Fliesen reinigen: Fliesenschleier putzen

Hallo!
Haben zwei Bäder neu gefliest. Habe jetzt schon 4x geputzt, aber ist immer noch der Schleier von dem Fugenzeugs zu sehen.
Im Handel gibts ja extra Putzmittel , wollte mal fragen ob es auch Haushaltstipps dazu gibt.
Danke! flowers_2.gif
Hallo erdbeere04

das Problem kenne ich- und wie ich das kenne cry_1.gif

In der neu erworbenen Wohnung unseres Sohnes haben wir die Fliesen gewechselt, danach versuchte ich auch alles, um den Schleier weg zu bekommen. Nichts half. Völlig verzweifelt und resigniert suchte ich im Internet nach einer Lösung.
Hier im FM-Forum fand ich sie biggrin.gif

Kauf eine Flasche Essig, verdünn den Inhalt 1:1 mit Wasser, mach das Fenster auf und trage das Gemisch mit einem Lappen richtig nass auf die Fliesen auf. Über Nacht einziehen lassen, danach mit reichlich Wasser abspülen- fertig! whistling.gif

Wie froh ich war als ich das Ergebnis sah, kannst Du dir denken.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (erdbeere04, 01.03.2009)
Haben zwei Bäder neu gefliest. Habe jetzt schon 4x geputzt, aber ist immer noch der Schleier von dem Fugenzeugs zu sehen. ...

Tja, da wurde nach dem Fugen nicht richtig abgewaschen. wink.gif

Aber kein Problem. Mit leichter Säure kriegst du das wieder ins Lot.

Entweder wie beschrieben mit Essigwasser (Stinkt nur ein wenig)
oder mit lithofin "KF-Zementschleierentferner" > der richt etwas besser.
Zur Unterhaltsreinigung "KF-Sanitärreiniger" das wars .... biggrin.gif

Viel Spaß mit euren neuen Bädern.

LG
Master of Stone.

PS
Ich gehe davon aus, das Du keramische Fliesen hast und kein Marmor oder Kalkstein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind normale Fliesen, kein Marmor.
Das mit dem Essig hat gut geklappt, danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Was ist das auf den Badfliesen? Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Schonende Reinigung verkalkter Fliesen Hilfe ! Wie soll ich das putzen? Schliern,Lotuseffekt Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Wandfliesen im Bad, neu und alt Fliesen überkleben