Rezept aus Jahr 2007: Noch verwendbar?

Neues Thema Umfrage

Huhu,

ich habe noch aus dem Jahr 2007 ein Rezept für ein Medikament, das ich aus persönlichen Gründen eigentlich nicht nehmen wollte, wegen gewisser Nebenwirkungen....ist aber auch egal

Könnte ich jetzt das Rezept doch noch einlösen oder ging das nur in dem Quartal
wo ich es verschieben bekommen , hab?

Lg, der Bär

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Geh in die Apotheke und frag einfach. Mehr als Nein sagen können die auch nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Nee, jetzt geht das nicht mehr.... das wäre auch grob fahrlässig von einem Apotheker, das noch anzunehmen; was weiß der denn, ob das nicht mittlerweile völlig kontraindiziert wäre??

Übrigens möchte ich von dieser Selbstmedikation abraten; das Zeug ist nicht ohne Grund verschreibungspflichtig. Geh am besten noch mal zum Arzt deswegen.

War diese Antwort hilfreich?

Gut dann geh ich nochmal zum Arzt

War diese Antwort hilfreich?

Das Rezept ist uralt, du kannst es problemlos im Müll entsorgen oder damit den Kamin anheizen, Kassenrezepte haben nur eine Gültigkeitsdauer von vier Wochen. Auch Privatrezepte sind nicht unbegrenzt gültig, sondern nur sechs Monate.

Warum willst du das Rezept jetzt überhaupt einlösen- vor zwei Jahren war dir das Medikament doch zu "gefährlich". An den möglichen Nebenwirkungen wird sich inzwischen nichts geändert haben?

Bearbeitet von Valentine am 02.03.2009 18:23:18

War diese Antwort hilfreich?

So ich war in der Apo.haben nein gesagt.7 Wochen wäre es gültig.Also termin beim Arzt.

Thread closed

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter