Säulenkiwi ISSAI will schon blühen

hallo zusammen
ich habe mir letztes jahr eine Säulenkiwi ISSAI gekauft.
ich habe sie in einem hellen , kühlen raum überwintert.
sie hat vor ca 4 wochen schon angefangen auszutreiben,
und ich glaube sie kommt jetzt langsam schon zum blühen.

ist dies denn normal.


mfg engele
weiß ich zwar nicht, aber sei doch froh.

die sind ja die kälte eher gewohnt, du hast es sicher richtig gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je... da hab ich nun auch leider gar keine Ahnung von, aber wenn der Kiwi blühen will, scheint das doch zum einen ein gutes Zeichen zu sein und zum anderen wird man ihn kaum daran hindern können... ob diese Blütezeit nun normal ist, oder nicht. smile.gif

Möglicherweise folgt die Pflanze einfach ihrer Natur und Art und in ihrer eigentlichen Heimat ist halt jetzt Blütezeit angesagt, Spätwinter in Europa hin oder her... also blüht sie auch hier.

Viel mehr als wiki-klicki zu dieser Pflanzenart habe ich auch nicht gefunden, dieser Artikel ist auch nicht uninteressant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Kiwis sind keine Zimmerpflanzen!!!

Sie sollten an einer etwas geschuetzten und sonnigen Stelle im Garten wachsen koennen. Soweit ist das also dumm gelaufen.
Im April/Mai auspflanzen und auf das naechste Jahr hoffen. Kiwis sind winterhart.

Saeulenkiwi ist nur eine Gaertnererfindung, um mehr Pflanzen zu verkaufen. Das sind ganz normale Kiwis, die an Staebe geheftet sind.
Wenn du die Kiwi ausgepflanzt hast (ohne Staebe), dann gib ihr ein Rankgeruest oder wenigstens einen langen stabilen Stab.
Meine Kiwis ranken, wenn ich sie lasse, locker 5-10 m.

Gruesse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Datura (Engelstrompete) Heidekraut: Wann und wie schneidet man Heidekraut? Geldbaum Pflege: Mein Geldbaum blüht :) Kakteen-Bütenansätze blühen nicht Wie kann ich meine Geranien besser überwintern? blau blühende Rosen Meine Amaryllen blühen: Aber leider zu früh, was nun?
Passende Tipps
Frische Kräuter das ganze Jahr über zu Hause
Frische Kräuter das ganze Jahr über zu Hause
16 12
Orchidee (Phalaenopsis) nach dem Verblühen erneut zum Blühen bringen
Orchidee (Phalaenopsis) nach dem Verblühen erneut zum Blühen bringen
10 11
Clivia 2x hintereinander zum Blühen bringen
Clivia 2x hintereinander zum Blühen bringen
9 19
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Ingwer "dekorativ" aufbewahren
Ingwer "dekorativ" aufbewahren
408 19