finde ich diese absolute perfekte lippensynchronisation (gibt es das wort? egal) und diese unnatürliche betonung, ein traum rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja und um so unecht Erstaunen zu heucheln...dafür muss man geboren sein biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit doch so lieb und gebt mir auch Infos zu diesem Supertuch.

lg die Ulli

EDIT: Danke, habe die Infos bekommen. Ich glaube es gibt einen Stand von dieser Firma auf dem Wochenmarkt bei meiner Oma. Schaue beim nächsten Mal genauer, vielleicht kann ich mir das Porto sparen.
Tschau

die Ulli

Bearbeitet von Ulli am 28.09.2005 15:12:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will auch so ein Tuch *aufdenknieenangerutschtkommundbettel*.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif vielleicht sollten wir eine Massenbestellung machen und bekommen darauf Mengenrabatt ?!? tongue.gif

Ich habe es mir gerade auch bestellt und hoffe, damit meinen Unwillen, Fenster putzen zu müssen, einfürallemal zu kurieren... ph34r.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die, die das Tuch bereits haben, oder es sich bestellt haben. smile.gif

Ich habe vergangene Woche damit die Badwandfliesen abgewaschen. Es funzte super, und nach demselben Prinzip wie das Fensterputzen.

LG Büchi

PV, du hast ne PM flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 28.09.2005 17:03:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das Tuch mittlerweile auch und es macht mehr arbeit das Fenster von Gardienen und Pflanzen zu befreien als es zu putzen.
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, jetzt sammel ich mal Euren lieben Dank und übergeb ihn Elisabeth blumen.gif, von der ich im Frühjahr den Tip bekam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, ich habe schon bestellt. *jetztmussichjaputzenheukl*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab das Tuch auch schon , putze jetzt auch gerne Fenster,
habe es nur noch nicht geschafft, so streifenfrei zu putzen,
dass man auch bei Sonne, bzw. wenn später die Sonne drauf scheint,
absolut keine Streifen mehr sieht. Habt ihr dazu einen Tipp?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sunny: war das tuch richtig gut ausgewaschen? vielleicht liegt es daran?
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe lange ausgewaschen und auch schon dreimal drüber geputzt, weil es so schön ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 28.09.2005)
auch schon dreimal drüber geputzt, weil es so schön ist!

huh.gif huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Fensterputzen macht jetzt spaß, weils so schnell geht! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 28.09.2005)
Hab das Tuch auch schon , putze jetzt auch gerne Fenster,
habe es nur noch nicht geschafft, so streifenfrei zu putzen,
dass man auch bei Sonne, bzw. wenn später die Sonne drauf scheint,
absolut keine Streifen mehr sieht. Habt ihr dazu einen Tipp?

Ich habe alles Mögliche ausprobiert ,die bestenFensterputztücher leider kann ich bis heute nicht bei Sonnenschein die Fenster Streifenfrei bekommen! dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fenjala: hast du das Tuch auch ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal stundenlang wie eine Blöde mein Wohnzimmerfenster geputzt, bis sich herausstellte, dass die Doppelverglasung undicht war. mad.gif Lag also gar nicht an mir. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Tuch so super ist, wie ihr hier schreibt, bitte ich auch um Name und Anleitung dafür.

BITTE !!!

Wohne zu Zeit im Dunkeln weil kein Licht mehr durch die Fenster dringt.
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich, dass Euch das Tuch genausoviel Arbeitserleichterung und Erfolgserlebnis bringt wie mir.
Hier gehts doch darum, gute Tipps weiterzugeben, damit allen geholfen ist.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Beta Angel. smile.gif

Hab das Tuch auch gleich bestellt. Bin gespannt wann es dann endlich hier eintrudelt.
Werde nach dem 1. Putzen auch gleich Bericht erstatten.

LG
Muffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 29.09.2005)
@fenjala: hast du das Tuch auch ?

Nein,leider hab ich es nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann bestell es doch wenn Du mit deiner bisherigen Technik nicht zufrieden bist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
die bestenFensterputztücher leider kann ich bis heute nicht bei Sonnenschein die Fenster Streifenfrei bekommen! dry.gif

ich versteh es nun so, dass du bei sonnenschein die fenster putzen tust was man nie und nimmer tun sollte.

also beim fensterputzen mach ich nicht den doktortitel, ist mir doch piepegal
ob die noch schlieren haben. dann lass ich einfach die store runter und weg sind sie.
die fenster werden handgelenk mal pi geputzt laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
dafür öfters dry.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, fenster putzt man nur mitten in der nacht und beim kuscheligen kerzenschein...

nee, aber jetzt mal ernst:

ich habe mir mal die von bücherwurm angepriesene seite angesehen, weil meine fenster haben jetzt so ca. 3/4 jahr keine pflege bekommen, und da muß man ja auch mal überlegen, welches tüchlein in frage kommt, was den ganzen schmutz besiegen soll.

so, also, 9... in worten n-e-u-n euros für einen putzlappen sind schon ne menge flocken und da muß dann schon eine technologische revolution in der putzlappen-wissenschaft vor sich gegangen sein, die an mir vorrübergezogen ist, aber früher... also damals... als es kohle vom himmel regnete, richtige KOHLE, da haben die doch auch ihre fenster sauber gekriegt...

kurze rede... ich also in den nächsten baumarkt (großes H, kleiner weg...) und mich in die sanitärabteilung verdrückt.
natürlich die üblichen verdächtigen... und von dieser virma dann auch gleich viele vrodukte...

kann sein, dass ich nix mitgekriegt habe, aber diese kombitücher gibbet auch von denen, sogar mit leda...

ich habe das teil heute ausprobiert: ergebnis korrekt, könnte besser sein, wenn ich die richtige putztechnik draufhätte, denn auf die kümmt es nämlich an, mmg.

schaut mal einem fensterputzer zu, wenn ihr im büro sitzt oder gelegenheit habt, denen zuzusehen. die haben immer zwei eimerchen und darin scheint das BLAUE WUNDER drin versteckt zu sein...

ach so, dat läppchen kostete die hälfte als das online-produkt, was seltsam ist, da online müsste es doch billiger zu bekommen sein, weil vertriebskosten doch geringer sein müßten.



so, nach so viel haushalt bin ich reif...
fürs we

ein schönes euch allen
guido flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
uupppsss...du mauserst dich ja förmlich
zu einem "schwiegermutterträumchen" laugh.gif laugh.gif laugh.gif
wenn du noch mehr tipps zu herzen nimmst, wirst du
noch zum hausmann des jahres gewählt laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Flitschtuch wollte ich mir auch fürs Fensterputzen zulegen, doch ich fand selbst die Preise für die "Billigkonkurrenz" im Supermarkt ziemlich happig.Und da ich sowieso gerade meinen Frankreichurlaub vorbereitete dachte ich mir es wäre vielleicht ganz interessant den Franzosen beim Putzen über die Schulter zu schauen. Genauer gesagt der Familie meiner damaligen Freundin.
Da war ich doch sehr erstaunt als ich ihre Mutter die Fenster putzen sah.Sie hatte einen elektrischen Fensterabzieher mit einer schwarzen harten Gummilippe dran und das Thema Fenster war im Nullkommanix erledigt: einmal die Scheibe abgezogen -fertig! Zum Hochglanzpolieren benutzte sie zerknülltes Zeitungspapier (alter Fensterputzertrick!). Und Klein Alf stand daneben und kriegte vor Staunen seinen Mund nicht mehr zu und wollte wissen wie geht das. Der Elektrowischer der Dame arbeitete mit parfümiertem Dampf. Und der kam aus lauter kleinen Düsen die unter der Wischlippe saßen. Der schöne Duft wurde mit einer Patrone im Tankdeckel gemacht. Das war ein richtiger Gutelaunegestank. Der machte selbst einen Parfümhasser wie mich süchtig nach Fensterputzen und meine Augen erhellte fortan der Habenwill-Glanz. Ruckzuck ins nächste Kaufhaus und so ein Wunderding gekauft. Das Wuppdichgerät benutze ich seither immer und meine Nachbarin ärgert sich jedes Mal wenn ich am Samstag immer etwas später mit Fensterputzen anfange und trotzdem schneller fertig bin als sie mit ihren drei (!) Wischeimern und Lappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage