Gewaschene Mikrofaser stinkt: Mikrofaserdecke stinkt

Meine Mikrofraserdecken oder auch Mikrofaserbettwäsche riecht nach dem Trocknen oft sehr unangenehm. Ich benutze keinen Weichspüler und die Wäsche ist auch richtig trocken. Wer kann mit Tipps geben, was bei mir falsch läuft .
ich wasche sie immer mit per..lgel, da richt alles nur noch lecker, nach frischgewaschen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

sorry, ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung.
Wie trocknest du die Wäsche - draußen,
Auf wie viel Grad hast du gewaschen - vielleicht zu niedrig/hoch?
Versuchs mal mit Weichspüler. Ich benutze ihn auch sehr selten. Meistens wasche ich ohne. Nur ab und zu benutze ich ihn, dann bekommt die Wäsche wieder einen neuen Frischekick.

Gruß
Claude
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claude, 01.03.2009)
Versuchs mal mit Weichspüler. Ich benutze ihn auch sehr selten. Meistens wasche ich ohne. Nur ab und zu benutze ich ihn, dann bekommt die Wäsche wieder einen neuen Frischekick.

Gruß
Claude

nein nicht bei microfasern, auf keinen fall, nie nich niemals.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Mikrofaser solltest du wenige Stücke mit viel Wasser und speziellen Mikrofaserwaschmittel waschen...dieses kleine Gewebe kann sicher schneller"verstopfen" mit "Dreck" der dann muffelt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe bei meiner Wäsche immer etwas von dem
Sagrotan-Wäsche-Desinfektionsmittel in die Weichspülkammer,
jetzt muffelt nichts mehr - sogar bei Sportklamotten von meinen
Jungs usw. (nur bei den Sportsachen geb ich noch etwas
Waschmittel).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Yellow64, 02.03.2009)
Sagrotan-Wäsche-Desinfektionsmittel

So was braucht man doch nur, wenn man ansteckende Krankheiten hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So was braucht man doch nur, wenn man ansteckende Krankheiten hat.


......oder wenn die Wäsche mal muffelt - grad bei Sportklamotten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mikrofaser: Was ist das????? Stinkt 100% Polyester Mikrofaser schneller? Helft mir schnell oder ich dreh durch :D Pilling/Knötchenbildung! Wäsche riecht seltsam Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Frisch gewaschene Wäsche riecht nach 1 mal Tragen Entfärben von verfärbten Mikrofaser-Handtüchern Mikrofaser Spannbettlaken färbt ab