Rezept aus Jahr 2007: Noch verwendbar?

Huhu,

ich habe noch aus dem Jahr 2007 ein Rezept für ein Medikament, das ich aus persönlichen Gründen eigentlich nicht nehmen wollte, wegen gewisser Nebenwirkungen....ist aber auch egal

Könnte ich jetzt das Rezept doch noch einlösen oder ging das nur in dem Quartal
wo ich es verschieben bekommen , hab?

Lg, der Bär
Geh in die Apotheke und frag einfach. Mehr als Nein sagen können die auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, jetzt geht das nicht mehr.... das wäre auch grob fahrlässig von einem Apotheker, das noch anzunehmen; was weiß der denn, ob das nicht mittlerweile völlig kontraindiziert wäre??

Übrigens möchte ich von dieser Selbstmedikation abraten; das Zeug ist nicht ohne Grund verschreibungspflichtig. Geh am besten noch mal zum Arzt deswegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut dann geh ich nochmal zum Arzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rezept ist uralt, du kannst es problemlos im Müll entsorgen oder damit den Kamin anheizen, Kassenrezepte haben nur eine Gültigkeitsdauer von vier Wochen. Auch Privatrezepte sind nicht unbegrenzt gültig, sondern nur sechs Monate.

Warum willst du das Rezept jetzt überhaupt einlösen- vor zwei Jahren war dir das Medikament doch zu "gefährlich". An den möglichen Nebenwirkungen wird sich inzwischen nichts geändert haben?

Bearbeitet von Valentine am 02.03.2009 18:23:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ich war in der Apo.haben nein gesagt.7 Wochen wäre es gültig.Also termin beim Arzt.

Thread closed
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Ein Vergleich: Hmmm Wenn die Katze krank wird... Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Königsberger Klopse Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche
Passende Tipps
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten im Wandel #FunFriday
8 7